Zitat von merle82: Bei mir lösen diese katastrophisierenden Gedanken diese massive Unruhe aus. Ja, und natürlich die Angst vor der nächsten Attacke.
Das wundert mich nicht, ist bei mir das gleiche in grün wenn ich kein AD habe oder mich im Wechsel befinde.
Zitat von merle82: Sag mal, misst dein Arzt mal den Medikamentenspiegel?
Ich habe das jetzt schon öfters gehört. Mein Arzt meinte, dass macht er generell gar nicht. Man spürt ja, ob ein Medikament anschlägt oder nicht.
Genau diese Frage hatte ich mir vor kurzem auch gestellt. Eine liebe Userin hat mich dann darüber aufgeklärt, das das eigentlich nur gemacht werden muss wenn man Lithium nimmt.
Zitat von merle82: So schade, mich würde es schon sehr interessieren, wie das Paroxetin bei mir ankommt, dann wüsste ich ja auch, ob eine Erhöhung angebracht ist. Das beschäftigt mich gerade.
Also hier in Österreich kann man sich direkt im Labor Blut abnehmen lassen und dann bestimmen lassen was man möchte, muss man allerdings selbst bezahlen, was aber auch kein Drama ist. Vielleicht gibts das in deiner Nähe auch?
Zitat von merle82: Voll gut, dass dir das Setralin die Unruhe + Panikattacken weitgehend nimmt. Es
Die Unruhe nicht, nur die Attacken werden unterdrückt und das ist genau der Punkt. Mir fehlt die Sicherheit, die ich bei Citalopram hatte, deshalb will ich das zurück. Falls es nicht vollumfänglich wirkt könnte ich Lyrica dazu nehmen, ich lasse mich überraschen.
Zitat von merle82: Ich habe so Angst, dass es mit der Erhöhung noch mehr Unruhe macht. Hab mich heute noch nicht getraut zu erhöhen. Werde es morgen versuchen.
Es kann tatsächlich sein, das die Nebenwirkungen bei der Erhöhung erst noch einmal schlimmer werden, aber nur für ein paar Tage, sollte es das richtige Medikament für dich sein und du hast deine Zieldosis erreicht, sollte es dir ganz schnell besser gehen.
Ich drücke ganz feste die Daumen und denke an dich