App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Sun2009 ja die Gedanken in so einem Angstzustand sind der Wahnsinn! War eigentlich nicht so scharf auf Medikamente, aber denke es ist Zeit es nun mal auszuprobieren.
Panikattacken hab ich bislang nicht. Ich denke manchmal ich hätte lieber Panikattacken als diese stundenlangen Angstzustände, aber das ist letzten Endes ne dumme Aussage. Denke bei Betroffenen von Panikattacken könnte diese Aussage genau in Andersrum getroffen werden. Man empfindet immer das worunter man aktuell sehr leidet als das Schlimmste.........

A

Paroxetin - wie lange bis volle Wirkung?

x 3

@Partychr Ich habe dein Thema nach hier verschoben. Ich denke auf den vorangegangen Seiten wirst du passende Antworten finden. Falls nicht, schreibe gerne nochmals hier im Thema.

Beste Grüße
Carsten

Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungen zu o.g. Thema von mir….

@Partychr hmmm das ist leider bei jedem anders... ich merke knapp 10 Tage nach Erhöhung auf 20 mg Erfolge. Hab seit Sonntag keine Angst oder Panikattacken mehr gehabt

@Sun2009
Bei mir ist es aktuell so dass ich nach ca. 7 Tagen Erhöhung schnell müde werde und vor allem Abends Kopfschmerzen bekomme nach Feierabend…..

Wie sieht es mit dem Antrieb aus ?

Eigentlich soll der ja davon gesteigert werden und das Ganze nicht noch müder machen…..

@Partychr also ich bin tatsächlich müder seit der Einnahme. Finde ich für mich aber besser, da ich vorher furchtbare Unruhe hatte

Hallo Zusammen,
Ich kann nach drei Tagen 5mg nun denk ich wenig zur Wirkungsweise sagen.
Meine Neurologin sagte aber auch zu mir es sei nicht antriebssteigernd (was meine Sorge war, da ich es ja auch gegen Angst ausprobiere).
Denke auch, dass es eher beruhigend wirkt, da es ja gerne gegen Angst verschrieben wird......

@Ipanema25 genau, das Gefühl habe ich auch.
Meine Ärztin wusste auch, dass ich sehr unruhig war und meinte zu mir, dass Paroxetin genau das Mittel für mich wäre.

@Sun2009
Wie kommst du den mit der Müdigkeit klar, oder was machst du dagegen ?

Kann es gut sein dass die Müdigkeit aktuell von der Erhöhung kommt ?

Ich bin zwar müde und habe entsprechende Antriebsprobleme und immer schnell erschöpft……, kann mir vielleicht auch vorstellen dass es nun von dem Paroxetin kommt, bzw. der Körper sich nun anfängt so langsam zu erholen…..

Wenn es vom Paroxetin kommt, sollte es besser werden ?

@Partychr die ist jetzt 15 Tage später nicht mehr stark. Ich bin eher entspannt aber nicht müde

@Sun2009
Bedeutet die Müdigkeit mit Paroxetin kam bei dir auch mit der Erhöhung und hat nach ca. 15 Tagen dann erst nachgelassen ?

Wie war das mit der verstärkten Angst nach Erhöhung bei dir ?
Hattest du da auch was bemerkt und wenn ja wie lange hielt die an ?

@Partychr die kommt definitv daher! Das geht weg!

@Partychr also verstärkte Ängste hatte ich nicht... eher so wie immer... nur dass sie ab Tag 10 besser bzw weg waren (Tag 10 mit 20 mg)

@Sun2009
Du meinst die Müdigkeit kommt daher ?

Bedeutet es war bei dir so dass nach 10 Tagen erst die Angst wegging und dann nach ca. 15 Tagen dann auch die Müdigkeit ?

Hattest du noch andere Nebenwirkungen gehabt oder aktuell nich welche die geblieben sind ?

@Partychr ja die Müdigkeit kommt garantiert daher!
Genau also die Angst war ab Tag 10 weg und die Müdigkeit so ab Tag 15.
Ansonsten war mir anfangs übel... ca 5 Tage.. also so flau im Magen und ich hatte 2 Tage Kopfweh. Mehr nicht. Also war echt nicht schlimm!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009
Und wie hat es bei Dir ausgesehen mit Unruhe unser Antriebssteigernden Wirkung ?

Zitat von Sun2009:
@Partychr die kommt definitv daher! Das geht weg!

Da bin ich sehr gespannt, ich nehme seit 2 Monaten auch Bisoprolol (Betablocker), bis vor ca. 2 Wochen nich 5 mg, seitdem nur noch 2,5mg.

Theoretisch könnte es auch da mit her kommen…..

@Partychr beides nicht! Keine Unruhe und Antrieb weiterhin wie normal. Hatte mit Antrieb aber auch tatsächlich nie Probleme

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore