@petrus57 Ja genauso ist es bei mir an den Wochenenden. Da ich im Moment Single bin habe ich auch keine Verpflichtungen. Selbst die Pflanzen bei mir sind schon vertrocknet. Tiere kann ich nicht halten weil ich montags bis freitags werkel und erst abends heim komme. Ich bin froh das ich meine Arbeit habe die mich aktiv hält. Und die auch noch so gut bezahlt wird das ich nicht mal daran denken kann die aufzugeben. Bin nur ein Produktions-Arbeiter aber mit Gewerkschaftstarif. Schon toll. Aber auch das Geld macht mich nicht glücklich. Ich weiß eigentlich garnicht so recht was mich überhaupt glücklich macht. Oft merke ich das ich sofort unglücklich und bedrückt werde, sobald ich das Gefühl kriege der Tag könnte perfekt werden. Paradox. Ich gehöre eindeutig zu den Menschen die es brauchen, unglücklich zu sein. Also mit perfekt meine ich zum Beispiel Sonnenschein, mit den Kollegen viel gelacht, richtig aus mir heraus gekommen, gemeinsam noch die Pause verbracht und am besten dann noch nach der Arbeit an den See fahren oder mit einem Kollege in den Biergarten zur Feier des Tages. Ich weiß nicht warum aber alles streubt sich davor in mir. Warum ist das nur so? Ich verstehe vieles, reflektiere gerne, analysiere gerne. Aber diese Emotionen verstehe ich bis heute nicht. Viel lieber ist mir danach einfach in Ruhe meine Arbeit zu machen, den anderen nur zuzuhören und dann wenn sie Nachmittagspläne schmieden oder erzählen was sie alles noch Schönes machen werden und heute pünktlich Feierabend machen, da könnte ich k**zen. Kriege schlechte Laune. Dann hole ich mir lieber noch einen Kaffee und mache eine Stunde länger. Aber ich mache meine Arbeit auch sehr gerne muss ich sagen. Und Zuhause schaue ich dann lieber aus dem Fenster und beobachte meine Vöglein die ich füttere, oder ich gehe zum Training. Oder koche mir was Schönes. Keine Ahnung, tagein tagaus, der selbe Trott. Ich weiß nicht warum das so ist. Ich bin und bleibe ein Eigenbrötler. Maximal mit einem Partner. Aber Freunde habe ich keine.
22.08.2021 10:50 •