App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von petrus57:
Bin schon wieder im Panikmodus. Erst einen Blutdruck von fast 170/105 jetzt nur noch 126/61. Vorhin war er sogar nur noch bei 98/55

Hey mein lieber..du kennst das ja schon..ist nicht das erste mal das dir sowas passiert und es ist noch nie was schlimmes passiert also hab keine Angst

desto mehr Panik desto mehr spinnt dein Blutdruck

Nur kam das gerade nach heftigen Bauchschmerzen. Vielleicht ist ja bei mir auch was kaputt gegangen.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Nur kam das gerade nach heftigen Bauchschmerzen. Vielleicht ist ja bei mir auch was kaputt gegangen.

Hahahahahahhah
jetzt hör aber auf

diesen tic hab ich schon seit monaten
lass das lieber sein..

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende ohne Symptome

Zitat von saga1978:
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende ohne Symptome

Das wünsche ich dir auch,vielen Dank meine liebe

Hey ihr lieben Leidensgenossen, seit ich Paroxetin abgesetzt habe, kann ich wieder klar denken und mein Antrieb ist besser. meine Ängste sind genauso wie vorher, aber insgesamt eine Besserung im Vergleich zu einer Woche. Dankeschön an jeden, der sich Zeit für mich genommen hat. (Ich bin nicht geheilt, nur nicht mehr völlig am Ende ...). Wie kämpft ihr gerade?

Die Nacht war wieder unter aller Sau. Bin gefühlte 1000 mal wach geworden. Dementsprechend fühle ich mich jetzt auch. Trotz 1,5 Tavor ziemlich gestresst. Wochenende geht es mir ja generell schlechter. Das kann ja heute kein guter Tag werden.

Allen einen schönen Samstag.

Zitat von Mak30:
Hey ihr lieben Leidensgenossen, seit ich Paroxetin abgesetzt habe, kann ich wieder klar denken und mein Antrieb ist besser. meine Ängste sind genauso wie vorher, aber insgesamt eine Besserung im Vergleich zu einer Woche. Dankeschön an jeden, der sich Zeit für mich genommen hat. (Ich bin nicht geheilt, nur nicht ...

Da war es ja dann doch eine gute Idee das Paroxetin wieder abzusetzen. Wenn ich heute wieder an die Panikattacke denke, die ich unter Paroxetin bekam, überkommt mich heute noch Panik.

Aus heiterem Himmel mal wieder leichte aggressive Zwangsgedanken.

Wer will die mal ausprobieren?

Zitat von petrus57:
Aus heiterem Himmel mal wieder leichte aggressive Zwangsgedanken. Wer will die mal ausprobieren?

Seit Dienstag nehme ich den Dopaminhämmer und ich schiebe Aggressionen und könnte den ganzen Tag arbeiten bis ich völlig fertig bin ....

Jo @Mak30 haha wie gesagt ich hab's bis Tag 12 ausgehalten. Feines Zeug, aber man muss damit umgehen können. Was ich euch allerdings nicht sagte das ich das zusätzlich zu 150 mg Venlafaxin genommen hatte....

Mal sehen wie bei dir die Monotherapie verläuft! Ach und sorry, ich wusste nicht das man hier einfach weiter texten kann. Aber nun weiß ichs ja was Sammelthema bedeutet.

@Maxo meine Hoffnung ist da mit Bupropion, nachdem zwei SSRI nicht bei mir funktioniert haben, aber ich reagiere schon sensibel. Von dem einen Medikament kommst nicht aus dem Bett, das andere lässt dich manisch werkeln, bis du durch bist. Wird sich hoffentlich mit einer Stabilisierung von meinem Gehirn auf das Zeug und dem Therapeutenwechsel geben. Mein bisheriger redet ausschließlich über Beziehungen zum Partner, Depressionen und Ängste gefallen ihm anscheinend nicht so, obwohl ich ihn jede Stunde darauf angesprochen habe.

Krass gell? Ja man wird sensibel dadurch, ich nehm ja Venla und ab 150 mg kommt bei mir auch die Aggression und Hypersensibilität hinzu, weils da anfängt das Noradrenalin zurück zu halten. Aber nur Mut! Meine Schwester nimmt jetzt auch schon 2 Jahre Elontril und hat wahnsinnig abgenommen und ist cool und gelassen. Aber Weinen, angepisst sein, genervt sein, emotional sein, das gehört auch zu ihrem Alltag. Ich weiß eben nicht inwieweit sich das auf Depressionen und Ängste am Ende auswirkt. Ich glaube das man diese Energie irgendwie abbauen muss durch Ausdauersport oder so. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat meine Schwester 3 Monate gebraucht um drauf klarzukommen. Weil sie wegen ihrer QT-Zeit kein SSRI nehmen durfte, blieb ihr auch nichts anderes groß übrig meinte sie. Später hat sie dann noch auf 300 mg erhöht und ihr war wieder 2 Monate wuselig im Kopf. Aber sie hat durchgehalten und nimmt es jetzt seit 2 Jahren circa. schon. Ich wollte dir das alles nicht schreiben weil ich wirklich dachte das Paroxetin für dich besser ist. Aber nun bist du ja diesen Weg gegangen und ich drück dir die Daumen das es am Ende das richtige für dich ist! Auch ich habe die Symptome, aber nur sehr schwach da Venla eben nur leicht noradrenerg wirkt.

Die Nacht war mal erstaunlich gut verlaufen. Nur das Aufstehen wurde wieder zur Qual. Aber wenn ich dann erst mal aufgestanden bin, geht es einigermaßen. Mich nervt wohl nur die Langeweile die mich am Tage erwartet. Tagaus tagein immer die selbe Prozedur. Und das schon über Jahre. Das muss einem ja in die Depression treiben.

Ich hoffe Euch geht es besser. Allen einen schönen Sonntag.

@petrus57 Ja genauso ist es bei mir an den Wochenenden. Da ich im Moment Single bin habe ich auch keine Verpflichtungen. Selbst die Pflanzen bei mir sind schon vertrocknet. Tiere kann ich nicht halten weil ich montags bis freitags werkel und erst abends heim komme. Ich bin froh das ich meine Arbeit habe die mich aktiv hält. Und die auch noch so gut bezahlt wird das ich nicht mal daran denken kann die aufzugeben. Bin nur ein Produktions-Arbeiter aber mit Gewerkschaftstarif. Schon toll. Aber auch das Geld macht mich nicht glücklich. Ich weiß eigentlich garnicht so recht was mich überhaupt glücklich macht. Oft merke ich das ich sofort unglücklich und bedrückt werde, sobald ich das Gefühl kriege der Tag könnte perfekt werden. Paradox. Ich gehöre eindeutig zu den Menschen die es brauchen, unglücklich zu sein. Also mit perfekt meine ich zum Beispiel Sonnenschein, mit den Kollegen viel gelacht, richtig aus mir heraus gekommen, gemeinsam noch die Pause verbracht und am besten dann noch nach der Arbeit an den See fahren oder mit einem Kollege in den Biergarten zur Feier des Tages. Ich weiß nicht warum aber alles streubt sich davor in mir. Warum ist das nur so? Ich verstehe vieles, reflektiere gerne, analysiere gerne. Aber diese Emotionen verstehe ich bis heute nicht. Viel lieber ist mir danach einfach in Ruhe meine Arbeit zu machen, den anderen nur zuzuhören und dann wenn sie Nachmittagspläne schmieden oder erzählen was sie alles noch Schönes machen werden und heute pünktlich Feierabend machen, da könnte ich k**zen. Kriege schlechte Laune. Dann hole ich mir lieber noch einen Kaffee und mache eine Stunde länger. Aber ich mache meine Arbeit auch sehr gerne muss ich sagen. Und Zuhause schaue ich dann lieber aus dem Fenster und beobachte meine Vöglein die ich füttere, oder ich gehe zum Training. Oder koche mir was Schönes. Keine Ahnung, tagein tagaus, der selbe Trott. Ich weiß nicht warum das so ist. Ich bin und bleibe ein Eigenbrötler. Maximal mit einem Partner. Aber Freunde habe ich keine.

@Maxo und @petrus57 und alle weitere hier: was sind eure Strategien, um negative Gedanken zu durchbrechen, zu stoppen oder umzukehren? Ich hatte da bisher in der Therapie keine wirksame Technik kennengelernt.

Die Nacht war im negativen Sinne mal wieder der Hammer. Bin gegen 2 Uhr mit massiven Sodbrennen wach geworden. Wollte es erst ohne Tabletten versuchen. Aber das war so schlimm, dass ich dann doch eine nahm.

Aber weil ich dann ja schon mal wach war, dachte ich mir nimmste die anderen Tabletten auch schon. Das war dann wohl doch zu früh. Bekam dann schon gegen 9 Uhr massive Panik. Hatte geschwitzt als wäre ich in einer Sauna. Musste dann noch eine Melperon und 0,5 mg Tavor nachlegen. Was aber auch nur bedingt half.

Neuerdings verhakt sich bei mir die HWS ab und zu. Dann kann ich den Kopf nicht mehr richtig drehen. Das lässt mich nachts auch oft wach werden

Ich hoffe es bessert sich im Laufe des Tages noch etwas

@Mak30

Mir hilft da eigentlich nur Ablenkung. Ich sehe dann meist fern

Allen einen schönen Montag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Montag und lasse euch einen ganz lieben Gruß da

Zitat von NIEaufgeben:
lasse euch einen ganz lieben Gruß da

Danke. Hab ihn gefunden.

Hallo Mak30, ich bin vorhin vom Sport heimgekommen und habe jetzt nur positive Energie und Gedanken und werde nachher schlafen wie ein Baby weiter helfen auch Mass**gen (oh mein Gott man kann das Wort Mass**gen nicht ausschreiben ) , Aufhalten in der Natur, vor allem im Wald. Schwimmen. Ach da gibt es so viel! Aktiv sein auf jeden Fall! Allerdings, was machst du beruflich muss ich mal fragen, weiß ja nicht was nach Feierabend noch so möglich ist bei dir!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore