Man kann es kaum glauben, aber ich bekomme von Betablockern Angstzustände. Vor über 2 Jahren bekam ich erst Metoprolol wegen hohem Blutdruck (ist heute gut, brauche keine Medikamente mehr) und ich hab die Einnahme gespürt, also wenn die Wirkung einsetzte war das wie bei Dro., ganz merkwürdig. Dann Panikattacken. Beloc Zok versucht, noch schlimmer. Dann Nebivolol, auch ähnlich und ich wurde noch wie depressiv dazu.
Vor paar Wochen war ich beim Doc und sagte halt, ja, manchmal ist mein Puls etwas hoch, aber auch nur um die 90 und ich schwitze schnell. Da gab er mir Metoprolol retard mit, war ne Testpackung und wieder so, also ich war den halben Tag total unruhig.
Betablocker bewirken bei mir genau das Gegenteil von dem, was sie bewirken sollen und nicht mal der Puls war nennenswert gesenkt. Ziemlich paradox alles...
Generell kann ich nur sagen und ich hab darüber bestimmt schon mit 5 oder 6 verschiedenen Psychiatern geredet, die halten von Betablockern überhaupt nicht mehr, wenn man nicht gerade Herzkrank ist oder der Blutdruck utopisch hoch ist, weil scheinbar immer mehr Leute mit komischen Nebenwirkungen auftauchen.
25.06.2011 22:19 •