hallo ihr lieben,
in meiner 15 jährigen Antidepressiva Erfahrungen mit den Trizyklischen als auch mit den SSRI, war Paroxetin beim Absetzen das schwierigste. Eben auch wegen der Halbwertzzeit. Paroxetin wird eben schneller vom Körper ausgeschieden und das macht das Absetzten nicht einfach. Das sollte aber niemandem Angst machen, es gibt es sogar in kleinsten Dosen da kann mann wirklich über ganz lange Zeit sehr langsam absetzen ohne das Geringste zu merken, natürlich wenn man wieder stabil ist.
Trotzdem ist Paroxetin kein Gift das man einnimmt, sondern ein Hilfsmittel wieder zurück ins Leben zu finden. Ist besonders gut bei Sozialer Phobie da hab ich wirklich sehr gute Erfolge erziehlt und mir geht es blendend trotz jahrelanger Einnahme. Ich bin wirklich dankbar, daß es diese Mittel gibt. Es gibt einem immer wieder Hoffnung, daß man weiß, daß es Hilfe gibt und nicht verzweifelt sein muss. Der Gedanke allein baut schon Ängste ab.
Macht euch nicht verrückt sondern findet mit diesem Hilfsmittel wieder schnell ins Leben zurück und genießt es.
Panik hat keine Chace mehr.
03.09.2009 00:42 •