App im Playstore
Pfeil rechts
20615

Zitat von Lolly83:
Ja wenn ich wieder denke das ich einen Infarkt bekomme und quasi dann wieder denke es ist gleich vorbei. Dann mache 1 bis 2 Tage gar nichts zu hause und muss mich dann wieder hoch ziehen. Das ist das was mich ab und an richtig fertig macht

Hallo Lolly.
Ich habe seit heute wieder extreme angst.an was liegt das.habe vor ein paar tagen hochdosiert auf 30 mg.eine erstverschlimmerung? ?Habe voher wochenlang 20 mg genommen

Das ist normal mach dir keine sorgen. Mein Schwindel ist seit Samstag weg und ich bin so froh drüber . Versuch dich abzulenken und achte nicht so sehr auf die angstsymptome.

Lg

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Hallo,
Wie geht es euch?
Bei mir ist es jetzt mit 20 mg paroxat ganz gut.
Bin wieder belastbar so wie immer.
Manchmal noch leichte Panik beim Einkaufen.
@ Ricardo, Dir bleibt nichts anders als noch abzuwarten.
Wie lange nimmst Du es jetzt insgesamt?
Vielleicht ist es auch nicht das richtige Medi für Dich?
Gruß Meryem

Hallo Meryem,
warum nimmst du Paroxetin?
Ich nehme 20mg wegen Panikattacken und Angstzustände, mir hat es schon einmal sehr gut geholfen.
Ich nehme es jetzt seit ca vier Monaten, aber ich habe immer noch diese blöden Gedanken und ab und an noch Panikattacken, zwar nicht mehr so oft aber sie sind halt noch da.
Belastbarer bin ich auf jeden Fall auch.
Vielleicht liegt es auch daran das ich noch ziemlich viel um die Ohren habe, aber manchmal bin ich schon am verzweifeln.

Hallo Miriam,
Also hauptsächlich Angstzustände und Zwangsgedanken.
Die Zwangsgedanken habe ich so gut wie gar nicht mehr!
Gruß Meryem

Zitat von meryem:
Hallo Miriam,
Also hauptsächlich Angstzustände und Zwangsgedanken.
Die Zwangsgedanken habe ich so gut wie gar nicht mehr!
Gruß Meryem

Hallo meryem.

Nehme seit einer Woche 30 mg.seit heute das Gefühl der panik.oder kurz davor.. kennst das?
soll ich gedult haben.

Zitat:

Sertralin und Escitalopram stellten sich bezüglich Wirksamkeit und Verträglichkeit insgesamt als die besten Antidepressiva dar. Sertralin war effizienter als Duloxetin (um 30 Prozent), Duloxetin und Fluvoxamin (27 Prozent gegenüber beiden), 25 Prozent Fluoxetin (um 25 Prozent), Paroxetin (um 22 Prozent), Reboxetin (um 85 Prozent). Escitalopram erwies sich wirksamer als Duloxetin (um 33 Prozent), Fluoxetin (um 32 Prozent), Fluvoxamin (um 35 Prozent), Paroxetin (um 30 Prozent) und Reboxetin (um 95 Prozent). Wie Sertralin und Escitalopram zeigten sich auch Mirtazapin und Venlafaxin als effizienter gegenüber den anderen Medikamenten. Sertralin und Escitalopram hatten jedoch das beste Verträglichkeitsprofil, was signifikant weniger Therapieunterbrechungen zur Folge hatte als die Anwendung von Duloxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Reboxetin und Venlafaxin.

Quelle : the lancet

Zitat von Serthralinn:
Zitat:

Sertralin und Escitalopram stellten sich bezüglich Wirksamkeit und Verträglichkeit insgesamt als die besten Antidepressiva dar. Sertralin war effizienter als Duloxetin (um 30 Prozent), Duloxetin und Fluvoxamin (27 Prozent gegenüber beiden), 25 Prozent Fluoxetin (um 25 Prozent), Paroxetin (um 22 Prozent), Reboxetin (um 85 Prozent). Escitalopram erwies sich wirksamer als Duloxetin (um 33 Prozent), Fluoxetin (um 32 Prozent), Fluvoxamin (um 35 Prozent), Paroxetin (um 30 Prozent) und Reboxetin (um 95 Prozent). Wie Sertralin und Escitalopram zeigten sich auch Mirtazapin und Venlafaxin als effizienter gegenüber den anderen Medikamenten. Sertralin und Escitalopram hatten jedoch das beste Verträglichkeitsprofil, was signifikant weniger Therapieunterbrechungen zur Folge hatte als die Anwendung von Duloxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Reboxetin und Venlafaxin.

Jeder reagiert anders.

Quelle : the lancet

Nein, einige wenige reagieren anders. Allgemein haben Serotonin, Noradrenalin, dopamin, Histamin etc. in jedem Gehirn ungefähr die gleiche Funktion. Nur nicht jeder hat dieselbe Angststörung oder Depression. Da gibt es Depressionen mit und ohne Angst und mit Unruhe oder ohne Antrieb etc. Ansonsten reagieren die meisten Menschen sehr ähnlich auf AD. Meine Bekannten reagieren genauso wie ich und ich reagiere genauso wie es in der Fachliteratur steht

Wenn du mir deine Symptome genau sagst, kann ich in der Tabelle der Dissoziationskonstanten der Psychopharmaka nachsehen und dir sagen, was vermutlich wie wirken wird. Spätestens nachdem ein zwei Wirkstoffe ausprobiert wurden. Meistens funktioniert das ganz gut. Von wegen jeder reagiert anders. Es gibt lediglich unterschiedliche Arten von Depressionen und Ängsten und hier und da gewisse Abweichungen

Zitat von Serthralinn:
Wenn du mir deine Symptome genau sagst, kann ich in der Tabelle der Dissoziationskonstanten der Psychopharmaka nachsehen und dir sagen, was vermutlich wie wirken wird. Spätestens nachdem ein zwei Wirkstoffe ausprobiert wurden. Meistens funktioniert das ganz gut. Von wegen jeder reagiert anders. Es gibt lediglich unterschiedliche Arten von Depressionen und Ängsten und hier und da gewisse Abweichungen

ok. Ich habe allgemein angst.eigentlich vor nichts bestimmtes.habe immer so die gleichen Sachen im Kopf.und Depression habe ich auch.es fängt in der nacht die unruhe mit gedanken.frühs ist am schlimmsten.wenns abend wird eine erleichterung.und fange an zu essen.

Kommt alle paar Jahre die Depressionen und angsstörungen.dann ist paar jahre wieder ok und dann bricht die schei. aus.

Woher kommt das? Wie ist es mit Paroxetin? Was ändert die Dosis? Wie ist es ohne Paroxetin

Zitat von Serthralinn:
Woher kommt das? Wie ist es mit Paroxetin? Was ändert die Dosis? Wie ist es ohne Paroxetin

voher das kommt weiss ich nicht.habe das seit 1998. In der pubertären hat es angefangen mit ängste.habe früher auch gek. .vlt war es der auslöser.vlt Kindheit war auch nicht toll.ich habe 3 jahre in Bayern gelernt.war eine schöne zeit da.kurz vorm weg gehen da kamen die ängste.vlt angst vor veränderungen.

ohne paroxetin glaube ich wäre alles viel schlimmer.extremer mit panik.
ich nehme Paroxetin weil es vor ein paar jahren mein Doc verschrieben hat.nahm es dann so 2 Jahre nur 10 mg.bis zum Juni dieses Jahres wo er es absetzte und mir venlafaxin verschrieb.kam darauf nicht klar.nach paar wochen abgesetzt. Er verschrieb mir dann duloxetin Kam darauf auch nicht klar.ich fragte ihn dann ob man wieder das paroxat nehmen könne.er sagte ja.
ich kam zu ihn im Juni weil ich wieder unruhe und Ängste habe.er setzte es komplett ab.er hätte auch erhöhen können.waren doch nur 10 mg.

Wie hast du denn auf Venlafaxin bzw. Duloxetin reagiert

Was nimmst du jetzt

Zitat von Serthralinn:
Wie hast du denn auf Venlafaxin bzw. Duloxetin reagiert

Was nimmst du jetzt

jetz nehme ich wieder das paroxat.seit September. Vor einer Woche erhöht auf 30 mg.
na nicht gut auf die beiden medis.starke depersonalisirungsstörung. Schwach kein antrieb.wie in einer anderen welt.

Mm. Schwierig. Da Paroxetin gleich auf sämtliche Neurotransmitter wirkt, ist es schwer zu sagen, ob du mehr Serotonin, Noradrenalin, dopamin usw. brauchst. Würde vielleicht auf Escitalopram umstellen, dass beeinflusst nur Serotonin und hat daher weniger Nebenwirkungen. Dann kann man sehen, ob du noch zusätzlich dopamin oder was zusätzlich brauchst. Mit Paroxetin ist das schwer zu sagen. Ich halte von so Medikamenten wenig, die gleich sämtliche Vorgänge im Gehirn umstellen und keiner blickt mehr durch. Nicht umsonst hat man die selektiven Substanzen entwickelt wie Escitalopram und andere. Wenn du keinen Antrieb hast, fehlt dir vermutlich dopamin. Kaffee hilft oft
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle.ich nehme seit über eine Woche 30 mg paroxat.davor wochenlang 20 mg.ich habe seitdem mehr angst schon wieder und innere Unruhe total nervös.ist das normal? Wenn man die Dosis steigert?geht das wieder weg.morgen Termin beim doc

Vermutlich die dopamin Wiederaufnahme hemmung

Zitat von Serthralinn:
Vermutlich die dopamin Wiederaufnahme hemmung

Wie und was meinst du?was muss ich machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore