App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Guten Morgen an die Paroxetin-Gang: erstmal den morgen auf dem Topf verbracht an Tag 6 nach der ersten Einnahme, ich bin auch immernoch benommen davon.

Die Nacht ging wieder mal einigermaßen. Es hat aber wieder eine Ewigkeit gedauert, bis ich eingeschlafen bin. Hatte gestern wieder mal was gelesen was mich in Panik versetzte. Ich esse ja fast jeden Tag Erdnüsse. Fast immer 150 gr, Nun hatte ich gelesen dass ein öfterer und hoher Verzehr zur Metastasenbildung bei Krebs führen kann. Aber es soll wenigstens nicht dazu beitragen, dass man Krebs bekommt. Aber wer weiß?

Jedenfalls wird dazu geraten, dass Krebskranke keine Erdnüsse essen sollen. Jedenfalls nicht in größeren Mengen.

Sehe mich jetzt schon wieder metastasenverseucht dahinsiechen. So besiege ich die Krebsangst wohl nie.

Allen einen guten Start in die Woche.

BD gerade bei 190/110

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von petrus57:
Die Nacht ging wieder mal einigermaßen. Es hat aber wieder eine Ewigkeit gedauert, bis ich eingeschlafen bin. Hatte gestern wieder mal was gelesen ...

Dafür hab ich eine saftige Migräne wie schon lange nicht mehr.ich warte immer viel zu lange bevor ich etwas nehmeerst jetzt wo es ganz schlimm geworden ist habe ich Novalgin genommen.

ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag

Und helfen die Novalgin wenigstens? Wünsche dir eine gute Besserung.

Bist du vom Lyrica schon etwas lichtempfindlicher geworden? Meine Bekannte rennt ja seit dem mit einer Sonnenbrille rum. Ich glaube sie trägt sie auch beim Fernsehen.

Zitat von petrus57:
Und helfen die Novalgin wenigstens? Wünsche dir eine gute Besserung. Bist du vom Lyrica schon etwas lichtempfindlicher geworden? Meine Bekannte ...

Meistens wirkt das Novalgin ganz gutaußer ich warte wirklich zu lange dann wirkt gar nichts mehr.

lichtempfindlich hab ich bis jetzt nicht gemerkt nein..aber hier scheint ja auch erst heute mal die Sonne.aber ich werde mich mal achten die Tage wo es warm wird.

Oh man, ich habe so Angst, dass ich in eine Klinik muss dieses Mal. Das Paroxetin schießt mich ja völlig raus ....ich bin nur noch benommen und müde davon.

Zitat von Mak30:
Oh man, ich habe so Angst, dass ich in eine Klinik muss dieses Mal. Das Paroxetin schießt mich ja völlig raus ....ich bin nur noch benommen und müde davon.

Vielleicht doch auf ein anderes SSrI wechseln? Zu Anfang meiner Angstkarriere hat mit Citalopram gut geholfen. Da ging es mir auch nach gut 3 Wochen wieder besser. Wenn nach gut 3 Wochen keine Besserung eintritt, kommt auch meist nichts mehr.

Wie schlimm waren deine Nebenwirkungen am Anfang?

Zitat von Mak30:
Wie schlimm waren deine Nebenwirkungen am Anfang?

Meinst du bei Paroxetin? Dort hatte ich Schwitzen, Sehstörungen, Schwindel und die schlimmsten Panikattacken meines Lebens.

Beim Citalopram hatte ich eher moderate Nebenwirkungen.

Wie lange hast du das Paroxetin dann genommen? Wie war die Absetzphase? Ich überlege jetzt nach 7Tagen Einnahme (4davon auf 20mg) wieder runterzugehen, kann ich das sofort wieder auf 0 setzen?

Ich habe das Paroxetin gut 6 Monate genommen. Habe die in ca. 4 Wochen ausgeschlichen.

Nach 7 Tagen Einnahme würde ich die einfach weglassen.

6 Monate ist ja schon eine Zeit, hattest du eine Besserung in der Zeit? Ich bin drauf und dran, das Medikament morgen abzusetzen: Durchfall, Zittern, heftige Müdigkeit, verstärkte Angst...

Mir ging es besser. Aber ich weiß nicht ob es von den Paroxetin kam. Vielleicht wäre es mir auch ohne den Tabletten besser gegangen.

Oh man oh man, vielen Dank euch, dass ihr da seid, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.

Werden solche Ängste irgendwann besser mit dem Alter ?.....ich hab mit knapp 28 damit angefangen und plage mich jetzt gut 3.5 Jahre damit rum.

Bei mir ging es oft für ein paar Jahre weg. Aber jedes Mal wurde es dann schlimmer. Jetzt habe ich den Mist schon gut 7 Jahre an der Backe.

Du armer . Vielleicht wirst du auch noch erlöst. Was kann man denn für Fälle wie uns zwei tun?
Sponsor-Mitgliedschaft

Auszug von netdoktor.de:

Eine soziale Phobie wird in der Regel mit Selektiven Serotonin- oder Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs/SNRIs), wie zum Beispiel Paroxetin oder Venlafaxin, behandelt. Sie verhindern, dass die Botenstoffe Serotonin oder Noradrenalin schnell wieder von ihrem Wirkungsort abgezogen werden. 08.04.2018

Auf einer anderen Seite heißt es ebenso bei sozialer Phobie seien Paroxetin und Venlafaxin gut untersucht.

Also wenn es bei dir so weiter geht und du das Medikament nicht verträgst, dann solltest eigentlich wirklich besser auf Venlafaxin eingestellt werden. Die anderen SSRI werden nämlich dann aller Voraussicht nach dann auch scheitern, da du nun schon den zweiten testest.

Alles Gute weiterhin!

Zitat von Mak30:
Vielleicht wirst du auch noch erlöst.

Bestimmt. Man lebt ja nicht ewig.

Zitat von Maxo:
einer anderen Seite heißt es ebenso bei sozialer Phobie seien Paroxetin und Venlafaxin gut untersucht.

Venlafaxin hatte bei mir Null Wirkung. Hatte aber auch keinerlei Nebenwirkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore