Zitat von pummeluff:wollte nochmal fragen, ob es sein kann, dass das mirtazapin das paroxetin irgendwie blockiert in der wirkung. ist zwar gängige praxis, aber ich nehme eine hälfte vom mirtazapin schon 1-2 stunden nach der paroxetin ein, da es mich ruhiger macht.
Nein blockieren tun die sich eigentlich nicht.
Du kannst ja mal versuchsweise das Mirtazepin erst nach etwa 4 Stunden zu nehmen und dann schauen ob sich was verändert.
Mirtazapin ist ein Tetrazyklisches AD und Paroxetin ein SSRI AD und deshalb sind Wechselwirkungen eigentlich nicht zu erwarten.
Zur Dosierung:
Es wird nix gefährliches passieren,wenn du körperlich gesund bist/keine Vorerkrankungen hast.
Mir 50-60 mg Paroxetin werden viele Leute nur sehr unruhig,haben sehr komische Träume oder schlafen schlecht und nur die wenigsten halten das über einen längeren Zeitraus aus.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum dir dein Arzt davon abrät es mit 50 mg zu versuchen.
Wenn du davor keine Angst hast und es unbedingt probieren möchtest,kannst du ja mal für ein paar Tage 50 mg nehmen und dann schauen wie es dir damit geht.
Ich hab nicht mal 40 mg toleriert und mußte schon nach 2-3 Tagen wieder auf 30 mg zurück.
Ich bin allerdings auch ziemlich empfindlich was Medikamente betrifft
Man könnte mit mehr Mirtazapin oder Tavor gegensteuern was aber i.d.R nicht sinnvoll ist.
Jeder Mensch ist anders...der eine braucht die volle Dosis,dem anderen reichen schon 30 mg.
Du könntest ja auch noch einen anderen Arzt fragen.(Zweite Meinung einholen)
29.09.2015 09:07 •
x 1 #16