App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Sun2009 Ich gebe mir Mühe…, trotzdem irgendwie beneidenswert dass bei Dir nach 10 Tagen schon die Angst und nach 15 Tagen die Müdigkeit weg war…, ich wünschte das wäre bei mir hier auch so…..

Das mit der verstärkten Angst ist halt das was mich kaputt macht und zweifeln lässt….., ich hatte das ganze nach Venlafaxin schon mal vor 3 Jahren bekommen, damals 30mg….., da hatte ich solche Probleme nicht, bin aber direkt von Venlafaxin dahin gewechselt, vielleicht deshalb… und die Ängste waren auch bei weitem nicht so schlimm wie dieses Mal…

…ich überlege auch gerade ob Baldrian helfen könnte bei der verstärkten Angst und zum Schlafen…..

Die Kombi dürfte doch auch kein Problem sein, oder ?

A

Paroxetin - wie lange bis volle Wirkung?

x 3

@Sun2009
Ich habe mir mal den Wechselwirkungscheck von beiden angesehen…..
Da steht dass sich bei gleichzeitiger Einnahme die Wirkung von Opipramol verstärken kann….

Vielleicht doch etwas vorsichtiger sein ?

Es heißt die Wirkung von Opipramol kann verstärkt werden, dementsprechend dann auch das Risiko für Nebenwirkungen……, gute Frage ob ich mich deshalb heute morgen extrem ängstlich fühlte und so wenig geschlafen habe….., schwer zu sagen….

@Partychr ich bin aber auch vom Escitalopram auf Paroxetin gewechselt. Vielleicht ging es deshalb bei mir schneller?!
Du hattest jetzt vorher nichts anderes genommen, oder?

@Partychr ich halte nichts von dem Wechselwirkungscheck im Internet. Der hat mir auch bei Escitalopram und Opipramol diese Wechselwirkung rausgeschmissen. Laut mehreren Ärzten aber absolut unbedenklich und ganz häufig verschriebene Kombination

Zitat von Sun2009:
@Partychr ich bin aber auch vom Escitalopram auf Paroxetin gewechselt. Vielleicht ging es deshalb bei mir schneller?! Du hattest jetzt vorher nichts anderes genommen, oder?

Ich war vorher bei Opipramol, was nach einer Angst nicht mehr gewirkt hatte nachdem ich 3 Wochen rund Bescheerdefrei war…..
Danach Trimipramin und dann verschachtelt parallel Paroxetin kurze Zeit und dann Trimipramin wegen zu starker Tagesmüdigkeit abgesetzt…

Ich habe mich mal dazu entschieden heute etwas länger wach zu bleiben und es ohne Opipramol zu versuchen, mal sehen was passiert,..

Das Ergebniss des Ganzen war sehr ernüchternd, bin wieder gegen 2 Uhr aufgewacht und hundemüde und kann nicht weiter schlafen…… das waren jetzt vielleicht 3 Stunden richtiger Schkaf gewesen diese Nacht…

Vielleichthötte ich doch besser Opipramol genommen ?

Morgen wieder Arbeiten…, auf der einen gerade sehr anstrengend, auf der anderen Seite etwas Ablenkung…

Keine Ahnung was gerade besser wäre…

Vermutlich durch die starke Müdigkeit aktuell stärkere Zwangsgedanken als gestern…..

Vielleicht wäre es auch Dich besser Paroxetin wieder etwas zu verringern ?

Mit Trimipramin konnte ich damals weningstens schlafen, hatte aber auch einen. Mödigkeotsüberhang gehabt…, leider habe ich die schon vor Wut damals entsorgt…

@Sun2009

Ich habe verstärkte Unruhe seit gestern, muss dazu sagen dass ich dennoch einigermaßen Angstfrei geworden bin….

Zusätzlich nehme ich dazu noch Opipram mit ein…

Mein Problem sind seitdem verstärkte Zwangsgedanken, die mir wiederum Angst machen….

Kommen die von der Umstellung auf Paroxedura, vom Opipram oder wegen der weniger Angst vor den Zwangsgedanken ?

Ich überlege wie ich damit umgehen soll….., Paroxetin verringern, wieder zurück zum Original Paroxetin oder Opipramol wieder absetzen ?

Zum einen bin ich froh dass die Ängste besser geworden sind, zum anderen sind diese Zwangsgedanken echt beängstigend…..

@Partychr
Ich würde tatsächlich erstmal dabei bleiben und den Medikamenten eine Chance geben. Wie lang nimmst du nun 20 mg?

@Partychr habe auch von einem Medikament Zwangsgedanken. Hast du auch so aggressive Zwangsgedanken?

@Sun2009 Seit 2,5 Wochen aktuell…..

Das Problem mit dem Opipramol ist die starke Müdigkeit die ich seit heute bzw. gestern Abend schon habe.
Die ist so stark dass ich nur mit sehr großer Anstrengung durch den Tag komme und nimmt mich stark mit.

Desweiteren habe ich den Eindruck dass seit der Einnahme meine Zwangsgedanken auch stärker geworden sind, was mir zusätzlich Angst macht…..

Zitat von MrMedicin:
@Partychr habe auch von einem Medikament Zwangsgedanken. Hast du auch so aggressive Zwangsgedanken?

Leider derzeit ja, ich habe diese verstärkt seit ich zum Paroxetin noch Opipramol nehme…..

welche Medikamente nimmst du

@Partychr die Müdigkeit geht nach 2 Wochen weg. Die Zwangsgedanken hatte ich nicht

@Partychr welche Art von Zwangsgedanken hast du?

@Partychr also kam es erst in dieser Kombination?

@MrMedicin
Verstärkt in jedem Fall schon…..
Sponsor-Mitgliedschaft

Also, die Zwangsgedanken sind besonders offenbar bei der Kombi Paroxetin mit Opipramol verstärkt vorhanden….

Es sieht wohl so Auslass sich vermutlich offenbar eine stärkere Depression bei mir aus meiner Angst gebildet hat….

Daher nun die große Frage…,

Paroxetin 20mg nehme ich seit 3 Wochen ein, ohne großartige Wirkung bisher leider….

Bei der Erhöhung von 10 auf 20mg gab es verstärkte Angst, sowie Schlafstörungen, totaler Libidoverlust, gefühlt stärkere Depression…..

Habe es dann auf 10mg gestern wieder reduziert, was ggf. die Nebenwirkungen bessert, allerdings dann natürlich weniger gut hilft…..

Wird langsam echt spannend Und bin aktuell ein wenig ratlos wie es weitergehen soll nun…..

Arzttermin habe ich ersten 2 Wochen wieder…

Überlege auch mich nächste Woche krank schreiben zu lassen, da das Ganze mich auf der Arbeit auch stark belastet aktuell…., auch wenn ich da zwar eine Ablenkung habe, aber ordentlich konzentrieren geht nicht…

Hallo ihr Lieben ich nehme jetzt die 4. Woche paroxetin davon die letzte Woche 20mg und bin tagsüber total unruhig und komisches Gefühl im Kopf kalte nasse Hände.... Wann geht das weg? Habe schon mal 12 Jahre paroxetin genommen kann mich aber nicht mehr dran erinnern wann es angefangen hat zu wirken

@Virginkl kenne das! Hatte auch lang nasse Hände, sogar Füße. War sehr unangenehm. Ging ab der 8./9. Woche weg. Halte durch, es lohnt sich so sehr!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore