App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von saga1978:
Ihr lieben noch 4 Wochen dann geht's nach Hause im Moment kann ich gut mit dem herzstolpern und der Angst gut umgehen ich hoffe es bleibt auch so ...

Aber ich dachte deine Angst ist weg?

Hey ihr lieben Leidensgenossen. Was tut sich bei euch?

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Hey ihr lieben, Ich war momentan stille Mitleserin da es mir echt mal überraschend gut ging. Aber seit ein paar Tagen hab ich wieder jeden Tag Panikattacken, heute waren diese Attacken den ganzen Tag präsent, ich war schon kurz vorm durch drehen. So langsam hab ich schon das Gefühl ich bin schon resistent gegen Paroxetin, nehme es ja schon seit 2007. Morgen werde ich das mal beim Arzt ansprechen, der wird sich freuen mich zu sehen.
Euch allen eine ruhige Woche!

Die Nacht war trotz sehr intensiver Träume ganz gut. Bin auch ganz gut eingeschlafen, obwohl ich kurz vorher gelesen hatte, dass ein 62 jähriger in seiner Wohnung plötzlich tot umgefallen ist. Das hatte mich schon wieder in Panik versetzt. Aber eigentlich ist das immer noch besser als mit Krebs, Alzheimer, etc dahinzusiechen. Mir macht es aber nur Angst weil es so schnell vorbei sein kann mit dem Leben.

Muss jetzt erst mal versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Allen einen schönen Mittwoch.

Habe heute nur 1mg Tavor genommen. Merke aber, dass ich wohl schneller in Panik gerate. Gerade hatte das Telefon geklingelt, schon war der BD bei 187. Habe dann gesehen, dass es mein Hausarzt war. Als ich dann zurück rufen wollte, ging niemand ran. Das stresst dann noch zusätzlich.

Zitat von petrus57:
Habe heute nur 1mg Tavor genommen. Merke aber, dass ich wohl schneller in Panik gerate. Gerade hatte das Telefon geklingelt, schon war der BD bei ...

Was will denn dein Hausarzt von dir?

Zitat von NIEaufgeben:
Was will denn dein Hausarzt von dir?

Könnte sein, dass er den Termin meiner Frau absagen will.

Mein Arzt hat mir dazu geraten, das Paroxetin abzusetzen nach 14 Tagen, gestern und heute habe ich jeweils 150mg Bupropion genommen. Mein Antrieb ist irgendwie gesteigert, ich fühle mich nicht mehr so hundemüde wie mit Paroxetin. Dafür hatte ich heute zum ersten Mal in meinem Leben einen pulsierenden Tinnitus. Im Moment in dem ich das schreibe habe ich ihn auch....

[QUOTE=Sunny2808]Aber ich dachte deine Angst ist weg?[/QUOTE

Ja aber sie wird mich trotzdem immer etwas begleiten sie ist nicht mehr so präsent

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. OK @Mak30 ihr habt nun entschieden das Paroxetin abzusetzen und auf Bupropion umzustellen. Dann hoffe ich sehr das es das Richtige für dich ist, für Angsterkrankungen und Phobien ist es normalerweise weder geeignet noch zugelassen. Mir liest sich das so das es dir jetzt nur noch um den Antrieb geht. Nun der wird in jeden Fall besser, aber ob das für Ängste gut ist? Ich gehe leider davon aus das sie dadurch verstärkt werden.

Denkt bitte dadran das wir hier im Paroxetin-Thema sind und uns dann hier verabschieden müssen. Gerne kannst du deine Erfahrungen in einem Bupropion / Elontril-Thread kundgeben, wir können dort dann weiter texten. Bis bald und alles Gute!

Zitat von Maxo:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. OK @Mak30 ihr habt nun entschieden das Paroxetin abzusetzen und auf Bupropion umzustellen. Dann ...

Hier muss sich keiner verabschieden.
Kaum jemand hier noch noch paroxetin

Das ist quatsch

Hallo @Tinchen87, lieben Dank für deine Nachricht hier. Oh da bin ich gespannt was dein Arzt meinen wird. 14 Jahre Einnahme ist schon eine lange Zeit aber ein renommierter Psychiater (Dr. Jan Dreher) - dessen Fachinformationen kann ich absolut empfehlen - meinte, er glaube das nicht das die Medikamente ihre Wirkung verlieren. Was ich selbst immer mal wieder mache ist, die Dosierung im Sommer, wenn das Leben wieder viel leichter und heiterer wird, etwas runterzuschrauben. Dabei merkt man sehr gut ob sich da was im Kopf noch tut oder ob alles irgendwie gleich bleibt. Wenn du beim Abdosieren die Erfahrung machst das es schlechter wird, die Ängste dauerhaft wieder zunehmen, dann wirkt es auch noch allerdings musst du dann schon mal wenigstens 3 bis 4 Wochen runterdosieren, denn in den ersten Tagen ist eine leichte Verschlimmerung normal. Viele Grüße und ich bin gespannt wie es weitergeht bei dir

Hi zusammen, @Maxo alles klar, da gebe ich dir Recht, Erfahrungen mit einem anderen Medikament als Paroxetin haben hier nicht so viel verloren, allenfalls als Alternativvorschlag, aber die meisten Psychiater kennen ja hoffentlich die Zweitlinienverfahren, wenn dad erste Medikament fehlschlägt.
Ich hab schon gegoogelt, dass es einige Veröffentlichung dafür gibt, dass Bupropion wirksam gegen Angst ist und auch soziale Phobie, aber es wird schon seinen berechtigten Grund haben, dass es nicht zugelassen ist dagegen. Ich habe die Nebenwirkungen von Paroxetin nicht mehr ausgehalten, ich hätte mich wohl wochenlang irgendwie rausnehmen lassen müssen. Ich weiß jetzt auch noch nicht, ob ich das ohne Paroxetin nicht auch machen muss ...

Man war das wieder eine beschissene Nacht. Bin erst gegen halb 3 eingeschlafen.Aber das nachdem ich eine Tavor genommen hatte. Hatte mitten in der Nacht einen BD über 170. Und je mehr ich gemessen hatte, desto höher war er dann auch. Jetzt ist er genauso hoch. Der scheint in der letzen Zeit schlecht runter zu gehen.

Allen einen schönen Donnerstag.

Zitat von Mak30:
Hi zusammen, alles klar, da gebe ich dir Recht, Erfahrungen mit einem anderen Medikament als Paroxetin haben hier nicht so viel verloren,

Du kannst hier trotzdem weiter schreiben. Der Thread ist als Sammelthema gelabelt. Alle die hier sonst noch schreiben nehmen keine Paroxetin mehr.

Okay @Mak30 das ist natürlich verständlich wenn die Nebenwirkungen unerträglich sind schon bei der Einstiegsdosierung. Der Körper wehrt sich. Und bei anderen Mitteln spürt man kaum bis garkeine Nebenwirkungen. Wo andere Personen wieder ausgeprägte Nebenwirkungen feststellen. Vielleicht hast du ja schon einen hohen Serotonin-Ausgangswert und da hat das Paro einfach nicht gepasst.

@petrus57 mir geht's zur Zeit auch nicht gut. Ich bin nur am Grübeln wegen meiner herrischen und intriganten Vermieter, die direkt nebenan im Haus wohnen. Sie können mich einfach nicht ausstehen. Egal was ich tue, wie ichs tue, ob ich mega freundlich bin oder ruhig meiner Wege gehe, es passiert immer wieder das sie mich fertig machen mit ihren vielen kleinen Gemeinheiten. Sie sind alt und haben ein langweiliges Leben, und können sich auch gegenseitig oft nicht ausstehen. Sie sollen mir einfach meinen Frieden lassen. Sie provozieren einfach nur Hass, Angst und Verzweiflung in mir damit. Und immer wenn ich denke ich kann endlich runter und absetzen, dann kommen wieder Menschen in mein Leben das ich es ohne Tabletten nicht aushalte. Heute Quetiapin zur Nacht

Da gebe ich Petrus recht.jeder darf hier schreibenich selber schreibe hier immer wieder mit und habe das medi selbst noch nie genommen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin Maxo

Ein Problem mit meinen Nachbarn habe ich zum Glück nicht. Das würde mir wohl noch den rest geben. Vor Jahren hatte ich mal einen Nachbarn der tagtäglich am Handwerken war. Der hatte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Zu allem Über musste er sich dann noch eine Surroundanlage anschaffen. Durfte dann immer seinen Film mithören und auch spüren. Schon wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich einen hohen Blutdruck.

Die Nacht war mal wieder bescheiden. Bin im Traum wieder irrlichternd durch die Gegend gelaufen und habe mein Ziel nicht gefunden. Genauso fühle ich mich jetzt. Zum Glück ist der Blutdruck mit 160/105 ganz normal für mich. Wenn ich solche Träume habe, denke ich immer es sind Vorboten vom Alzheimer oder nur die Angst davor. Sowas macht mir immer Angst.

Mal sehen ob es noch besser wird

Allen einen schönen Freitag.

Bin schon wieder im Panikmodus. Erst einen Blutdruck von fast 170/105 jetzt nur noch 126/61. Vorhin war er sogar nur noch bei 98/55

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore