Gerne! Wenn man das selbst alles schon durchgemacht hat und liest/hört von jemandem der da gerade noch am Anfang ist, da will man einfach gern seine Erfahrung beisteuern.
Ja wie gesagt das Paroxetin wäre daher auch perfekt für mich. Jedoch habe ich eine Arbeit wo ich leistungsfähig sein muss. Also ich muss gewisse Stückzahlen von Produkten abliefern, und wenn das Medikament mich zu stark müde macht und ich keine Leistung mehr bringen kann, dann ist alles für die Katz. Ich schwör daher auf Venla. Pharmakologisch gesehen ist das ein genauso starker Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, mit einer milden Noradrenalin-Wirkung die etwas pusht. Ich bin auch oft müde, gähne bestimmt 20 Mal am Tag. Aber paradoxerweise ist der Antrieb da. Aber ja wenn du nicht gerade in so einem stressigen Beruf arbeitest und viel leisten musst, dann bleib besser bei einem SSRI. Venlafaxin hat durch das Noradrenalin schon eine Ecke Nebenwirkungen mehr, du schwitzt mehr. Du hast ab und an mal Herzrasen weil dein Puls schneller hochgeht bei körperlicher Anstrengung. Und intensive Träume. Nicht unbedingt nur Alpträume wie viele berichten. Sie sind einfach sehr realistisch. Das sind auch manchmal schöne Träume Libidomäßig funktioniert auch alles bis 150 mg.
Die meisten negativen Sanego Berichte beziehen sich auf hohe Dosierungen um die 225 bis 300 mg. Das ist auch wahr, aber das sind auch Dosierungen für schwer Depressive und nicht für Angststörungen.
Aber gut, das ist meine Erfahrung soweit. Entscheide nach deinem Bauchgefühl! Was gut ist für dich und was nicht! Es stimmt meistens!
10.08.2021 17:51 •
x 1 #14530