App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich nehme seit gut 2 wochen opripramol, mein artzt meinte jedoch ich soll lieber abilify nehmen, eigentlich 5mg aber weil ich angst habe vor den neben wirkung habe ich gestern 2mg genommen und wollte das Opripramol ganz weg lassen. Das ging allerdings nach hinten los. Ich konnte nicht einschlafen letzte Nachtich war total am schwitzen und hab gleichzeitig gefroren also hab ich doch noch eine Opripramol genommen. Konnte darauf hin jedoch immer noch nicht schlafen. Weiß jemand woran das liegt? und was ich jetzt machen soll

Gestern 07:38 • 21.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Wie ich in deinem anderen Beitrag schon geschrieben habe kann das Abilify die Wirkung/Nebenwirkungen vom Opipramol verstärken.
Das ist ein bekanntes Problem bei den inzwischen veralteten trizyklischen Antidepressiva wie Opipramol.
Du solltest mit deinem Arzt darüber reden.
Eine klare Linie ist wichtig...Dieses experimentieren mit Dosierungen und nehmen bzw weglassen kann schnell nach hinten losgehen.

@Faultier also ich habe 50 mg opripramol genommen, sollte ich das dann lieber weg lassen? oder erstmal auf 25 mg reduzieren

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore