Hallo, erster Post hier, nehme schon länger Opipramol, seit etwa 3 Jahren, gegen Panikattacken und Angststörung.
Deine medizinische Frage wird sicher niemand hier im Forum beantworten wollen. Weiß denn der Arzt, der Dir das Opi verschrieben hat, von den Herzproblemen? Wenn ja, hat er es vermutlich mit berücksichtigt.
Da aber diesbezüglich offensichtlich eine Unsicherheit besteht, frag lieber noch mal bei deinem Kardiologen nach.
Zu Erfahrungen mit Opipramol: Ist natürlich bei jedem etwas anders, bei mir wirkt es angstlösend und etwas stimmungsaufhellend und macht nicht zu sehr müde, eher entspannend. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, bzw. so gering, leichte Mundtrockenheit oder so, die nicht weiter ins Gewicht fällt.
Wenn ich es vor dem Schlafengehen nehme, bin ich morgens meist noch ziemlich müde und und komme schlecht aus den Federn. Gute Zeit für mich ist so 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen.
Alles Gute
P.S. Es lässt sich meiner Erfahrung nach gut dosieren, man kann auch erstmal eine halbe nehmen zum Antesten.
05.11.2012 23:40 •