Zitat von Labidochromis:
Das ist ein berechtigter Einwand. Er hat mir beides verschrieben, von dem her wird das schon ok sein. Allerdings hab ich einfach Angst vor Wechselwirkungen, Atemdepression oder einer paradoxen Wirkung.
Hatte unter Bromazepam auch schon eine heftige Panikattacke, wobei es mich im Bedarfsfall eigentlich schon runter bringt.
Also das du das hinterfragst ist schon richtig, denn die Ärzte prüfen nicht immer auf Wechselwirkungen und schauen da meist gar nicht drauf bzw. haben das gar nicht im Hinterkopf.
Von daher würde ich moch niemals drauf verlassen nur weil der Arzt beides rezeptiert hat .
Besser ist es immer selber noch zu prüfen oder in der Apotheke nachzufragen oder beides.
Denn sein Arzt kann ja auch zum Beispiel nicht wissen was du so an freiverkäuflichen Mitteln nimmst und daher da auch gar keine Wechselwirkungen im Blick haben .
Wenn man zum Beispiel Johanniskraut nimmt muss man mit vielen Medis aufpassen...da du das aber so kaufen kannst hat dein Arzt gar keine Möglichkeit dich darauf hinzuweisen weil er es gar nicht weis.
Wie gesagt am besten immer online checken und unbedingt sich auch in der Apotheke beraten lassen.
Ein pharmazeut kennt sich mit Medis auch viel besser aus als ein Arzt .
LG
06.10.2018 19:46 •
x 1 #8