App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von Bahari:
ich nehme es jetzt seit ca. 4 Monaten und die Wirkung hab ich mir schon besser erwünscht,

Nach der langen Zeit wird auch nichts mehr kommen. Da bleibt wohl nur noch ein Wechsel.

Citalopram hatte mir damals ganz gut geholfen. Die hatten auch relativ wenig Nebenwirkungen.

Zitat von petrus57:
Nach der langen Zeit wird auch nichts mehr kommen. Da bleibt wohl nur noch ein Wechsel.Citalopram hatte mir damals ganz gut geholfen. Die hatten auch relativ wenig Nebenwirkungen.

Meinst du wirklich es ist immer noch die Grunderkrankung? Mittlerweile denke ich, die Medikamente machen alles schlimmer, leider

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Wenn Medikamente bei dir nichts bringen würde ich versuchen ohne auszukommen. Ich hatte ja auch massive Probleme mit Paroxetin gehabt.

Zitat von petrus57:
Wenn Medikamente bei dir nichts bringen würde ich versuchen ohne auszukommen. Ich hatte ja auch massive Probleme mit Paroxetin gehabt.

Was hattest du für Probleme damit? Konntest du es leicht absetzen?
Ja die Depris sind nicht mehr so schlimm muss ich sagen.. aber ob das an Paroxetin liegt weiss ich nicht..hab halt mehr NW als Wirkung...

Zitat von Bahari:
Was hattest du für Probleme damit? Konntest du es leicht absetzen?

Es ist schon sehr lange her als ich die nahm(2006). Ich kann mich nur noch an starkes schwitzen, massive Panikattacken, Schwindel und Augenprobleme erinnern. Das Absetzen ging wohl so. Davon ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Zitat von petrus57:
Es ist schon sehr lange her als ich die nahm(2006). Ich kann mich nur noch an starkes schwitzen, massive Panikattacken, Schwindel und Augenprobleme erinnern. Das Absetzen ging wohl so. Davon ist mir nicht im Gedächtnis geblieben.

Dann ists gut... habe halt dadurch extreme Müdigkeit morgens.. und Alpträume... Unruhe und Stimmungsschwankungen... also wirklich hat das Zeug nicht so sehr geholfen und Gewichtszunahme... esse wirklich nicht viel

Zitat von Bahari:
Dann ists gut... habe halt dadurch extreme Müdigkeit morgens.. und Alpträume... Unruhe und Stimmungsschwankungen... also wirklich hat das Zeug nicht so sehr geholfen und Gewichtszunahme... esse wirklich nicht viel

Hast Du denn auch mit Angst zu tun?
Schwindel?

Zitat von Sunny2808:
Hast Du denn auch mit Angst zu tun?Schwindel?

Schwindel weniger.. damit hatte ich aber mal jahrelang zu kämpfen.. ich hatte bestimmt mindestens 2 Jahre lang einen Schwindel...
Angst kommt und geht bei mir.. ist nicht mehr so präsent ... ist die Angst bei dir immer noch so stark?

Zitat von Bahari:
Schwindel weniger.. damit hatte ich aber mal jahrelang zu kämpfen.. ich hatte bestimmt mindestens 2 Jahre lang einen Schwindel...Angst kommt und geht bei mir.. ist nicht mehr so präsent ... ist die Angst bei dir immer noch so stark?

Mein Problem ist ja die Angst und die dadurch kommende Anspannung.
Ist Dein Schwindel einfach so verschwunden?

Schwindel hatte ich auch mal ganz stark als Symptom..
War dann einmal beim HNO und im CT Kopf...als da alles OK war hab ich dem Schwindel einfach keine Beachtung mehr geschenkt und irgendwann war er einfach weg und ist nie mehr gekommen

Zitat von Sunny2808:
Mein Problem ist ja die Angst und die dadurch kommende Anspannung.Ist Dein Schwindel einfach so verschwunden?

Ne nicht einfach so.. hab viel Sport gemacht und meine Lebensumstände geändert und es einfach akzeptiert, dass es jetzt da ist.. das hat locker 2 Jahre gedauert.. ich konnte wegen dem Schwindel fast nix machen.. nicht feiern gehen, nicht viel Attraktionen machen.. bis mir das auf den Geist ging und ich es einfach gemacht habe, weil ich ja nie ohnmächtig geworden bin.. kam halt alles von der Psyche und irgendann wars weg...

Zitat von NIEaufgeben:
Schwindel hatte ich auch mal ganz stark als Symptom..War dann einmal beim HNO und im CT Kopf...als da alles OK war hab ich dem Schwindel einfach keine Beachtung mehr geschenkt und irgendwann war er einfach weg und ist nie mehr gekommen

Das war die erste Untersuchung die bei mir gemacht wurde, natürlich auch ohne Befund.
Es ist aber schwer den Schwindel zu ignorieren, wenn man wie blöd durch die Gegen taumelt

Mir macht der Schwindel auch immer Angst. Oft bilde ich mir den dann auch nur ein.

Zitat von petrus57:
Mir macht der Schwindel auch immer Angst. Oft bilde ich mir den dann auch nur ein.

Schwindel ist ekelhaft

Zitat von Sunny2808:
Schwindel ist ekelhaft

Ja richtig mies...

Bei mir ist der oft so schlimm, dass er mich regelrecht umhaut. Das ist meist wenn ich ins Bett gehe.

Manchmal schwankt da noch das ganze Bett.

PS.
kaum beschäftige ich mich mit dem Schwindel, schwindelt mir wieder. Da spielt mir die Psyche wieder einen Streich.

Zitat von petrus57:
Bei mir ist der oft so schlimm, dass er mich regelrecht umhaut. Das ist meist wenn ich ins Bett gehe. Manchmal schwankt da noch das ganze Bett.

Ich hab das immer einfach so, wenn ich aufstehe.
wenn ich ins bett gehe habe ich das gar nicht, ich hab immer das Gefühl das es mir im bett am besten geht
Aber man kann ja nicht den ganzen im bett liegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sunny2808:
Ich hab das immer einfach so, wenn ich aufstehe.wenn ich ins bett gehe habe ich das gar nicht, ich hab immer das Gefühl das es mir im bett am besten gehtAber man kann ja nicht den ganzen im bett liegen

Ja wie gesagt, zu der Zeit hätte ich auch nur liegen können weil der Schwindel so krass war. Aber du musst genau das Gegenteil machen... ich habe dann mit Homeworkouts angefangen da bin ich fast umgekippt wegen dem Schwindel.. es war so schlimm, dass ich im Auto wenn wir auf der Autobahn waren, das so stark hatte, dass ich gedacht habe ich kann nicht gerade aus laufen...

Zitat von Bahari:
Ja wie gesagt, zu der Zeit hätte ich auch nur liegen können weil der Schwindel so krass war. Aber du musst genau das Gegenteil machen... ich habe dann mit Homeworkouts angefangen da bin ich fast umgekippt wegen dem Schwindel.. es war so schlimm, dass ich im Auto wenn wir auf der Autobahn waren, das so stark hatte, dass ich gedacht habe ich kann nicht gerade aus laufen...

Ich versuche auch immer schon alles so wie es geht normal zu machen.
Fahre auch Einkaufen und alles.
Aber es ist schon sch..

Guten Morgen zusammen, wie geht es euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore