App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab seit 3 tagen schrecklichen husten und kann kaum nachts schlafen. Heute mittag bin ich zum Arzt gegangen und er hat mir Paracodin Tabletten 10mg verschrieben. Ich hab meine erste Tablette um ca 14 uhr genommen, die nächste um 17 uhr. Jetzt am abend hatte ich ganz schlimmen husten und konnte nicht mal essen, deswegen hab ich mir noch mal 2 Tabletten reingehaut.
Empfohlene Dosis für Jugendliche ab 12 und erwachsene ist 1-3 tabletten 3 mal täglich. Ich hab ja laut packungsbeilage gar nicht mal so viel genommen oder? Ich muss dazu sagen, dass ich nur 52 kg wiege. Und jetzt hab ich schon ein bisschen übelkeit und schwindel, aber ich kann nicht sagen ob ich mir das einbilde

Gestern 21:48 • 07.11.2024 #1

3 Antworten ↓

@Nik7373 ist der Husten dadurch besser geworden? Die Dosis ist ja noch im Rahmen.

A

Paracodin wegen husten

x 3

@Nik7373 das Zeug sind keine smarties und du solltest dich an die Dosierung deines Arztes halten. Du hast keine bekommen? Morgen anrufen und fragen.
Bei einem mal passiert da nichts, aber das Zeug ist nicht ohne und der Arzt sollt weich nickt ohne Dosierung damit herum experimentieren lassen.

Gibt ja auch noch andere Mittel gegen Reizhusten und zur Schleimlösung.
Wenn du Nebenwirkungen spürst mit dem Arzt sprechen.
Hast schon mal Hausmittel probiert?
Hustentee (Salbei), warme Milch mit Honig, Inhalieren mit Kamille. Brustwickel.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore