@petrus57
Ich bin ja auch seit Monaten am Reduzieren des Benzos, weil es bei mir gar keine Wirkung mehr hatte - im Gegenteil, ich hätte mehr gebraucht.
Mit weniger, geht es mir jetzt natürlich noch schlechter, obwohl ich nur tröpfchenweise alle paar Wochen reduziere.
Ich würde mir gerne bei Stressituationen eine Extraportion gönnen, aber wir wissen ja alle, wohin das führt - die Toleranz ist echt nicht zu verachten.
Am besten wäre, dass man erst gar nicht in diesen Teufelskreis gekommen wäre - meine Angstgefühle und Panikattacken wurden dadurch schlimmer.
Wegen deiner Coronaangst im Krankenhaus lieber petrus: ich war ja 14 Tage im Mai im Krankenhaus - aber da mußt du keine Angst haben - ich hatte auch Panik, aber man muß immer Maske tragen, bei uns war ja FFP2 Maskenpflicht, nur im Zimmer darf man sie abnehmen.
Vor Aufnahme wird man getestet, also sind alle im Zimmer negativ.
Außerhalb des Zimmers und bei allen Untersuchungen müssen alle Maske tragen.
Und das Pflegepersonal muß sowieso bei Patientenkontakt Maske tragen.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, ging dann aber. Und wir wurden jeden Montag und Donnerstag getestet.
Ich bekam nur 1x echte Panik, als meine Bettnachbarin bei den Kontrolltestungen positiv getestet wurde. Daraufhin wurde bei ihr sofort ein PCR Test gemacht, und wir alle durften bis zum Ergebnis das Zimmer nicht verlassen.
Das Ergebnis kam schon ein paar Std. später und war negativ- diese Antigentests sind also wirklich oft falsch.
Am nächsten Tag wurden wir dann zur Sicherheit ALLE PCR getestet, auch diese Dame, und wir waren alle negativ.
Danach durften wir zumindest wieder auf den Gang raus.
Es war verboten die Station zu verlassen, oder im Freien spazieren zu gehen, und es durfte täglich nur 1 Besuch für 1 Pat, für 15 Minuten kommen, ebenfalls nur mit frischem Test und mit FFP2 Maske und Abstand halten.
Aber im Mai waren bei uns die Inzidenzzahlen schon relativ niedrig, und damit die Ansteckungsgefahr recht niedrig.
Bei der EM wird das noch ein böses Erwachen geben, denn das wird ein Superspreaderevent. Fans, die aus GB und Rußland zurückkommen, werden das in ganz Europa verteilen.
Und Delta scheint bei Impfungen auch durchzudringen.
Ich denke, dass wir spätestens im August die nächste Welle haben.
Bei uns in Österreich steigen die Infektionen schon wieder an, und schon mehr als 50% mit Delta.
Wir hatten vor 1 Woche nur halb so viele Infektionen - Verdoppelung in 1 Woche ist viel, auch wenn es insgesamt nicht so viele Fälle sind, aber es werden täglich mehr.
Ich glaub in Deutschland steigen die Fälle auch wieder, stimmt`s?
Kein Wunder wenn so viele nicht impfen gehen wollen, oder den 2. Stich nicht holen, oder Corona noch immer verleugnen.
Gb scheint ab 19 Juli eine natürliche Herdenimmunität schaffen zu wollen - bei horrenden Infektionszahlen heben die alle Maßnahmen auf.... ich weiß nicht was Johnson sich dabei denkt....
08.07.2021 10:50 •
x 1 #14226