App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
ich nehme seit 12 Jahren Citalopram/Escitalopram.
Habe Probleme beim Sex. Ich kann beim Sex einfach nicht zum Orga. kommen und er wird ab und zu nur sehr steif.
Beim der Sb klappt alles wie gewohnt.

Kann es dann sein, dass es am Medikament liegt?
Testosteronmangel?
Warum geht es bei SB und sogar ziemlich schnell?
Is mein Gl. taub durch SSRI und geht nur weil ich den härteren Druck mit der Hand gewohnt bin?
Geht auch nur mit meiner eigenen Hand.

Alles komisch.

Grüße

05.02.2025 16:55 • 06.02.2025 #1

4 Antworten ↓

@MM93
Japp, ist ne gängige Nebenwirkung davon.

ABER: Bei übermäßiger Sb kann auch genau das die Ursache sein. Dann hilft nur Verzicht.

A

Orgasmusprobleme vom Medikament?

x 3

@WayOut geht das dann weg wenn ich die Tabletten weglasse?

@MM93 wenn du dieser Zwölf Jahren nimmst, würde ich mich hüten, die jetzt einfach von heute auf morgen wegzulassen, ohne da einen Arzt einzuschalten.
aber generell gibt es keine Garantie, dass das wieder weggeht. Bevor ich jetzt anfangen würde, mit den Tabletten herum zu experimentieren, die dir die letzten Jahre gut geholfen haben, würde ich als aller erstes mal versuchen, deine offensichtlich häufige SB zu unterlassen,

jap das kommt ziemlich sicher vom Medi. Habe das auch bei div. Präparaten festgestellt. Es kann sein, dass 10 mg kein Problem sind und dann 15 mg haste Ärger. So eine Nebenwirkung konnte ich nie akzeptieren und habe dann gewechselt oder reduziert. SB geht oft besser da kein Druck da ist psychisch - du weisst am besten was dir gut tut. Manchmal rutscht man in eine Angst rein wenn man Sex hat, es könne nicht gehen. Dann ist sowieso Schicht im Schacht.

Wieviel Esci nimmst du?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore