App im Playstore
Pfeil rechts
172

Zitat von Jojula:
Hallo Zusammen,

@zari66: ich habe das nicht konstant,ich habe immer was anderes Also das ich mal garnichts habe gibts eigentlich nicht

Aktuell setzt mir dieses zittern total zu weiß nicht was das auf ein mal ist....

@xzauberfee_ Wie geht's dir heute? Welche krankenkasse bist du denn? Ich habe ja auch die neuraxpharm....

@Elfie: mrt von?

Vielleicht sollte ich doch anfangen meine dosis aufzuteilen. Ihr kommt ja tagsüber alle gut klar....

Soweit wieder besser nur die Übelkeit ist noch da. Vielleicht machst du dir unterbewusst wieder um etwas Gedanken?
Ich war bei der AOK, da ich aber 2016 geheiratet habe bin ich jetzt bei der IKK weil ich mit der AOK auch nur Probleme hatte.
Bloß meine jetzigen Opipramol sind so winzig und teilbar, die von AL sind viel größer und anscheindend nicht teilbar!

@Elfie sind deine Opipramol teilbar und von welcher Marke?

Mrt vom Kopf. Wegen Kopfschmerzen und schwindel....

Ja, sie sind teilbar. Ich verändert meine Dosis aber nicht. Wollte gerne weniger nehmen, aber dafür nehm ich die zu kurz und bin noch nicht stabil genug.
Die sind von Krewel Meuselbach.

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Elfie:
Mrt vom Kopf. Wegen Kopfschmerzen und schwindel....

Ja, sie sind teilbar. Ich verändert meine Dosis aber nicht. Wollte gerne weniger nehmen, aber dafür nehm ich die zu kurz und bin noch nicht stabil genug.
Die sind von Krewel Meuselbach.

Die Marke hab ich ja noch nie gehört.
Weil ich meinte mal gelesen zu haben das die von AL nicht teilbar sind, hm muss ich abwarten.
Wielange nimmst du Opipramol und wieviel mg?

Ich kannte das auch noch nicht.
Ich nehme früh und abends jeweils 50mg. Seit ungefähr 5-6 Wochen

Also mir fing es vor 2 jähren richtig schlecht. Mit Unruhe,Ängste und würgen. Hab mich auf den Kopf stellen lassen es wurde nix gefunden. Nach dem ich mehrfach und der psychatrischen Notfallambulanz war und die Ärzte dort mich nur noch Irrer gemacht haben bin ich an eine tolle Neurologin geraten die mir Duloxetin gegen meine Ängste verschrieb und es wurde besser leider hat opipramol bei mir gar nicht geholfen.
Na jedenfalls hab ich Anfang des Jahres aufgrund einer khaufenhaltes meiner Tochter das Duloxetin vergessen und auch gar nicht gemerkt. Ich weiß man soll es nicht aprubt absetzen aber ich hatte keine Nebenwirkungen. Habe mich riesig gefreut das es mir gut ging und auch meine Neurologin war überrascht aber was soll ich sagen. Ich habe eine Rückfall. Seit Dienstag Herzrasen aus dem nichts mit Schweißausbrüchen und Panik jeden Moment zu sterben. Der Hausarzt gestern hat nur den Blutdruck gemessen und Meinte der ist erhöht. Sonst nix. Mein würgen is auch wieder da und mehrfach aus dem nichts heraus Herzrasen. Am liebsten würde ich sofort zu nem Kardiologen aber ich glaube nicht das die einen sofort ran nehmen denn man kriegt ja meißt in mehreren Monaten einen Termin. Zur Neurologin werde ich aber die wird auf jeden Fall sagen es ist ein Rückfall was ich eigentlich auch weiß nur mein Kopf will es nicht wahr haben. Ich denke mal wieder ich bin sterbenskrank.

Zitat von ku17:
Hallo Zari66,
hast du mal Doxepin versucht wegen der Unruhe?
lg

Ja Doxepin hatte ich auch schon war aber auch nichts.
Opipramol nehm ich ja jetzt abends zum schlafen..Aber wenn ich aufwache dann ist alles wieder nur schlimm...
Bei mir scheint irgendwie nichts zu helfen außer Nebenwirkungen. Kann denn das Opipramol noch helfen nach 3 Wochen?
Hat hier noch jemand gute Erfahrungen mit dem Medikament?

Zitat von Christin77:
Also mir fing es vor 2 jähren richtig schlecht. Mit Unruhe,Ängste und würgen. Hab mich auf den Kopf stellen lassen es wurde nix gefunden. Nach dem ich mehrfach und der psychatrischen Notfallambulanz war und die Ärzte dort mich nur noch Irrer gemacht haben bin ich an eine tolle Neurologin geraten die mir Duloxetin gegen meine Ängste verschrieb und es wurde besser leider hat opipramol bei mir gar nicht geholfen.
Na jedenfalls hab ich Anfang des Jahres aufgrund einer khaufenhaltes meiner Tochter das Duloxetin vergessen und auch gar nicht gemerkt. Ich weiß man soll es nicht aprubt absetzen aber ich hatte keine Nebenwirkungen. Habe mich riesig gefreut das es mir gut ging und auch meine Neurologin war überrascht aber was soll ich sagen. Ich habe eine Rückfall. Seit Dienstag Herzrasen aus dem nichts mit Schweißausbrüchen und Panik jeden Moment zu sterben. Der Hausarzt gestern hat nur den Blutdruck gemessen und Meinte der ist erhöht. Sonst nix. Mein würgen is auch wieder da und mehrfach aus dem nichts heraus Herzrasen. Am liebsten würde ich sofort zu nem Kardiologen aber ich glaube nicht das die einen sofort ran nehmen denn man kriegt ja meißt in mehreren Monaten einen Termin. Zur Neurologin werde ich aber die wird auf jeden Fall sagen es ist ein Rückfall was ich eigentlich auch weiß nur mein Kopf will es nicht wahr haben. Ich denke mal wieder ich bin sterbenskrank.

Manche AD sollte man nicht einfach von heut auf morgen absetzten aber die Ärzte halten sich auch nicht daran sondern verschreiben gleich das nächste. Wenn dir das Duloxetin geholfen hat dann lass es dir doch wieder verschreiben dann gehts dir vielleicht wieder besser. LG

Zitat von xzauberfee_:
Bloß meine jetzigen Opipramol sind so winzig und teilbar, die von AL sind viel größer und anscheindend nicht teilbar!

Dann nimm einfach ein Messer und schneid sie durch. Oder gehe zurück zur Apotheke und sag, du möchtest stattdessen ein anderes Generikum, das deine Kasse zahlt, die teilbar sind.

@Zari66 ich hab sie heute gleich genommen u d war notfallmäßig bei meiner Neurologin

Zitat von Christin77:
@Zari66 ich hab sie heute gleich genommen u d war notfallmäßig bei meiner Neurologin

Und was ist rausgekommen bei deiner Neurologin?

Ja soll wieder mit den Tabletten wieder anfangen.

Zitat von Elfie:
:gutenmorgen:

Ich kannte das auch noch nicht.
Ich nehme früh und abends jeweils 50mg. Seit ungefähr 5-6 Wochen

Oh da nimmst du die ja genauso lange wie ich, ich nehme meine Opipramol jetzt fast 6 Wochen.

@Schlaflose das geht wohl das man die durchschneiden könnte? Ich hatte mal gelesen das wenn keine Kerbe ist darf man die wohl nicht teilen, wobei die müssen mir welche geben die teilbar sind weil ich soll erstmal nur 25mg morgens und 25mg abends nehmen.

Zitat von xzauberfee_:
ch hatte mal gelesen das wenn keine Kerbe ist darf man die wohl nicht teilen,

Solange welche im Handel sind, die eine Kerbe haben und teilbar sind, kann das nicht gelten. Es ist ja das gleiche Medikament mit dem gleichen Wirkstoff.

Zitat von Zari66:
Ja Doxepin hatte ich auch schon war aber auch nichts.
Opipramol nehm ich ja jetzt abends zum schlafen..Aber wenn ich aufwache dann ist alles wieder nur schlimm...
Bei mir scheint irgendwie nichts zu helfen außer Nebenwirkungen. Kann denn das Opipramol noch helfen nach 3 Wochen?
Hat hier noch jemand gute Erfahrungen mit dem Medikament?

Hallo Zari66,
ich habe auch schon soviel durch.Ich weiß nicht was ich noch an Medi versuchen soll. Opipramol hatte ich auch und bekam unruhige Beine. Es ist ja schon leichter wie Doxepin. Ich habe auch so Angst vor Medis mit Gewichtszunahme. Ich weiß es hört sich für andere blöd an, aber ich hatte mal eine Essstörung . Ich habe Tavor hier. Hab es aber noch nicht genommen. Seit Montag wurde alles angesetzt. Ausser Atosil bei Bedarf und Notfall Tavor. Mein Therapeut meint ich sollte die Unruhe annehmen und nicht soviel Bedeutung schenken, weil es würde sich dadurch verschlimmern. Leichter gesagt als getan. Darf ich fragen welche Medis du schon hattest? Und bist du in Therapie?
lg

Hallo @ku17,

was meinst du mit unruhigen Beinen? Hast du das Opipramol deshalb abgesetzt?

Mir ging es gestern Abend so gut dass ich mich auf die Arbeit heute total gefreut habe....

War heute das 4. mal beim strömen ( jin shin jyutsu) das bekommt mir immer erst mal nicht hatte auch prompt vorhin eine panikattacke ABER ich finde es so interessant was die praktikerin an veränderungen an mir feststellt ohne das wir darüber reden und deshalb mache ich es auch weiter....nur als beispiel, sie spürte heute das meine angst nicht mehr so groß ist wie in den letzten Wochen dafür liegt die anspannung jetzt als last auf meinen schultern und als sie mir das sagte bin ich in Tränen ausgebrochen denn ich fühle mich oft für alles verantwortlich usw.

Das opipramol gibt mir zumindest ein Teil meines lebens wieder, ich erwarte von einem Medikament keine wunder mehr. Ich hoffe der rest gibt sich durch die therapie, dem sport und autogenes training.

Zitat von Jojula:
Hallo @ku17,

was meinst du mit unruhigen Beinen? Hast du das Opipramol deshalb abgesetzt?

Mir ging es gestern Abend so gut dass ich mich auf die Arbeit heute total gefreut habe....

War heute das 4. mal beim strömen ( jin shin jyutsu) das bekommt mir immer erst mal nicht hatte auch prompt vorhin eine panikattacke ABER ich finde es so interessant was die praktikerin an veränderungen an mir feststellt ohne das wir darüber reden und deshalb mache ich es auch weiter....nur als beispiel, sie spürte heute das meine angst nicht mehr so groß ist wie in den letzten Wochen dafür liegt die anspannung jetzt als last auf meinen schultern und als sie mir das sagte bin ich in Tränen ausgebrochen denn ich fühle mich oft für alles verantwortlich usw.

Das opipramol gibt mir zumindest ein Teil meines lebens wieder, ich erwarte von einem Medikament keine wunder mehr. Ich hoffe der rest gibt sich durch die therapie, dem sport und autogenes training.

Hallo, darf ich fragen wie alt du bist?
Ja ich musste es wegen unruhige Beine absetzen. Unruhige Beine sowie beim Regless Syndrom, so bezeichnet mein Neurologe das. Welche Medis hattest du schon?
lg

Zitat von ku17:

Hallo, darf ich fragen wie alt du bist?
Ja ich musste es wegen unruhige Beine absetzen. Unruhige Beine sowie beim Regless Syndrom, so bezeichnet mein Neurologe das. Welche Medis hattest du schon?
lg

Ich bin 36....

Opipramol ist erst mein 2. AD. Ich hatte im januar für 4 Wochen sertralin aber das machte mich ja so hibbelig und die nebenwirkungen waren unerträglich....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojula:

Ich bin 36....

Opipramol ist erst mein 2. AD. Ich hatte im januar für 4 Wochen sertralin aber das machte mich ja so hibbelig und die nebenwirkungen waren unerträglich....

Sertralin ist auch gegen Ängste aber auch antriebsteigernd. Opipramol ist eh beruhigend

Hallo Jojula,

hab ich das richtig im Kopf, dass Du vor Kurzem zur Reha warst? Hat Dir das was gebracht? Ich hab gestern meine Zusage für 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik bekommen...
Ansonsten fällt mir auf, dass einige schreiben, die Angst sei wieder stärker. Das hatte ich vor gut 2 Wochen auch - erst wieder mehr Unruhe und stärkere Ängste, dann auch wieder eine schlimme PA im Büro. Als ob die Wirkung von Opipramol nachlässt. Hab dann aufdosiert auf 50-50-25. Leider hab ich jeden Tag mehrere Angstattacken, wenn auch keine richtige PA. Bin schon am überlegen, ob ich noch höher dosieren soll oder ob Opipramol einfach nicht das richtige Mittel ist. Das klang so toll, dass manche damit ihr altes Leben wiederbekommen haben...

LG Fine

Zitat von Fine76:
Hallo Jojula,

hab ich das richtig im Kopf, dass Du vor Kurzem zur Reha warst? Hat Dir das was gebracht? Ich hab gestern meine Zusage für 5 Wochen in einer psychosomatischen Klinik bekommen...
Ansonsten fällt mir auf, dass einige schreiben, die Angst sei wieder stärker. Das hatte ich vor gut 2 Wochen auch - erst wieder mehr Unruhe und stärkere Ängste, dann auch wieder eine schlimme PA im Büro. Als ob die Wirkung von Opipramol nachlässt. Hab dann aufdosiert auf 50-50-25. Leider hab ich jeden Tag mehrere Angstattacken, wenn auch keine richtige PA. Bin schon am überlegen, ob ich noch höher dosieren soll oder ob Opipramol einfach nicht das richtige Mittel ist. Das klang so toll, dass manche damit ihr altes Leben wiederbekommen haben...

LG Fine

Hallo Fine,

ich war in Mutter kind Kur und die hat mir garnichts gebracht im gegenteil hatte dort mehr Stress als zuhause.....

Meine neurologin sagte dass es ganz normal ist auch zwischendurch immer mal ein tief zu haben. Irgendwann wären nur die wellen zwischen hoch und tief nicht mehr so extrem.

Wie lange nimmst du nun das opipramol?

Heute bin ich wieder vollkommen gaga. Mir tut aber auch der rücken wieder so weh, vermutlich vom rehasport gestern und so steigert sich die Angst auch wieder.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore