App im Playstore
Pfeil rechts
173

Zitat von Kath38:
Ich habe es auch vom Psychiater bekommen, weil ich durch mein Herzstolpern Angst und Panikzustände bekommen habe und nicht mehr geschlafen hab. Hatte auch total die Angst es zu nehmen wegen dem Herz. Bin mit 25mg rein und nach drei Tagen aufgehört damit weil ich das Gefühl hatte das mein Puls schneller geht und ich doch nicht schlafen kann. Der Psychiater meinte das kommt nicht davon weil es beruhigt und runterfährt. Das wäre meine gesteigerte Panik. Hab es dann nochmal genommen und ich konnte schlafen und die Angst war weg. Tja nach paar Tagen hab ich es übers Wochenende vergessen und es ging ohne. Jetzt nach knapp zwei Wochen wieder Angst nicht schlafen. Hab es wieder angefangen. Konnte trotzdem die erste Nacht nicht schlafen und bin irgendwie unruhig. Ich hätte es nicht als Anfangen und ansetzen dürfen. Lieber eine Zeit nehmen. Ich nehme es und lege mich ins Bett und hoffe das ich schlafe, auch ein Fehler. Ich hoffe das es nach einigen Tagen jetzt besser wird. Damit mein herzstolpern auch abnimmt. Ich kenne sehr viele denen es gut hilft.


Oh ja das mit dem absetzen ist so ne Sache. Mein Neurologe meinte zu mir das absetzen überhaupt kein Problem ist und im Internet steht überall dass man es auf keinen Fall sofort absetzen darf. Ich hab richtig Angst das ich es nehme und dann wird mir duselig und ich bekomme Panik. Ich hab auch gelesen das es Herzrythmusstörungen verursachen kann, wovor ich soooo Angst hab, aber das hab ich noch von keinem einzigen gehört, bestimmt wieder etwas dass bei Nebenwirkungen drin stehen MUSS. Ich wünsche dir sehr dass es dir gaaanz schnell hilft!


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Leider kann ich deine Erfahrung mit Opipramol bestätigen. Mir geht es ähnlich wie dir mit diesem Medikament.

Nach einigen Tagen Einnahme verstärkt sich meine eh schon vorhandene Depression und so schlimm, dass ich meinen Alltag gar nicht mehr bewältige. Eigentlich nur noch liegend verbringe. Mehrmals schon versucht, aber letztendlich muss ich es wieder absetzen.

Nach einigen Wochen sollen die Nebenwirkungen abnehmen, aber bis dahin hatte ich es nie geschafft.

Habe heute Ortoton bekommen, mir gehts seit 3 Tage richtig schlecht. Habt ihr Erfahrung mit Ortoton? ...in Kombi mit Opipramol?

Zitat von Catharina:
Nachhinein weiss ich dass es an der Schilddrüse lag!

Hallo, der Zusammenhang würde mich interessieren, da es bei mir auch so ist.



Zitat von julka:
Hallo Leute Ich habe heute meine Dosis erhöht von einmal 50mg dann auf 2 mal am Tag. Morgens und Abends. Ist es normal das ich leichte Kopfschmerzen habe und bisschen Schwindel ? Sonst geht es mir ganz gut. Seitdem ich die nehme ungefähr 7 Tage habe ich gefühlt mehr Energie und will gar nicht an etwas negatives ...

Hallo
Schwindel steht unter Nebenwirkungen.
Quelle :

https://www.apotheken-umschau.de/medika...82034.html

@Greenhouse hallo nimmst du opipramol noch und wie ist es mit dem rauchen immer noch ohne Zig..


Welche Art von Darmproblemen meinst du?
Sedierende Antidepressiva verlangsamen die körperlichen Vorgänge, auch die Darmbewegungen und Verstopfung ist eine häufige Nebenwirkung.

@Schlaflose seid 1woche den ganzen Tag über nur am pupsen und dass heftig.


Hi,

das findest du alles hier. Jedes Medikament hat eigentlich einen Sammelthread.

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259.html

lg


Hallo Calathea,

nach meinen eigenen Erfahrungen braucht man bei Opipramol keine großen Nebenwirkungen befürchten.

Probleme spürt man meistens, wenn man dieses verschriebene Medikament nicht einnimmt.
Dann kommt man nämlich oft nicht zur Ruhe.

Viele Grüße
Bernhard

Meine Ex-Frau hatte eine Zeitlang Opipramol zur Nacht und zur Beruhigung bei sozialer Ängstlichkeit.
Sie kam leider nicht so wirklich gut damit klar, schon wegen der Dosierung. Eine halbe Tablette war zu wenig, um vernünftig ein- und durchzuschlafen, bei einer ganzen war sie morgens kaum aus dem Bett zu kriegen.
Der Stress, den sie dann hatte, weil sie entweder schlecht geschlafen hatte oder zu spät aufgestanden ist, hat nicht mehr viel Spielraum für irgendwelche nachhaltigen Wirkungen gelassen.

Zitat von Calathea:
positive Erfahrung im Bezug auf die Einnahme ohne sexuelle Nebenwirkungen?

Soweit ich mich erinnere, gab es in dieser Hinsicht keine Probleme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte komische Träume davon und machte mich schon sediert und müde..

Ich habe einige Erfahrung mit Opipramol. Du brauchst vor diesem Medikament keine Angst zu haben, da passiert nichts. Die Nebenwirkungen bei mir waren gering: trockener Mund, etwas dickere Nase und ab und zu etwas Schwindelgefühl. Das war alles, und nach zwei Wochen waren sie verschwunden. Die Wirkung von Opipramol ist sanft. Man fühlt sich etwas „breit“, ruhiger. Müdigkeit kann auch vorkommen, besonders bei höheren Dosen.

Hallo @Calathea,

Dein Thema wurde an diesen Ort verlegt. Lies die letzten Beiträge in diesem Thema und sieh dir bitte auch die nachfolgenden Themen an, um weitere hilfreiche Inhalte zu entdecken:

Nebenwirkungen Opipramol oder Psyche?

Opipramol abgesetzt - Nebenwirkungen

Opipram 50mg Nebenwirkungen

Quetiapin neuraxpharm 50mg

In der Opipram und Opipramol Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Opipram

Opipramol

Beste Grüße
Carsten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore