Zitat von Catharina:Hallo Zauberfee , vielen Dank für Dein offenes Ohr!
Bei uns ist heute wieder die Schule angegangen und es kommt endlich wieder ein bißchen Normalität in meinen Alltag und mehr Struktur.
Eine Paartherapie habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Für mich ist meine Sichtweise sehr logisch und auch einfach nachzuvollziehen und ich weiss nicht, ob es was ändern würde, wenn jemand fremdes ihm das sagt. Und ich bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich wirklich so falsch liege, wie er es immer so gerne betont. Andere Männer gehen auch zum Sport, zur Arbeit usw. und sind noch seltener da als er.
Für mich sind meine Kinder das wichtigste, sie brauchen einen geregelten Ablauf und auch viel Aufmerksamkeit. dann kommt erst der Haushalt und was dazu gehört und da hab ich mir vorgenommen Dinge liegen zu lassen und falls sie ihn stören, kann er das ja gern erledigen.
Zur Zeit funktioniere ich und schaffe alles irgendwie , aber wenn ich bald arbeiten gehe, die Kinder abhole, Hausaufgaben mache und Elternabende besuche, weiss ich nicht, wie lang ich das durchhalte.
Mir tut es ja auch leid für die Kinder, mir scheint es, als ob er gar keine Lust hat was mit ihnen zu machen und lieber Zeit für sich hätte.
Es macht mich auch traurig dass es bei anderen Familien ganz selbstverständlich ist dass Arbeit geteilt wird- aber vieles scheint auch vielleicht nur so nach außen...
Wie geht's Euch denn so?
Kein Problem, du hast mir ja auch angeboten alles von der Seele zu schreiben!
Ist es denn stressfreier für dich wenn die Kinder in die Schule gehen? Ein Kind ist noch recht jung wie du sagtest, wird dann bestimmt in den Kindergarten gehen vermute ich mal.
Vielleicht könntest du mal so hinterrücks ansprechen was er davon hält das andere eine Paartherapie machen, vielleicht ist seine Antwort ganz positiv.
Also ich finde nicht das du falsch liegst, er liegt mit seiner Einstellung falsch, das du die Mutter ist ja klar aber es sind ja auch seine Kinder und er ist ja auch für die Kinder mit verantwortlich, du kannst ja nicht alles machen, nur funktionieren geht auf Dauer nicht, da macht der Körper irgendwann nicht mehr mit, hab ich bei meinem Mann gesehen.
Oder du schlägst ihm mal vor das ihr zusammen als Familie mal zu Mc Donalds oder ins Kino fahrt?
Naja mir geht's grade nicht so gut, habe mir wohl eine Entzündung im Ohr eingefangen und das schmerzt seit 2 Tagen, dadurch habe ich auch Schluckbeschwerden.
Aber ich habe mein Rezept für Opipramol bekommen bei dem anderen Arzt!
Aber mein Mann war heute beim Neurologen, alles von der Psyche, somatoforme Störung, jetzt soll er noch zum MRT (Schädel), er hat jetzt
Venlafaxin 37,5mg bekommen aber ich mache mir Sorgen ob er die gut verträgt, hat da zufällig jemand Erfahrung mit dem Medikament?