App im Playstore
Pfeil rechts
20597

Zitat von petrus57:
Mit Ruhepausen so um die 20 Jahre. Jetzt sind es so 7 Jahre am Stück

Ich nehme ja im Moment die mirta 15 mg und das trimipramin 50 mg.
Ab welcher Höhe könnte es zu einem serotoninsyndrom kommen?
Weißt du das?

Zitat von Manu80:
Aber wenn es dir so besser geht und sie deinen Körper nicht schaden ist es ja in Ordnung oder?

Mir geht es damit zwar nicht gerade gut aber ich komme über die runden.

A

Paroxetin Erfahrungen

x 3

Zitat von Sunny2808:
Ab welcher Höhe könnte es zu einem serotoninsyndrom kommen?
Weißt du das?

Kann ich dir nicht sagen. Deine beiden Medikamente sind eine gängige Kombination. Ein Serotoninsyndrom ist sehr sehr selten. Ich habe noch keinen kennengelernt der eins hatte. Da wird auch viel Panik verbreitet.

Bekommt ihr trotz Medikament noch heftige Panikattacken?

Zitat von petrus57:
Kann ich dir nicht sagen. Deine beiden Medikamente sind eine gängige Kombination. Ein Serotoninsyndrom ist sehr sehr selten. Ich habe noch keinen kennengelernt der eins hatte. Da wird auch viel Panik verbreitet.

Also meinst du auch nicht wenn ich noch höher mit dem trimipramin gehe?

Zitat von Manu80:

Was verstehst du unter Panikattacke? Finde jeder legt das unterschiedlich aus..

Als ich meine krasse Panikattacke hatte, ging tagelang nichts mehr....

Zitat von Sunny2808:

Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder verstoffwechselt Medikamente anders. Aber ich glaube nicht dass du damit rechnen musst.

Zitat von Manu80:

Ich bekomme die trotzdem noch ab und zu.

Zitat von Bahari:
Was verstehst du unter Panikattacke? Finde jeder legt das unterschiedlich aus..Als ich meine krasse Panikattacke hatte, ging tagelang nichts mehr....

Ich hatte letzte Woche eine wo ich dachte ich muss sterben. Schwindel, Hitzewellen, Atemnot, dachte ich ersticke. Mein Mann hat den Notarzt geholt. Dauerte ca. 10 Minuten dann ging es wieder. Sowas will ich nicht mehr erleben.

Zitat von Sunny2808:
War das mit der Unruhe denn mal weg?
ja das war sie war auch sonst kein Auslöser da

Zitat von petrus57:
Das kann man nicht pauschal beantworten. Jeder verstoffwechselt Medikamente anders. Aber ich glaube nicht dass du damit rechnen musst. Ich bekomme die trotzdem noch ab und zu.

Also selbst mit 100 mg trimipramin keine Sorge haben?

Zitat von Sunny2808:
War das mit der Unruhe denn mal weg?

Ja das war sie

Zitat von Sunny2808:

Trimipramin erhöht die Wiederaufnahme von Serotonin nur sehr schwach und das nur in hohen Dosen. Die maximale Dosis ist solo ambulant 150mg Trimipramin. Was soll den die Kombi mit Mirtazapin bei dir denn bezwecken?

Zitat von Manu80:
Ich hatte letzte Woche eine wo ich dachte ich muss sterben. Schwindel, Hitzewellen, Atemnot, dachte ich ersticke. Mein Mann hat den Notarzt geholt. Dauerte ca. 10 Minuten dann ging es wieder. Sowas will ich nicht mehr erleben.

Ja ganz schlimm.. hatte ich vorgestern.. als ich Elontril erhöht habe.. grauenhaft...

Zitat von Sunny2808:
Also selbst mit 100 mg trimipramin keine Sorge haben?

Wie schon geschrieben 400 mg sind die Höchstdosis. Da brauchst du dich vor 100 mg nicht fürchten.

Zitat von Acanthurus:
Trimipramin erhöht die Wiederaufnahme von Serotonin nur sehr schwach und das nur in hohen Dosen. Die maximale Dosis ist solo ambulant 150mg Trimipramin. Was soll den die Kombi mit Mirtazapin bei dir denn bezwecken?

Guten Schlaf und das ich ruhiger werde, nur mit dem trimipramin kann ich nicht schlafen

Zitat von Bahari:
Ja ganz schlimm.. hatte ich vorgestern.. als ich Elontril erhöht habe.. grauenhaft...

Das tut mir leid. Ich möchte nicht höher wie 10 mg gehen. Hab nur wahnsinnige Angst vor so einer Panikattacke.

Zitat von Sonnnenschein:
Ja das war sie

Und es gab keinen Auslöser das sie wieder da ist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe sunny ,es hab keinen Auslöser das die Angst und panik wieder da ist manchmal fragt mann sich warum ich schon wieder wo es doch jetzt in der corona Zeit wo dich keine klinik aufnimmt gaube mir das Leben ist ein Kampf aber mann mus kämpfen um es zuschaffem

Zitat von Sonnnenschein:
Liebe sunny ,es hab keinen Auslöser das die Angst und panik wieder da ist manchmal fragt mann sich warum ich schon wieder wo es doch jetzt in der corona Zeit wo dich keine klinik aufnimmt gaube mir das Leben ist ein Kampf aber mann mus kämpfen um es zuschaffem

Warst du denn bei deiner Neurologin?

Ja ich war beim Neurologe da habe ich doch das lorazepan bekommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore