App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.Ich habe 20 Jahre lang Paroxetin 20mg genommen.Letztes Jahre habe ich es dann angefangen auszuschleichen bis vor 4 Wochen auf 2,5mg runter.Als ich auf 2,5mg runter bin fing es an das ich öfter beim einkaufen weiche Knie (Schwächegefühl)mit extremen Brechgefühl bekam.Jetzt bin ich seit 4 Wochen komplett auf 0mg und es ist schlimmer geworden.Ich bekomme es mittlerweile fast täglich auch zuhause sodas ich jetzt seit 2 Wochen komplett das raussgehen meide.Ich hatte das Medikament notgedrungen ausgeschlichen da mich mein Arzt nicht mehr behandeln wollte und ich das Medikament eh nicht mehr verschrieben bekommen hätte da ich schon seit längerem wieder da es auch nicht mehr richtig wirkte zu einem Arzt hingehen konnte und er einmal zu mir nach hause kommen musste,es aber weiterhin ablehnte und meinte ich solle mir einen anderen Arzt suchen.Problem ist aber das ich keinen anderen habe und die Ärzte voll sind.Also bin ich den weg gegangen es komplett auszuschleichen.Ich bin auch öfters gereizt,agressiv und dieses Schwächegefühl tritt auf wenn ich mich aufrege.Da es im Moment auch eine schwierige Zeit mit meinem Teenie gibt was mich noch zusätzlich belastet.Ich weine oft kann meine Emotionen selten unter Kontrolle bringen.Ich hab gelesen das um so länger man das Medikament genommen hat um so schwerer ist der Entzug(die Absetzsymptome),nur ich habe das Gefühl ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Körper und das macht mir echt Angst.Ich möchte auf keinen Fall jemals wieder sowas nehmen,ich habe die restlichen weggeschmissen.Hat auch jemand sowas mit Paroxetin erlebt und weiss wer einen Rat was es für natürliche Hilfsmittel es gibt dieses Rebound durchzustehen?LG

Heute 13:52 • 21.10.2024 #1


5 Antworten ↓


Liebe Felixa, es tut mir leid das es dir so schlecht geht.
Ich schleiche ebenfalls gerade das Paroxetin aus. Ich nehme dafür die Tropfen.
Aber es hört sich tatsächlich nach Absetzsymptomen an.
In welchen Schritten und Zeitraum hast Du denn reduziert?
Ich habe auch vor Jahren versucht abzusetzen, allerdings zu schnell. Der Schuss ging nach hinten los.
Sicher ob ich es schaffe bin ich mir nicht. Ich nehme die Medis schon fast 10 Jahre ein.

Lg Meryem

A


Paroxetin abgesetzt und mir geht es gar nicht gut

x 3


Letztes Jahr im Oktober bin ich von 20mg auf 15mg und dann Anfang diesen Jahres auf 10 mg und vor ca.2 Monaten auf 2,5 mg und vor 4 Wochen auf 0mg.

Ich habe sie 20 Jahre genommen.Ich könnte sie eh nicht mehr nehmen da ich keinen Arzt mehr habe und die restlichen weggeschmissen habe.Ich muss da so oder so durch irgendwie.In welchen Abständen hast du sie abgesetzt?Wie hoch bist du eingestellt?Ich hatte immer nur 20mg.

Hallo,
erstmal merkwürdig, warum die Ärzte es nicht mehr verschreiben. Gibt es dafür einen Grund? Oder habe ich es richtig verstanden, daß Du den Arzt nicht mehr hast der Dir diese verschrieben hat?
Ich hätte einmal kurzzeitig 40 mg und bin jetzt auch die ganzen Jahre gut mit 20 gefahren, mir ging es lange sehr ganz gut und es geht mir auch gut.
Ich habe mit meinen Arzt besprochen erstmal alle paar Wochen 1 mg zu reduzieren. Ich bin jetzt erst bei 18 mg. Er kennt die Problematik mit Paroxetin und es ist auch allgemein bekannt, daß dieses Mittel, leider, schwerer abzusetzen ist.
Und ich muss sagen das ich auch Respekt habe und nicht weiß wie es mir ohne geht.
Lg

Ich habe es letztes Jahr nicht zum Arzt geschafft und da kam sie zu mir nach Hause.Da das nicht üblich ist meinte sie ich soll mir eine neue suchen,nur leider sind die alle voll und nehmen keine Neu Patienten mehr auf.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore