App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Hmm, es soll tatsächlich Antidepressiva-resistente Menschen geben. Venlafaxin ist ein starkes Medikament, das man da nichts bemerkt ist sehr unwahrscheinlich.

@Maxo Antidepressiva resistent bin ich leider nicht was die Nebenwirkungen angeht . Ich weiß halt nicht, wie lange ich es noch probieren soll in dem Zustand. Ich hab dem Medikament vielleicht auch noch nicht genug Zeit zum Wirken gegeben, aber kann das noch besser werden nach den Nebenwirkungen am Anfang?

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Ich hab gehört das venlafaxin innere leere macht

Eigentlich sind die Nebenwirkungen schon mal gut. Sie sind ja sozusagen der Vorbote der antidepressiven Wirkung, die sich i.d.R. Nach 14 Tagen, manchmal aber auch erst nach 4 bis 6 Wochen einstellt. Das kann man leider nie so genau sagen. Meine Empfehlung ist, das du das Forum in den nächsten Tagen nicht nutzt. Und auch nicht googelst was alles sein könnte und was nicht. Das ist absolut nicht hilfreich für die Einstellungsphase. Das beste ist wenn du zu deinem Arzt Kontakt hältst bei schlimmen Nebenwirkungen. Und was er dazu meint. Ansonsten, lieber Spazieren gehen, Entspannung suchen, Tee trinken,.... alles tun was dich nebenher runterkommen und die Nebenwirkungen vergessen lässt.

@Maxo ja vielen Dank, dein Beitrag ist sehr hilfreich . Ich googel sicher zu viel auch in der Hoffnung, dass mir Google sagt, dass Paroxetin gut wirkt. Stimmt es, dass Nebenwirkungen ein Vorbote für die Wirkung sind?

@Sunny2808 Das ist richtig, Dro. machen nun mal auf Dauer innerlich leer. Egal ob es Dro. in Form von verschreibungspflichtigen Medikamenten sind oder illegale Pillen vom Schwarzmarkt. Ich persönlich bin lieber innerlich etwas leerer als ohne Medi. Denn dann kommen meine ganzen Traumata in vollem Umfang zurück

Ich will eigentlich nur am Leben irgendwie teilnehmen ....so hohe Ansprüche wie innerlich erfüllt sein stelle ich gerade weiter hinten an.

Zitat von Maxo:
@Sunny2808 Das ist richtig, Dro. machen nun mal auf Dauer innerlich leer. Egal ob es Dro. in Form von verschreibungspflichtigen Medikamenten sind ...

Aber sie sollen doch die Stimmung aufhellen und nicht innerlich leer machen

Mein Problem ist, ich fühle mich ja ohne Medikamente auch innerlich leer, also wieso nicht welche versuchen, WENN sie etwas bringen .

Zitat von Mak30:
Mein Problem ist, ich fühle mich ja ohne Medikamente auch innerlich leer, also wieso nicht welche versuchen, WENN sie etwas bringen .
geht das denn mit ad weg?

Zitat von Mak30:
Stimmt es, dass Nebenwirkungen ein Vorbote für die Wirkung sind?


Glaube ich nicht. Ich hatte unter Sertralin massive Nebenwirkungen. Geholfen hat es mir am Ende nicht. Habe es dann abgesetzt und durch Escitalopram ersetzt.

Oh man @petrus57 deine Ehrlichkeit ist schonungslos ....

Hier steht Folgendes: https://www.deutschesgesundheitsportal....depressiv/
Diese vorübergehende Nebenwirkung sagt allerdings nichts über die spätere Wirkung des Medikaments aus. Trotz einer eventuellen Verschlechterung der Angstsymptomatik in der ersten Behandlungswoche sollten Patienten sich also nicht entmutigen lassen

Zitat von petrus57:
Glaube ich nicht. Ich hatte unter Sertralin massive Nebenwirkungen. Geholfen hat es mir am Ende nicht. Habe es dann abgesetzt und durch Escitalopram ...

Ich glaube das das Humbug ist
Wenn man andere medis nimmt und man bekommt Nebenwirkungen werden die auch ausgetauscht
Warum sollen Nebenwirkungen bei AD gut sein?

Mir wurde mal gesagt,desto mehr Nebenwirkungen man von einem ad hat desto größer ist die Chance auf eine gute Wirkung danach.muss natürlich nicht immer und bei allen so sein

@NIEaufgeben danke . Hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Die Nacht wäre geschafft. Meine Frau hatte gestern ziemlich oft gehustet. Schon hatte ich Coronasymptome. Die habe ich jetzt immer noch: Husten und Atemnot. Kommt mir wieder vor, als bekäme ich nicht genug Luft. Aber laut Oximeter sind es 98-99%. Schon komisch was man sich so alles einbilden kann.

Hatte heute wieder 0,5 g Tavor und eine Melperon mehr genommen. Kommt mir vor als würde es die Depression noch verstärken.

Allen einen schönen Dienstag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Komisch sonst immer frühs einen BD bis 190. Heute ist er nur bei 120/65. Das macht mir eigentlich noch mehr Angst.

Zitat von petrus57:
Komisch sonst immer frühs einen BD bis 190. Heute ist er nur bei 120/65. Das macht mir eigentlich noch mehr Angst.

Hahahahahahaha
du bist echt nie zufrieden

Hatte mal gelesen, dass man eher einen Infarkt kommt, wenn der Blutdruck zu niedrig ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore