App im Playstore
Pfeil rechts

Ich fühl mich nicht genervt. Da gibts zur Zeit andere Dinge, die mir den Nerv rauben

Übrigens kann man das sogar untersuchen. Aber ich glaube nicht, dass Du einfach so in ein Krankenhaus gehen und das machen lassen kannst. Würde es Dir denn helfen, wenn bei dem Test rauskommt, dass Du kein BSE hast?

Aber es beruhigt mich ja was Ihr schreibt...
Ja sicher komme ich immer mit einem ABER, weil ich halt Zweifel habe und darauf hoffe, dass Ihr sie mir nehmen könnt.

Wie gesagt, diese BSE Angst kommt seit Jahren immer wieder... Ich hab vor 7 Wochen ein MRT gemacht bekommen und hatte mich damit beruhigt, dass man diese Krankheit dann bestimmt gesehen hätte.

Aber jetzt durch diese Verwirrtheit, wird die Angst wieder davor ganz akut.

A


Opipramol bei Panikattacken - müde, Kopfweh & benommen

x 3


@ Melante:
Klar würde mir das helfen! Sehr sogar!
Wie kann man das denn untersuchen?

Aber nun haben dir doch schon einige geschrieben, dass sie dieses Gefühl nach den Opi´s auch hatten. MIch eingeschlossen.

Ich würd dir ja gern die Angst nehmen, aber weiß nicht wie



Na ? Neue Krankheit gegoogelt ? Diesmal ist es keine Schizophrehie, sondern BSE ?

Haste schon geguckt was es sonst noch gibt ? So vorsorglich ? Ich meine falls de auch kein BSE hast ? Irgendeine Krankheit außer Hypochondrie muss es doch sein oder ?

Frag doch mal Deinen Hausarzt. Vieleicht hat der die rote Liste für Dich parat. Man lernt schließlich nie aus

Es is immer gut noch ein paar Krankheiten in Petto zu haben falls die an denen man gerade mal wieder leidet ausgehen sollten





Kommt Dir dieses Video irgendwie bekannt vor ??


@motte Schau es Dir bitte mal komplett an. dauert ca 20 Minuten .

Ja, dieses Gefühl von Benommenheit... Aber richtig verwirrt sein?
Das war bei Dir auch?

@ Ozonik:
Nein, ich hab keine neue Krankheit gegoogelt. Wie ich schon gesagt habe, habe ich davor schon seit vielen Jahren immer wieder Angst!

Motte das steht sogar alles im Beipackzettel

Den sollte ich wegschmeißen... Das wollte meine Ärztin so.

NUn hab ich dir das aber gesagt

Also, ich bin übrigens auch kein Arzt, versuche mich aber wenn mir ein Thema unter den Nägeln brennt zu informieren. Man sollte natürlich vorsichtig sein, wo man welche Information her holt. Aber auch diese ganzen Horror-Berichte im Fernsehn sollte man mit vorsicht genießen.

Wenn Du von BSE sprichst, meinst Du ja eine spezielle Form der Creutzfeldt-Jacob-Krankheit, die es geschafft hat, irgendwie vom Tier (Rind) auf den Menschen übetragen zu werden. Diese Übertragung geschiet wohl durch ein spezielles abnormales Protein. Und das wiederum könnte man im Blut von potentiell Erkrankten nachweisen. Dazu müsste aber der Arzt erstmal einen begründeten Verdacht haben.

Natürlich gibt es davon wohl auch Fälle in Deutschland. Aber die dürftest Du wohl an einer Hand abzählen können. In England, wo das damals seinen Anfang genommen hatte, sterben daran wohl jährlich allenfalls 10 Menschen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du von einem betrunkenen Autofahrer getötet wirst dürfte deutlich höher liegen....

Und bei Dir war das auch so?

Ich hatte auch diese Nebenwirkungen.

Ok Melante, kannst Du mir genau beschreiben, wie das bei Dir war?
Vielleicht hilft es mir. Ich weiß Du hast jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass Du auch solche Nebenwirkungen hattest, aber vielleicht kannst Du es genauer erklären wie es bei Dir war?

Aber Melante, ich hab auf der Seite des Robert-Koch-Instituts gelesen, dass es in Deutschland noch keinen einzigen Fall von BSE (also diese besondere Variante von Creitzfeld-Jakob) gab...
Hast Du das damals auch in den Medien gehört oder hast Du das jetzt nur mal so vermutet?

Hallo motte,

diese Nebenwirkungen, von denen du schreibst, bekommt man im Prinzip von allen Antidepressiva in den ersten Tagen, nicht nur von Opi. Daran merkt man ja gerade, dass sie wirken. Sie greifen ja in den Hirnstoffwechsel ein. Daher die Benommenheit, Verwirrtheit, Schwindel usw. Wahrscheinlich war es ein gutgemeinter Ratschlag von deiner Ärztin, dass du den Beipackzettel wegschmeißen sollst, damit du dich nicht verrückt machst. Andererseits ist es wichtig, zu wissen, welche Nebenwirkungen ein Medikament hat, damit man sie einordnen kann, wenn sie auftreten und nicht an irgendwelche schlimmen Dinge denkt. ich lese die Beipackzettel immer bevor ich ein Medikament nehme, und wenn eine Nebenwirkung eintritt, die dort beschrieben ist, bin ich beruhigt, dass es davon kommt und nicht von etwas anderem.

Na, wenn Du das gelesen hast, ist das doch gut Ich habe mir nur mal den Wiki-ARtikel angeschaut und da z.B. in Frankreich gerade mal 15 PErsonen erkrankt sind. Von Deutschland steht da nicht mal was. Vor Jahren gabs da sicher mal Fälle. Aber so, wie ich die Presse einschätze, würde es nicht lange dauern, bis darüber berichtet würde, wenn es wieder einen Fall in Deutschland gäbe.

Aber müsste das beim RKI dann nicht stehen, wenn es in Deutschland wirklich Fälle gegeben hätte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn es bei uns Fälle gäbe, wäre das mit Sicherheit bekannt geworden!

Ich hab auch mal gelesen, dass die meisten Fälle die außerhalb von England waren, sich trotzdem in England angesteckt haben, weil man durch Nachforschungen rausgefunden hat, dass sich die meisten dieser Personen länger in England aufgehalten haben.

Das sind dann solche Dinge, mit denen ich versuche mich zu beruhigen.
Und mit dem MRT, dass ja unauffällig war...

Und trotzdem ist diese Angst jetzt wieder da... nur wegen den Nebenwirkungen vom Opi

Klaro, man denke nur an den Bohai um EHEG. Obwohl - selbst daran sind glaube ich mehr Leute gestorben, als an BSE insgesamt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore