App im Playstore
Pfeil rechts
172

Hallo Jojula,

ich nehme das Opipramol jetzt seit gut 10 Wochen.
Hoffe, Deine Neurologin behält recht, denn ich hab diesen Spaß schon über 4 Jahre...
Eine Mutter-Kind-Kur - könnte ich mir momentan gar nicht vorstellen, meine Tochter dabei zu haben. 5 Wochen von ihnen getrennt zu sein, sie höchstens am WE zu sehen, allerdings auch nicht.
Gestern und heute waren wieder furchtbar. Hatte gestern im Büro wieder dauernd Angstschübe, so dass ich heute gar nicht hingehen wollte. Hab mich aber gezwungen und saß mit brummendem Schädel völlig unkonzentriert vor meinem Rechner...

Hoffe, Deinem Rücken geht es schnell wieder besser und der Reha-Sport hilft längerfristig (müsste auch wieder mehr Sport machen, vor allem Ausdauer).

Zitat von Fine76:
Hallo Jojula,

ich nehme das Opipramol jetzt seit gut 10 Wochen.
Hoffe, Deine Neurologin behält recht, denn ich hab diesen Spaß schon über 4 Jahre...
Eine Mutter-Kind-Kur - könnte ich mir momentan gar nicht vorstellen, meine Tochter dabei zu haben. 5 Wochen von ihnen getrennt zu sein, sie höchstens am WE zu sehen, allerdings auch nicht.
Gestern und heute waren wieder furchtbar. Hatte gestern im Büro wieder dauernd Angstschübe, so dass ich heute gar nicht hingehen wollte. Hab mich aber gezwungen und saß mit brummendem Schädel völlig unkonzentriert vor meinem Rechner...

Hoffe, Deinem Rücken geht es schnell wieder besser und der Reha-Sport hilft längerfristig (müsste auch wieder mehr Sport machen, vor allem Ausdauer).

4 Jahre schon? Da kann ich mich mit 7 Monaten ja noch glücklich schätzen. Mit den zwergen die Kur war echt stressig aber ohne meine mäuse meine kleine ist 2. Im nachhinein wäre für mich eine Reha sinnvoll gewesen. Hab ja noch die Möglichkeit aber jetzt fühle ich mich erst mal verpflichtet zu arbeiten Hab meinem chef soviel zu verdanken.....ich will ihn nicht hängen lassen.

Ich nehme das opipramol nun 12 Wochen allerdings habe ich ja 4x die Dosis verändert. Die jetzige dosis nehme ich heute genau 5 Wochen.

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Hallo Jojula,

das mit dem Arbeitgeber kenne ich - schlechtes Gewissen, Pflichtbewusstsein...
Als es bei mir 2014 anfing, wollte mich der Neurologe hier bei uns in die Tagesklinik schicken. Da dachte ich noch 6-8 Wochen auf der Arbeit fehlen, das geht nicht. Außerdem hört das bestimmt bald wieder auf, genauso plötzlich wie es begonnen hat.
Heute frage ich mich natürlich, ob ich damals die Kurve gekriegt hätte. Da war es noch nicht so manifestiert. Der verlorenen Zeit nachheulen bringt ja aber nichts.
Jetzt setze ich große Hoffnungen in die Reha und eine neue Psychologin hab ich auch gefunden. Hatte letzte Woche das zweite Kennenlerngespräch. Sie ist noch sehr jung, aber sympathisch und engagiert.

Schönes Wochenende an alle,
Fine

Der Tag heute war bis Mittag richtig gut.....jetzt zittern wieder meine Hände und mein Herz rast, oder vielmehr habe ich das gefühl es springt mir aus der Brust das ist doch nicht normal......was kann ich tun? Ist das vom opipramol oder ist es die Angst die sich ihren weg sucht.....

So eine Sch**** es könnte doch auch mal gut sein.

Zitat von Jojula:
Der Tag heute war bis Mittag richtig gut.....jetzt zittern wieder meine Hände und mein Herz rast, oder vielmehr habe ich das gefühl es springt mir aus der Brust das ist doch nicht normal......was kann ich tun? Ist das vom opipramol oder ist es die Angst die sich ihren weg sucht.....

Man verzweifelt einfach nur...
Ich werde das Opipramol absetzten mit 100mg zum schlafen klappt auch nicht und den ganzen Tag Kopfschmerzen Kopfdruck Sehstörungen total benommen. Mir reicht es jetzt mit den ganzen Medis. Geht's dir wieder besser.

Zitat von Zari66:
Man verzweifelt einfach nur...
Ich werde das Opipramol absetzten mit 100mg zum schlafen klappt auch nicht und den ganzen Tag Kopfschmerzen Kopfdruck Sehstörungen total benommen. Mir reicht es jetzt mit den ganzen Medis. Geht's dir wieder besser.

Hallo
ich kann dich gut verstehen. Man versucht es wirklich auszuhalten. Aber wenn die NW nicht nachlassen macht es auch keinen Sinn.
Es bringt ein zur Verzweiflung
lg

Zitat von Jojula:

Also ich denke nicht dass das noch Nebenwirkungen sind, dass ist wahrscheinlich die Angst die sich einen anderen Weg suchen möchte.
Mach mal die Atemübung wie ich dir letztens schon geschrieben habe:

8 Sekunden einatmen
8 Sekunden Luft anhalten
8 Sekunden ausatmen

Und achte auf deine Atmung, hilft mir ganz gut!

Zitat von xzauberfee_:
Mach mal die Atemübung wie ich dir letztens schon geschrieben habe:

8 Sekunden einatmen
8 Sekunden Luft anhalten
8 Sekunden ausatmen

Beim Therapeuten habe ich gelernt, dass das Ausatmen mindestens doppelt so lange dauern sollte wie das Einatmen, und zwar nur durch den Mund mit Lippenbremse ( die Lippen wie zum Pusten spitzen)

Angst und Panik 4 7 8 Atmung Atemtechnik

Meine Therapeutin sagte auf die Atempause zwischen der ein- und ausatmung konzentrieren und dabei zählen 41,42 43.....manche schaffen es bis 48 z.b.

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich diesen Thread nicht verfolgen, aber wie man sieht - nehme Opi jetzt den 8. Tag (früh 25mg und abends 25mg)...

Wie geht es euch? Gibt es auch positive Erfahrungen?

LG

Zitat von Mariechen78:
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich diesen Thread nicht verfolgen, aber wie man sieht - nehme Opi jetzt den 8. Tag (früh 25mg und abends 25mg)...

LG

Hallo Mariechen,

wie geht's dir denn mit opipramol? Nebenwirkungen?

Also ich will es ja eigentlich nicht aussprechen aber mir gehts ganz gut damit. Ich nehme opipramol nun heute exakt 3 Monate, habe jedoch mehrfach die Dosierung verändert bin nun aber auch schon seit 8 Wochen bei 75 mg. Es gibt über den Tag zwar immer mal wieder gedankenkreise und auch Angst oder beklemmende gefühle aber es geht wirklich besser.

Habe ja hier und da symptome wo ich nicht weiß ob immernoch nebenwirkungen oder eben einfach die angst aber ich hoffe das legt sich auch noch mit der Zeit.

Lg Jojula

Hallo Jojula...

Nebenwirkung etwas müde und wenn ich sie nehme - halbe Stunde später, kalte nasse Hände und Schwankungen, was die Angst betrifft... Sie ist immer da, mal mehr - mal weniger, aber bin erst bei Tag 8... Ab und zu Herzrasen...

Schön zu lesen, das es dir besser geht und das es so bleibt...

LG Mariechen

Zitat von Mariechen78:
Hallo Jojula...

Nebenwirkung etwas müde und wenn ich sie nehme - halbe Stunde später, kalte nasse Hände und Schwankungen, was die Angst betrifft... Sie ist immer da, mal mehr - mal weniger, aber bin erst bei Tag 8... Ab und zu Herzrasen...

Schön zu lesen, das es dir besser geht und das es so bleibt...

LG Mariechen

Herzrasen hatte ich auch.....das lässt nach. Ich zittere neuerdings, dass könnte auch eine Nw sein.

Dämpft es deine Angst schon ein wenig? Ich nehme 75 mg am Abend und ich habe zwischendurch richtig gute Laune. Da pfeiffe ich und tanze im bad, singe unter der dusche

Das dauerte jedoch recht lange bis wirklich so bisschen antrieb dazu kam.

Zitat von Jojula:

Herzrasen hatte ich auch.....das lässt nach. Ich zittere neuerdings, dass könnte auch eine Nw sein.

Dämpft es deine Angst schon ein wenig? Ich nehme 75 mg am Abend und ich habe zwischendurch richtig gute Laune. Da pfeiffe ich und tanze im bad, singe unter der dusche

Das dauerte jedoch recht lange bis wirklich so bisschen antrieb dazu kam.

Hast du auch als NW Gewichtszunahme?

... noch nicht wirklich, nehme sie aber erst seit 8 Tagen und mir wurde gesagt, es dauert mit muss 2 bis 3 Wochen, bis es eine Besserung gibt...

Hoffe und freue mich einfach, wenn es vorbei ist...

LG

Zitat von Mariechen78:
Hallo Ihr Lieben,

LG

Hallo Mariechen, also ich nehme Opipramol 8 Wochen und mir geht es sehr gut damit!
Ich nehme ebenfalls wie du früh 25mg und abends 25mg, ich hatte keine Nebenwirkungen.
Schon bei der ersten halben Tablette ging es mir merklich besser, diese andauernde Übelkeit die mich Anfang März stark plagte, verschwand fast komplett.
In solchen Momenten wo z.B. mein Mann letzte Woche war das glaub ich, plötzlich Atemnot bekam und der Kreislauf zusammenbrach, reichten mir die 25mg nicht, aber ich habe auch nicht erhöht, ich nehme meine Dosis wie vom Arzt verordnet.
Am Anfang nahm ich von mir selbst aus nur 25mg für eine Woche weil ich Angst vor Nebenwirkungen hatte, aber da ich keine hatte habe ich die Dosis 2x25mg genommen wie mein Hausarzt mir die verschrieb.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch denn so?

@ku17 nein ich habe bisher nicht zugenommen. Mir haben meine tiefs immer solche magen/darm Probleme beschert, dass ich weiter abgenommen haben.

Hab jedoch seit 2-3 Tagen heißhunger auf wurst oder salzige Erdnüsse - vllt gehört das jetzt zum antrieb

@Mariechen78 also ich hatte auch gleich in den ersten 3-4 tagen das gefühl dass der Kopf ausgeschaltet ist. Die Angst verschwindet jetzt nach und nach mehr.....

Mir ist hin und wieder etwas schwindelig, jetzt gerade fangen meine Augen wieder an zu stressen die sind durch die medis extrem trocken. Und dieses zittern - ätzend. Vermutlich hört das auch nie ganz auf.....ich kenne mehr Leute bei denen das ebenfalls so ist, die nur mit der Zeit akzeptiert haben damit zu leben. Ich werde sehen wie es weiter geht.

Hoffe es hilft Dir bzw. euch

@xzauberfee_ und bei Dir alles wieder gut?
Ich erwische mich täglich dabei wie ich wieder lust auf musik und tanzen habe ich glaube es geht etwas aufwärts....selbst Haushalt geht täglich wieder besser. Hab diese Woche schon auto geputzt und natürlich auch das Haus und meinen Kleiderschrank heute komplett auf sommer umgestellt all das war ja vor paar Wochen nicht denkbar.

Schönen Feiertag

Lg Jojula

Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

wie geht's Euch denn so?

@ku17 nein ich habe bisher nicht zugenommen. Mir haben meine tiefs immer solche magen/darm Probleme beschert, dass ich weiter abgenommen haben.

Hab jedoch seit 2-3 Tagen heißhunger auf wurst oder salzige Erdnüsse - vllt gehört das jetzt zum antrieb

@Mariechen78 also ich hatte auch gleich in den ersten 3-4 tagen das gefühl dass der Kopf ausgeschaltet ist. Die Angst verschwindet jetzt nach und nach mehr.....

Mir ist hin und wieder etwas schwindelig, jetzt gerade fangen meine Augen wieder an zu stressen die sind durch die medis extrem trocken. Und dieses zittern - ätzend. Vermutlich hört das auch nie ganz auf.....ich kenne mehr Leute bei denen das ebenfalls so ist, die nur mit der Zeit akzeptiert haben damit zu leben. Ich werde sehen wie es weiter geht.

Hoffe es hilft Dir bzw. euch

@xzauberfee_ und bei Dir alles wieder gut?
Ich erwische mich täglich dabei wie ich wieder lust auf musik und tanzen habe ich glaube es geht etwas aufwärts....selbst Haushalt geht täglich wieder besser. Hab diese Woche schon auto geputzt und natürlich auch das Haus und meinen Kleiderschrank heute komplett auf sommer umgestellt all das war ja vor paar Wochen nicht denkbar.

Schönen Feiertag

Lg Jojula

Hi @Jojula

Ja mir geht es wieder besser seit einigen Tagen, war wohl wieder eine Phase.
Ist bei mir auch so, ich bekomme meinen Haushalt besser hin, vor Opipramol war ich Antriebslos und jetzt habe ich wieder Lust aufzuräumen, ich trinke wieder Cappuccino was ich vorher gemieden hatte wegen der Magenprobleme aber die sind ja wie weggeblasen!

Danke, dir auch schönen Feiertag!

Lust auf Kaffee habe ich seit tagen aber ich traue mich nicht wegen meinem Magen und und dem puls

Hab aber ja in 1 Monat Termin beim gastro und beim Kardiologen und dann bekomme ich hoffentlich Grünes licht.

Selbst koffeinfrei geht nicht wg magen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore