App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Habe gerade gelesen, dass die Deltvariante innerhalb von 10 Sekunden passiven Einatmens übertragen werden kann.

Da Wissen darum macht ganz schön Angst.

Berliner Morgenpost: Corona in den USA: Engpass bei Beatmungsgeräten.
https://www.morgenpost.de/232740323

Ich tausche gern deine Angst vor Delta gegen meine vor der Hirnblutung bin geimpft

A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Zitat von petrus57:
Habe gerade gelesen, dass die Deltvariante innerhalb von 10 Sekunden passiven Einatmens übertragen werden kann. Da Wissen darum macht ganz schön Angst. Berliner Morgenpost: Corona in den USA: Engpass bei Beatmungsgeräten.

Es wird immer wieder Panik verbreitet.
Wenn ich so zurückdenke war jede Variante ganz schlimm und der Übertragungsweg
gefährlich , Intensivstationen überfüllt usw.
Ich will die Krankheit nicht verharmlosen , aber es wird schon manchmal in den
Medien übertrieben.

Guten Morgen ihr Lieben einen schönen Tag wünsche ich euch heute ist hier wieder viel zu tun bin gespannt wie der Tag so wird

Die Nacht war eher Schlecht. Bin wohl so gegen 2 Uhr eingeschlafen und dann auch andauernd wach geworden. Wollte heute gar nicht aufstehen. Die Krebsangst hat mich wieder voll im Griff. Aber mit 1 mg Tavor geht es einigermaßen.

Hoffentlich wird der Tag heute auch relativ gut.

Allen einen schönen Start in die Woche.

Die Nacht war nicht gerade erholsam. Bin fast jede Stunde aufgewacht. Aber wenn ich sehe, dass ich noch genug schlafen kann, schlafe ich auch sofort wieder ein. Gegen Morgen werde ich dann immer unruhiger. Heute geht es mit der Angst so. Hatte mich gestern eher wieder auf dem Prostatakrebs fokussiert, weil ich gelesen hatte , das erst kürzlich ein Promi daran gestorben ist. Der war auch noch relativ jung. So Mitte 50.

Hoffentlich begleitet mich die Angst nicht. bis zum Lebensende.

Ab heute gibt es wieder neue Folgen von In aller Freundschaft

Allen einen schönen Dienstag.

Zitat von petrus57:
Die Nacht war nicht gerade erholsam. Bin fast jede Stunde aufgewacht. Aber wenn ich sehe, dass ich noch genug schlafen kann, schlafe ich auch sofort ...

Das hört sich doch nach einem gar nicht so schlechten Start in den Tag mein lieber0,5mg heute?
ich wünsche dir das der Tag so gut bleibt für dich.ich drück dich ganz doll

Zitat von petrus57:
Hoffentlich begleitet mich die Angst nicht. bis zum Lebensende.

Jeden Tag sterben Menschen an irgend etwas. Man weiß aber auch nicht, warum sie daran gestorben sind.

Die Angst muß nicht bis an Dein Lebensende bleiben, Du kannst etwas dagegen tun und nur Du kannst es ändern.

Zitat von NIEaufgeben:
Das hört sich doch nach einem gar nicht so schlechten Start in den Tag mein lieber0,5mg heute?


Habe doch wieder 1 mg genommen. Aber ich muss langsam wieder auf 0,5 zurück.


Zitat von Abendschein:
Die Angst muß nicht bis an Dein Lebensende bleiben, Du kannst etwas dagegen tun und nur Du kannst es ändern.


Nicht so einfach wenn man immer irgendwelche Symptome hat.

@petrus57 ja, da muss ich dir recht geben

Zitat von petrus57:
Nicht so einfach wenn man immer irgendwelche Symptome hat.

Ich weiß @petrus57 und ich weiß es nicht, weil ich es irgendwo gelesen habe, sondern weil ich es selbst erlebt habe und das fast 40 Jahre lang. Wenn ich Heute Symptome habe, (das hat mir Damals meine Therapeutin gesagt) oder vorgeschlagen, sollte ich ersteinmal bis 10 zählen. Immer wieder sagen, Frau Abendschein es ist alles guuut. Alles ist in Ordnung, das hat mir echt geholfen. Nicht jedes Symptome ist eine Krankheit. Damals zu den Zeiten, wo ich das aber noch so empfunden habe, war es schwer daraus zu kommen, aus diesem Denken, aber es geht. Dazu gehört Kraft und auch vertrauen in den Körper, das nicht alles sofort zum Tod führt. Bei mir war das auch so, was unterhalb der Gürtellinie war, war ersteinmal nicht bedrohlich. Stieg es höher, also im Hals, Hals war ganz schlimm. Ein Symptom im Hals war bedrohlich. Ich hatte mir Damals ein gutes Buch gekauft, da beschrieb eine Frau, ihre Ängste und das war manchmal auch lustig. Ich habe mich da oft wieder erkannt und mußte lachen. Lachen befreit.
Heute habe ich die Angstdenkende Spirale nicht mehr, ich bin ausgebrochen. Angst kannste auch schüren, das habe ich gestern Abend wieder erlebt. Ich kann aber auch STOPP sagen, weil ich das nicht möchte und mich anderen Dingen widmen.

Kannst Du das so annehmen, was ich geschrieben habe? Petrus? Hast Du schon mal diesbezüglich was ausprobiert? Ich kann jetzt genau merken, wann eine Panik kommt, sie kommt aber nicht mehr so mit Macht und ich kann sie abfangen. Was bleibt ist manchmal eine Gefühl der Hilflosigkeit, nicht schön, aber ich lebe damit.

Zitat von petrus57:
Habe doch wieder 1 mg genommen. Aber ich muss langsam wieder auf 0,5 zurück. Nicht so einfach wenn man immer irgendwelche Symptome hat.

Da sagst du was,ich erwache mit diesen Verdammten Symptomen und gehe damit schlafengestern Abend im Bett waren sie mal wieder so massiv das ich zwei Stunden gebraucht habe um einzuschlafenund heute morgen geht es gleich weiter damit
gar nicht so einfach daran zu glauben das es die Psyche ist

Zitat von NIEaufgeben:
gar nicht so einfach daran zu glauben das es die Psyche ist

Ist es aber.

Heute schenke ich Dir einen liebe @NIEaufgeben

Zitat von Abendschein:
Kannst Du das so annehmen, was ich geschrieben habe? Petrus?


Annehmen kann ich das schon. Aber es ist trotzdem nicht einfach. Bei mir geht es ja meist von allein wieder weg. Habe zwischenzeitlich auch mal Zeiten wo es weg ist. Bis vor kurzem war es nur das Herz. Jetzt ist es eben der Krebs. Das Problem ist ja, dass die meisten meiner Bekannten in meinem Alter verstorben sind. Und das ist es ja was mich so triggert.

Zitat von petrus57:
Das Problem ist ja, dass die meisten meiner Bekannten in meinem Alter verstorben sind. Und das ist es ja was mich so triggert.

Du lebst und das ist schön, finde ich.
Vertiefe die Gedanken nicht, das viele an Krebs gestorben sind. Es gibt auch Babys die sterben, es gibt Kinder, die sterben. Vertiefe den Gedanken nicht, mach was anderes, was schönes, lieber Petrus. Versuch das mal.

Ich bin auch Früher mit Panikattacken und Ängsten ins Bett gegangen (ich konnte manchmal gar nicht ins Bett gehen, weil ich imemr Angst hatte, im Bett zu sterben. Ich bin mitten in der Nacht mit Angst und Panik wach geworden und hatte morgens auch, das Gefühl der Angst. Die Angst war immer bei mir, immer. Das kann schon ganz schön zermürbend sein. Ich habe oft geweint, weil es mir so schlecht ging. Bis ich selber mal STOPP gesagt habe und dann fing es an besser zu werden,. Stopp die Gedanken, dann ändern sich die Gedanken und es wird Dir besser gehen, das sage ich auch immer der lieben @NIEaufgeben .

Das schlimme bei mir war, das es Damals noch kein Forum gab, es gab niemanden, der gesagt hat, das es die Gedanken sind. Vielleicht wären dann aus den 40 Jahren, nur 4 Jahre gewesen, wer weiß....?

hat mich gestern auch wieder getriggert:

Diagnose Herzinfarkt

Schlagerstar Gottfried Würcher liegt im Krankenhaus

https://www.t-online.de/unterhaltung/mu...nhaus.html


Und der hatte auch nur ein Stechen im Herz. Werde jetzt wohl jedes Stechen wieder als bedrohlich wahrnehmen.

Zitat von petrus57:
hat mich gestern auch wieder getriggert: Diagnose Herzinfarkt Schlagerstar Gottfried Würcher liegt im Krankenhaus Und der hatte auch nur ein Stechen im Herz. Werde jetzt wohl jedes Stechen wieder als bedrohlich wahrnehmen.

So etwas lese ich schon lange nicht mehr. Vielleicht erinnerst Du Dich an meine Worte, lieber
@petrus57 sowie Du immer Negativ denkst, kannst Du das auch ins Positive umwandeln,
das es leicht ist, habe ich nie behauptet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieder mal eine eher schlechte Nacht. Bin andauernd durch irgendwelche Schmerzen wach geworden. Heute morgen hatte ich geträumt ich sei gestorben und wurde nach meinem Tod vollkommen ausgewaidet. Es ist dann bloß noch die Hülle übrig geblieben. Der Morgen verlief bis jetzt wie immer. Trotz der 1 mg Tavor geht Aufregung und Angst nicht weg. Aber meist geht es mir ja am Tage recht gut. Ich hoffe dass es auch heute so ist.

Allen einen schönen Mittwoch.

Ich lasse euch allen hier einen lieben Gruß da.

Und an alle denen es heute nicht so gut geht schicke ich viel Kraft

Wir schaffen das

Meine Frau hatte gerade mal wieder eine ihrer Absencen. Sie war wieder für ein paar Minuten weggetreten. Sie wiederholt dann andauernd ihre letzten Handbewegungen und fängt an zu schmatzen. Sowas zieht mich auch gleich wieder runter. Ich mache meine Frau krank und sie macht mich krank. Ein ewiger Teufelskreis. Kann leider darüber nicht lachen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore