App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Jana87 mit den Ohren? Hatte ich gerade auch wie so ein Druck und ein Blubbern. Ganz seltsam

@Sun2009 Ja, genau. Das war so ein Druck und ein ganz komisches Gefühl. Hatte echt Angst, dass die sich entzünden, ist aber zum Glück nicht passiert aber das war echt nicht gut für meine Angststörung

A

Paroxetin - wie lange bis volle Wirkung?

x 3

@Jana87 neee für meine auch nicht... nachdem das vorhin mit den Ohren passiert ist, hab ich sofort 10 Minuten später ne Angstattacke bekommen. Hat mich sofort getriggert. Furchtbar

@Jana87 hattest du das durchgehend?

@Sun2009 Ja, kenn ich. Vor allem hab ich damals vom Sertralin eine Ohrenentzündung bekommen und hatte dann total Angst, dass es schon wieder passiert und ich Antibiotika nehmen muss, die ich überhaupt nicht vertrage... also das Einschleichen war schon heftig, auch wenn ich es langsam gemacht habe. Das ist immer die gruseligste Phase

@Sun2009 Nein, durchgehend nicht...die erste Zeit hatte ich das immer wieder mal ein paar Tage, dann wieder nicht aber ein komisches Gefühl auf den Ohren hatte ich schon lange und auch mal paar Wochen fast durchgehend. Dachte schon, das geht nie vorbei aber es ging vorbei

@Jana87 oh man aber beruhigend, dass du es auch hattest. Ich bin sehr gespannt, ob es bei mir wirkt. Ich hoffe es einfach sehr:)

@Sun2009 Halt mich bitte auf dem Laufenden
Drück dir die Daumen, dass es dir helfen wird

@Jana87 vielen lieben Dank! Das mache ich )

@Jana87 du hattest das doch auch mit den Ohren?! Wie war das genau bei dir?

@Sun2009
2 Tage lang hatte ich Ohrenschmerzen, den Rest der Zeit ständig ein komisches Gefühl an den Ohren als ob da was nicht stimmen würde, manchmal hatte ich ein Piepsen in den Ohren aber das waren dann immer nur ein paar Minuten. Wie ist es bei dir mit den Öhrchen und was machen die anderen Nebenwirkungen? Wie geht's dir allgemein?

@Jana87 hmmm bei mir war es gestern wieder so eine Art vibrieren/gluckern im rechten Ohr. Sehr unangenehm. Heute war zum Glück nichts.
Heute hatte ich auch keine andere Nebenwirkung. Die Übelkeit ist seit gut 3 Tagen weg. Wenn es so bleiben würde, wäre es toll

@Sun2009 Oh, super. Hört sich echt gut an, bis auf die Ohren aber das wird auch vorbei gehen

Hallo Zusammen,
habe bei euch mitgelesen und ebenfalls heute mit Paroxetin gestartet.
Daher würde ich mich gerne etwas anhängen.
Ich habe eine Angststörung, welche sich in erster Linie auf Krankheiten bezieht.
Leider habe ich mittlerweile vor Angststörungen und Depressionen selbst (und überhaupt vor psychischen Erkrankungen) eine tierische Angst entwickelt. Sobald ich mich davon lösen kann, kommt eine andere Angst, ggf. vor körperlichen Erkrankungen oder in Ausnahmefällen vor etwas ganz Anderem.
Einfach nur mühsam manchmal.
Toll, dass ihr hier so im Austausch seid.....

@Ipanema25 herzlich willkommen! Mit wieviel mg startest du? Hast du vorher bereits was genommen?

Vielen, lieben Dank!
Ich habe den Rat bekommen mit 5 mg zu starten und nach 2 Wochen auf 10 hoch zu gehen.
Rückblickend hatte ich schon immer mit Angst zu tun, aber richtig explodiert ist das erst vor gut zwei Jahren durch eine lange Stresshase. Daraufhin hab ich Mirtazapin bekommen, welches ich aber eher als Bedarfsmedikation, wenn mal notwendig, zum Schlafen genommen hab. Habe dann in einer Psychotherapie den Umgang mit meinen Ängsten besser gelernt.
Anfang des Jahres hab ich dann meinen Job gekündigt und kürzlich einen neuen angefangen. Ich vermute dadurch ist das Ganze dann wieder stärker zum Vorschein gekommen.
Hast du mittlerweile das Gefühl das Medi wirkt für dich ganz gut? Ist ja oft auch etwas tagesformabhängig......

@Ipanema25 ja... ich kenne das alles in etwa wie du es beschreibst!
Ich musste nach 8 Jahren Citalopram umstellen, da es nicht mehr gewirkt hat. Seit 3 Tagen sind meine klitzekleinen Nebenwirkungen, die ich hatte, komplett verschwunden und mir geht es aktuell echt gut. Muss mich halt nur damit abfinden, dass es halt immer mal schlechte Tage geben kann aber dann nicht wieder die Angst vor der Angst kommt, dass es jetzt wieder jeden Tag so wird.
Wie äußern sich deine Ängste körperlich?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 na sehr schön, das freut mich. Ich hoffe es bleibt so bzw. bessert sich noch weiter.
Mit der Angst vor der Angst, dass es so bleibt bzw. diese nicht mehr weg geht kenn ich auch. Ich rutscheutsche dann in so ein Gedankennest a la Jetzt ist das schon wieder so doll - was ist, wenn das jetzt so bleibt? Was wäre dann mit meiner Lebensqualität? Hab ich dann noch welche? Was ist denn, wenn ich keine habe? Usw. Demnach ist für mich die Gedankenseite meiner Angst die Schlimmste, geht mit Zwangsgedanken einher, die die Angst stark befeuern.
Wenn die Angst abnimmt bzw. Ich es schaffe mich aus diesem Strudel zu befreien, find ich die Gedanken teilweise fast lustig.
Körperlich äußert sich das Ganze in Schüttelfrost, Herzklopfen, Nebel vor den Augen und all so einem Spaß.......

Ach und wenn ich dann teilweise so mit Derealisation und gedrückter Stimmung zu tun hab, erzählt mir mein Kopf halt sofort ich hätte gaaaaaanz schlimme Depressionen.
Davon merk ich dann allerdings auch wieder so gar nichts mehr, wenn die Angst nach lässt. Das dauert aber leider manchmal Stunden.....

@Ipanema25 ja kenne ich komplett. Leider. Ich bekomme dann Herzrasen, ein heißes Gefühl schießt durch den Körper und ich bekomme Kontrollverlustängste... furchtbar.
Hast du auch Panikattacken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore