App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Milbe mir geht es ganz gut, bin fit und motiviert .

Guten Morgen ihr lieben, heute ist Tag 15 mit Paroxetin. Hab meine Morgendliche Unruhe aber das kenne ich ja schon. Ich nehme gleich meine Vitaminchen und meine Magen-Darmaufbau Mittelchen und dann geht es mir wieder gut. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße

A

Paroxetin - wie lange bis volle Wirkung?

x 3

@Rada
Hey, wie geht es dir heute? Hilft dir das Medikament? Wieviel nimmst du?

Bin inzwischen bei 15mg aber hab das Gefühl, das reicht noch nicht. irgendwie hab ich wieder viele schlechte Tage

@Jana87 Hi, mir geht es voll gut. Das kommt von der Dosierung deine Probleme. Wie lange hast du die 15 mg? Ich habe 20mg die niedrigste wirksame Dosies.

@Jana87 ich habe garkeine angst oder Panik oder unruhe. Mach aber auch Therapie und arbeite an mir selbst.

@Rada
Ja, hab auch das Gefühl, dass es noch zu wenig ist. Hoffe es wird besser, wenn ich auf 20mg erhöhe. Nehme erst so seit 2 Wochen 15mg also noch nicht so lange.
Freut mich aber echt für dich, dass es dir so gut geht ️

@Jana87 ja wenn du es dan auf 20 mg erhöht hast musst du wieder so 2 wochen warten bis die Wirkung langsam kommt.

@Rada Ja, ich weiss
Hoffentlich wird das schnell wieder besser

@Jana87 nimmst du das Paroxetin noch? Hatte es dir mit 20 mg geholfen?

@Sun2009 Ja, ich nehme es immer noch und es hilft mir sehr gut. Nur sind einige Nebenwirkungen leider geblieben aber die nehm ich in Kauf da es mir hilft. Bin auch bei 20mg geblieben. Das reicht bei mir ️

@Jana87 Ach prima! Darf ich fragen, wogegen du sie vorrangig genommen hast?
Welche Nw sind denn geblieben?
Weißt du noch, ab wann du eine Besserung bemerkt hast?

@Sun2009 Ich hab sie gegen Depressionen und eine Angststörung genommen
Nebenwirkungen sind Verstopfung, Albträume, Schlafstörungen und nächtliches Schwitzen aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.
Bei mir bleiben leider bei allen Antidepressiva iwelche NW

Also eine Verbesserung hatte ich bereits bei 10mg gespürt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Medikament bereits ca. 1 Monat genommen aber bei der Dosis kamen die Depression immer wieder zurück. Hatte auch sehr langsam eingeschlichen.
Auf 20mg war ich erst nach ein paar weiteren Monaten und seitdem hab ich Ruhe ️
Aber ich mache auch zusätzlich viel Sport, was mir gut hilft

@Sun2009 Hast du auch vor Paroxetin zu nehmen?

@Jana87 toll! Danke für deinen Bericht! Hast du sofort bei 20 mg eine Besserung gespürt oder dauerte das auch wieder was? Weißt du das noch?
Ja ich nehme seit Freitag 20 mg Paroxetin, weil meine Angst und Panik unter Escitalopram immer noch kamen und ich Escitalopram nicht höher dosieren konnte, da ich es nicht vertragen habe.
Also Bauchweh hab ich auch seitdem ich 20 mg nehme. Allerdings vermehrt Luft im Bauch hoffe das geht weg.
Hast du vom Paroxetin zugenommen?

@Sun2009

Wie lange hattest Du es denn mit dem Escitalopram probiert?

Und wurde bei Dir mal über ein Adjuvant nachgedacht? Opipramol oder sowas. Iwas leichtes, um die Ängste besser in den Griff zu bekommen.

@illum ja opipramol nehme ich bei Bedarf. Das ist toll!

@illum ich hatte das Escitalopram 4 Monate genommen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jana87 ja.... aber bisher alles im grünen Bereich:)
Du auch?

@Sun2009
Ja, als ich dann auf 20mg war, hat es auch wieder ein paar Wochen gedauert bis ich die Wirkung gemerkt habe....man braucht leider immer sooo viel Geduld bei diesen Medis

Also ich bin von Natur aus schlank, mache viel Sport und achte etwas auf meine Ernährung und ich habe unter Paroxetin leider trotzdem zugenommen. Nicht viel aber schon paar kg und kriege sie nicht runter, egal was ich mache. Das ist manchmal schon deprimierend. Muss seitdem auch echt auf meine Kalorienaufnahme achten was vorher nie so war

@Jana87 ui das ist heftig... ab wann hattest du denn zugenommen? Weißt du das noch?
Ich schaue mal... darauf hab ich keine Lust aber nun ja ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore