Hallo Lili,
[quote=Lili]Hi Remember
Bei mir hat es ca.3 Wochen gedauert bis ich bemerkt habe das es aufwärts geht.Ich fühle mich viel besser,ausgeglichener kann wieder vieles tun was ich mich vorher nicht mehr getraut hatte.
Die ersten 2 Wochen waren nicht soooo prickelnd da ich jeden Tag mit anderen Nebenwirkung zu tun hatte.Aber es war nicht sooo schlimm und es lohnt sich!
ich nehme Paroxetin das zweite mal, und bei mir wirkt es wunderbar. Hatte vor 8 Jahren meine ersten Erlebnisse mit Panikattacken und Angststörungen, vor gut 7 Jahren wurde mir dann Paroxetin verschrieben, anfangs war es sehr ermüdend, ich habe mit 10 mg begonnen und alle 10 Tage 10 mg mehr genommen bis ich bei 40 mg gelandet war. Nach gut 2 Jahren Paroxetin wollte ich dann nicht mehr, habe auch beim Aussschleichen des Medikamentes keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich es sehr langsam (alle 14 Tage 2,5 mg weniger) ausschleichen lassen.
Anfang 2008 kam dann die erste Panikattacke wieder, wie bekannt in immer kürzeren Abständen. Den Osterurlaub mit meiner Familie auf der Insel wollte ich dann abbrechechen - denn 24 Stunden Angst in höchster Form ist kein Urlaub sondern Stress.
Diagnose Hausarzt (Internistin): Ihre Angststörung meldet sich zurück. Aufgrund des damaligen Erfolges verschrieb sie mir dann wieder Paroxetin, wieder mit 10 mg begonnen. Einzige Nebenwirkung: Müdigkeit die aber bereits nach 2 Tagen kaum noch auftrat. Heute nehme ich 20 mg täglich, empfinde keine Nebenwirkungen und mir geht es bestens ! Weitere Medikamente bzgl. der Angststörung hat sie mir übrigens nicht verschrieben.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit Paroxetin, denn Panik- und Angstbeschwerden gehören bei mir wieder der Vergangenheit an.
liebe Grüße
Klaus
27.08.2009 21:51 •
#16