App im Playstore
Pfeil rechts
89

@Jana87 hattest du auch Angst u Panikattacken?

@Sun2009 Ja, ich finde das ehrlich gesagt auch echt deprimierend aber solange es nicht mehr wird, bleib ich bei Paroxetin. Allein schon, weil das Einschleichen bei mir immer heftig ist
Trotzdem ist es ein super Medikament, dass bei mir gut gegen die Angst und Depression hilft

Ich habe so nach ein paar Monaten eine Gewichtszunahme bemerkt. Ein paar meiner Röcke passen nicht mehr und die Hosen sitzen etwas enger. Find ich echt blöd aber mittlerweile akzeptiere ich es

A

Paroxetin - wie lange bis volle Wirkung?

x 3

@Sun2009
Jedes Mal, wenn ich mit der Dosis hoch bin, wurde die innere Unruhe mehr aber es war aushaltbar. Angst und Panik hab ich durch Paroxetin nicht bekommen

@Jana87 super! Das hört sich alles in allem echt gut an. Du bist bei 20 mg? Dauerte es bei dir auch so um die 6 Wochen bis du was gemerkt hast?

@Sun2009 Ja, ich nehme jetzt schon so 4 Monate 20mg und werde auch dabei bleiben

Nee, es ging schneller. Als ich auf 20mg hoch bin, hat es so 2-3 Wochen gedauert bis ich die Wirkung davon gemerkt habe aber dass die Depressionen dann ganz weg blieben und ich rein gar nichts mehr von ihnen gespürt habe, war etwas später.

@Jana87 ist vielleicht ne doofe Frage aber woran hast du genau gemerkt, dass es besser wurde?

@Sun2009 Ich hab es daran gemerkt, dass die Depression schwächer ausgeprägt war und die depressiven Tage auch immer weniger wurden und iwann blieben sie plötzlich ganz weg

@Jana87 mega! Ich hab ja mehr mit Angst zu kämpfen.. Ach ich lass mich mal überraschen

@Sun2009 Meine Ängste sind größtenteils auch verschwunden

@Jana87 hört sich alles positiv an! Wenn ich dann noch mein Gewicht halte - ich achte da schon sehr drauf- bin ich sehr zufrieden:)

@Sun2009 Das hoffe ich für dich echt aber das schafft man eigtl schon, wenn man Sport macht und auf die Ernährung achtet. Paar wenige Kilos sieht man ja auch nicht so wirklich ️

@Jana87 absolut. Ganz deiner Meinung! So werde ich es auch weiter handhaben!

@Sun2009 Mich hat's jetzt auch nur aufgeregt wegen der paar Röcke, die nicht mehr richtig passen. Sitzen jetzt halt sehrrrr knapp. Vorher saßen sie genau richtig und das sie nicht aus Stretch sind, denke ich, dass es echt nur paar wenige Kilos sind, die ich zugenommen habe. Wenn das Gewicht nicht weiter steigt, bin ich zufrieden

@Jana87 ja völlig ok. Ich halte das gut im Blick. Aber erstmal ist wichtig, dass sie gut und zuverlässig wirken. Gegen die Kilos kann man was machen

@Sun2009 Also ich kann unter Paroxetin leider kein Gewicht verlieren. Das hat meinen Stoffwechsel schon ziemlich verlangsamt
Aber das ist ja auch bei jedem wieder anders

@Jana87 verlieren muss man auch nicht... aber auch keine 20 kg zulegen..

@Sun2009 War jetzt auch auf mich bezogen. Für mich ist es halt ungewohnt jetzt ein paar Kilos mehr drauf zu haben durch Paro und hab versucht sie loszuwerden aber jetzt akzeptiere ich es so. Hauptsache es geht mir gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jana87 absolut! Das kann ich Voll und ganz nachvollziehen! Bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte nur ganz früher mal eine Essatörung, daher wäre eine große Zunahme für mich nicht gut und inakzeptabel! Aber bisher geht ja alles gut

@Jana87 kennst du das, wenn einem
plötzlich total komisch wird und wie ein heißer Schauer durch deinen Körper schießt?

@Sun2009 Jaaaa, das hatte ich beim Einschleichen von Paroxetin auch öfter aber das geht zum Glück vorbei
Hast du denn sonst noch iwelche NW bisher? Hoffe es geht einigermaßen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore