App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Vielen Dank @einsamervater das macht mir Mut . Ich fühle mich dann nicht mehr so allein und hoffnungslos mit der Müdigkeit und der ausbleibenden Wirkung. Du hast also so ca. jede Woche um 5mg erhöht. Auf Bupropion umstellen habe ich nicht so viel Lust, das war ja mit dem Arzt ausgemacht, falls die Nebenwirkungen nächsten Dienstag nicht besser sind. Schon der Wahnsinn, dass dir das Medikament so gut hilft, dass du nach deinen Problemen wieder so gut zurecht kommst.

Ja, bei ab 25 MG hab ich auch manchmal 10 Tage gewartet. Um nicht den Zeitpunkt zu verpassen wann die Dosierung ausreichend ist . Man muss ja nicht unnötig Tabletten zu sich nehmen . Ich hab es als letzte Chance gesehen weil wirklich nix mehr ging und ich so nicht weiter kam .

Gegen die Müdigkeit hab ich mich gezwungen rauszugehen spazieren mit dem Hund. Wie gesagt 8 Wochen hats dann alles in allem
Schon gedauert bis es perfekt war . Ich habe mich in dieser Zeit auch nicht mehr zu allen Konfrontationen gezwungen , sondern lieber das getan was mir gut tut.

Der oft berichtete plötzliche Befreiungsschlag kam nicht , es war eher ein schleichendes mit jeder Dosis Erhöhung Verbesserung der Symptome .

Aber ich war lieber müde und Appetilos, als ständig herzrasen und Panikattacken.

Mein Doc meinte übrigens 20 MG wäre meine Dosis, aber wie gesagt ich habs selbst dosiert bis es passte. Und laut Beipackzettel ist das für
Meine Erkrankung auch die richtige Dosis. Als ich irgendwas hingegangen bin und wollte 40mg Tablette hat die Sprechstundenhilfe gemeckert wieso ich selbst dosiere, aber der Arzt selbst fand es gut und es hat ja geholfen .

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von Mak30:
Hilft es eigentlich besser, wenn man das Medikament mit dem Frühstück einnimmt? Ich hab es bisher immer 2Stunden bevor ich aufgestanden bin ...

Ich nehme es mit dem Frühstück . Wobei in der einschleichphase hatte ich morgens keinen Appetit und mir war übel . Ich hab da nur abends was gegessen. Jetzt nehme ich die Tablette direkt vor dem
frühstück .


Was mich auch sehr beruhigt hat, war der Gedanke für den größten Notfall beim
Einschleichen des proxetins habe ich Tavor da. Und wie gesagt wenn man mit Ängsten zu tun hat langsam einschleichen dauert zwar länger aber man ist beruhigter .

@einsamervater

vielen Dank für deine Kommentare .
Konntest du dann mit Medikamenten wieder etwas arbeiten oder bist du krankgeschrieben oder verrentet?

Arbeiten war bei mir nie eine Thematik da ich als selbständiger von zuhause arbeite . Konnte also immer arbeiten .

Hätte ich einen Job gehabt wo ich jeden Tag hin müsste wäre ich sicherlich krank gegschrieben von Dezember bis Juni . Die Zeit sollte man sich dann auch einfach nehmen, es geht um die Gesundheit . Ich weiß jetzt auch zu schätzen was das wert ist .

Aber arbeiten an sich kann ich jetzt wieder, ich kann den kompletten Garten umgraben und es geht mir gut . Ich schwitze halt wie ein Schwein dabei , aber das is mir egal.

@einsamervater oh schön freut mich, dass es dir besser geht und du auch arbeiten kannst! Selbstständig sein hat ja in der Beziehung auch Vorteile oder wie denkst du darüber?

Also wenn ich Angestellter gewesen wäre , hätte ich mich in die Hände einer Klinik begeben . Also in dem Fall Nachteil .

Die Nacht war mal wieder zum vergessen. Brauchte wieder eine Ewigkeit bis ich eingeschlafen bin. Dann bin ich fast jede Stunde wach geworden. Hatte in der früh einen Alptraum. In dem war ich beim Arzt zum EKG. Der Arzt sagte dann zu mir, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Bin dann auch mit starken Brustschmerzen wach geworden. Seit dem ist mein Herz auch immer am Stolpern.

Bin deswegen erst wieder so spät aufgestanden. Hatte massive Angst vor einem Infarkt. Wird wohl kein guter Tag werden.

Allen einen schönen Donnerstag.

Hatte mir die Tage einige Sachen bei Amazon bestellt. Musste dann feststellen,das alle bestellten Sachen aus einem Lager in Italien kommen.

Zitat von petrus57:
Hatte mir die Tage einige Sachen bei Amazon bestellt. Musste dann feststellen,das alle bestellten Sachen aus einem Lager in Italien kommen.

Und?

Zitat von NIEaufgeben:
Und?


War ja größtenteils nur Katzenfutter. Das kam bisher immer aus Deutschland. Ich bestelle nicht gerne was, was solch langen Lieferweg hat. Du denkst natürlich wieder, dass es gegen Italien gemünzt war. Ich würde dass auch schreiben wenn es aus Ungarn etc. käme.

Zitat von petrus57:
War ja größtenteils nur Katzenfutter. Das kam bisher immer aus Deutschland. Ich bestelle nicht gerne was, was solch langen Lieferweg hat. Du denkst ...

Nein,ich habe das wirklich nur gefragt weil ich den Grund nicht verstanden hatte wieso das ein Problem ist..jetzt weis ich es

ich mag auch keine Sachen wo wochenlang reisen müssen und wo von irgendwo ankommen..

da hast du schon recht

Guten Morgen ihr Lieben wünsche euch ein schönen Tag

Zitat von saga1978:
Guten Morgen ihr Lieben wünsche euch ein schönen Tag

Guten Morgen
danke,ich wünsche dir auch einen ganz schönen Tag und hoffe es geht dir gut

Guten Morgen zusammen .....sagt mal, diese Orgasmusstörung und Libidoverlust bzw. Empfangsverlust kann sich schon auch wieder bessern mit den ganzen anderen Nebenwirkungen?

Zitat von Mak30:
Guten Morgen zusammen .....sagt mal, diese Orgasmusstörung und Libidoverlust bzw. Empfangsverlust kann sich schon auch wieder bessern mit den ganzen anderen Nebenwirkungen?

Mach dir da mal keine Sorgen. Geht alles wieder weg.

Die Nacht war trotz blöder Träume ganz gut. Nur das Aufstehen bereitet mir immer noch große Probleme. Habe einfach keine Lust das Bett zu verlassen. Wenn ich dann einmal draußen bin geht es einigermaßen. Nur die Angst ist immer gegenwärtig. Die lässt meist erst im Laufe des Tages nach.

Allen einen schönen Tag ohne Symptome.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Mach dir da mal keine Sorgen. Geht alles wieder weg.

Danke ....das hoffe ich auch. Die Nebenwirkung ist ja sehr häufig bei dem Medikament, bei Escitalopram nicht.

Schönen Freitag den 13.!

Zitat von petrus57:
Die Nacht war trotz blöder Träume ganz gut. Nur das Aufstehen bereitet mir immer noch große Probleme. Habe einfach keine Lust das Bett zu verlassen. Wenn ich dann einmal draußen bin geht es einigermaßen. Nur die Angst ist immer gegenwärtig. Die lässt meist erst im Laufe des Tages nach. Allen einen schönen Tag ...

Das geht mir morgens oft genauso, möchte gar nicht aufstehen, weil sofort das Gedankenkarussell anfängt, was erwartet mich tagsüber wieder Schlimmes .
Nach dem Aufstehen geht's einigermaßen, die Angst ist trotzdem da.

@Minkalinchen nimmst du auch Paroxetin? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore