App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
wisst ihr ob man trimipramin Tropfen und Opipramol zusammen einnehmen darf? Also 3x am Tag opris und abends zusätzlich trimipramin Tropfen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

16.01.2025 18:57 • 06.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von AnnaSwati:
wisst ihr ob man trimipramin Tropfen und opripramol zusammen einnehmen darf?

Es hängst davon ab, wie sie bei dir wirken. Wenn die Opi nicht so wirken, wie erwartet, kann man noch Trimipramin zur Verstärkung der Wirkung dazunehmen.
Wenn man aber vom Opi schon müde und schläfrig ist, wäre es zuviel, noch Trimipramin zu nehmen.

A

Opipramol und Trimipramin zusammen einnehmen?

x 3

@Schlaflose vielen lieben Dank, gut zu wissen. Ich hatte die trimis zuerst bekommen wegen starker schlafstörungen seit einem jahr , also mehrere Nächte hintereinander wach und später opri,weil ich jetzt Nervenzusammenbruch und Ängste wegen dem schlafproblem entwickelt habe. Ich hatte ihn dann gefragt was ist wenn ich beides nehme, eine richtige antwort habe ich nicht erhalten. Daher wollte ich hier nachfragen.

Hallo AnnaSwati,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Venlafaxin, Opipramol und Trimipramin

Wer hat Erfahrung mit Trimipramin?

Opipramol - Erfahrungen

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Alle Erfahrungsberichte für Opipramol und Trimipramin findest du hier:

Opipramol

Trimipramin

Beste Grüße
Carsten

@Schlaflose hey hallo, ich möchte dich gerne etwas fragen. Ich nehme seit 14 Tagen Opipramol. Seitdem sind die großen PA weg und ich kann ganz gut schlafen. Aber gegen die Unruhe am Tag und die Nervosität helfen sie nicht richtig. Mein Arzt meinte jetzt ich könnte Trimipramin dazu nehmen aber das die mich tagsüber müde machen. Hast du da Erfahrungen?

Sertralin stand auch mal im Raum aber die putschen einen dann auf so dass man noch unruhiger wird denke ich...

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore