Hallo hoffener , dein Nickname ist positiv:)
Ich kenne das wie hartnäckig Tiks sind es gab Zeiten da brauchte ich die Tiks oder Zwänge weil ich mir selber nicht geglaubt habe .
Wenn ich zum Beispiel 7mal die Fliesen drüber gestrichen habe dann nur dann ging alles gut ,ich vertraute Fliesen mehr als mich:)
heute finde ich es traurig auch wenn andere Menschen sich so verhalten . Ich kenne heute den Grund warum der Mensch sich mal in seinem leben das angeeignet hat ,um zu überleben . Es sind Strategien die wir uns aneignen wenn wir von außen keinen Feedback bekommen , wenn wir etwas toll gemacht haben , so entstehen Zwänge auch Alk. oder Zig. also Süchte . Heute ist heute und diesen Moment haben wir , was füher einmal war , dass können wir nicht mehr ändern ,also die Zeit aber wir können uns ändern , loslassen lernen von alten Denkgewohnheiten alte Überlebungsstrategien loslassen das was uns schadet. Die Situation an sich selbst macht es nicht schwer es sind deine gedanken, hoffener. Da es deine Gedanken sind hast du auch die Kontrolle darüber und entscheidest wie schwer etwas ist oder nicht. Es tut uns allen gut für unser Wohl täglich zu Sorgen neben Nahrungsmittel gehören Selbstvertrauen dazu. jeden Tag sich etwas trauen angefangen mit der kleinste Schwierigkeitsstufe also was dir am wenigstens Angst bereitet sich dahin bewusst begeben und immer und immer wieder drin bleiben bis die Symtome nachlassen . Ich habe mehrere orte auch schon aus Angst geflüchet wenn ich dort drin war aber egal auch wenn der Kritker noch so laut ist in dir , indem du dich erneut in die Angst machene Situation begibst umso leiser wird er und deine Zwänge verschwinden mehr und mehr . Nie die Entspannungsphasen vergessen sie sind ganzzzzzz wichtig und ein Sorgetagebuch alles hineinscheeiben was dich umsorgt , wie dass schaff ich nicht...... umdenken ins positive ,deine eigene Kraft wieder herstellen ,du fühlst dich wenn du daran arbeites wie ein verrostete Schloss was geölt wurde . Es lohnt sich immer etwas positives für sich zu machen.lg
06.03.2018 13:41 •
x 1 #11