Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu halten. Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht, dass es nach leichter Reduzierung des Schildrüsenhormons L-Thyroxin wieder zu verstärkter Angst kommen kann? Ich habe bis September Venlafaxin genommen, was nie richtig gewirkt hat. Dann habe ich vor über 2 Monaten von Venlafaxin 150mg zu Escitalopram 10mg gewechselt. Ich merkte nach und nach, dass ich wieder Dinge tun konnte, die ich zuvor nie geschafft habe. Dann habe ich den größten Fehler gemacht und meine Schilddrüsentabletten um 25ug reduziert. 2 Wochen war alles super, doch dann merkte ich, dass die Ängste sich wieder verstärken. Bis heute geht es mir wieder sehr schlecht. Fast durchgehend Angst. Natürlich habe ich die Schilddrüsentabletten seit 4 Tagen wieder auf 100ug gesetzt. Ich mache mich jetzt super verrückt, dass es mir nicht mehr besser geht. Vor allem merke ich von dem Escitalopram gar nichts mehr. Hat jemand Erfahrung damit, dass das reduzieren die Ängste wieder verstärken kann und dann auch das Antidepressivum nicht mehr wirkt?
21.11.2021 19:14 • • 26.11.2021 #1
5 Antworten ↓