App im Playstore
Pfeil rechts
172

Also jojula, ich nehme sie frühs nachdem ich was kleines gegessen und getrunken habe und abends bevor ich schlafen geh. Das ist mal halb 9 oder um 10. Also immer unterschiedlich. Wie gesagt, mit der Müdigkeit hat sich bei mir etwas gelegt

Hallo Jojula,
ich vertrage das Opipramol eigentlich ganz gut, nehme morgens und mittags je 50mg. Am Anfang war ich ziemlich müde und bin einige Male abends schon um 8 Uhr auf der Couch eingeschlafen.
Die Symptome, die ich immer wieder habe (Benommenheit, Schwankschwindel, Kopfdruck, Übelkeit, hoher Puls, Stechen in der Brust und auch Probleme beim Sehen (Verschwommen, Lichtblitze)), hatte ich schon vorher. Daher werden es wohl keine Nebenwirkungen sein. Hab schon länger meine Hals- und Brustwirbelsäule in Verdacht...
LG Fine

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Fine76:
Hallo Jojula,
ich vertrage das Opipramol eigentlich ganz gut, nehme morgens und mittags je 50mg. Am Anfang war ich ziemlich müde und bin einige Male abends schon um 8 Uhr auf der Couch eingeschlafen.
Die Symptome, die ich immer wieder habe (Benommenheit, Schwankschwindel, Kopfdruck, Übelkeit, hoher Puls, Stechen in der Brust und auch Probleme beim Sehen (Verschwommen, Lichtblitze)), hatte ich schon vorher. Daher werden es wohl keine Nebenwirkungen sein. Hab schon länger meine Hals- und Brustwirbelsäule in Verdacht...
LG Fine

Ich habe auch Probleme mit Hws und bws, evtl kommt es wirklich auch davon....

Hey Ihr Lieben,

Wie geht's euch denn heute? Ich hatte gerade das erste mal rehasport und das war richtig gut.

Heute Morgen war ich zum ersten mal beim strömen, kennt das jemand? Bin gespannt ob mir das auf Dauer bisschen was hilft.

Vom prinzip geht's mir gut. Leider schlafe ich seit paar tagen nicht mehr so gut. Ich werde ständig wach, fühle mich so als hätte ich kaum bis garnicht geschlafen. Hoffe das legt sich wieder.

Habt einen schönen Abend.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,

Rabbit, ich habe auch diese Symptome bzw. ich hatte sie. Das herzrasen und herzklopfen begleiten mich noch, jedoch mit dem Unterschied dass es mir keine angst mehr macht.

Elfie, ich habe festgestellt, dass ich länger schlafen muss nach der einnahme vom opipramol. Stehe ich zu früh auf, geht's mir nicht gut. Also sollte ich sie wohl doch eher abends nehmen.

Wann nehmt ihr sie denn und wann geht ihr dann schlafen?

Hallo Jojula
Ich nehm ja seit paar Tagen Opipramol früh mittag abends.
Alle reden das sie davon müde sind.
Bei mir passiert da nichts. Schon wieder gleich 2 Uhr und noch putzmunter

@Zari66

Ui garnicht mitbekommen. Ist denn sertralin schon ausgeschlichen? Wieviel nimmst du? Und wie geht's dir sonst so damit?

Huhu ihr genießt wahrscheinlich alle das schöne wetter

Ich hatte einen stand auf einem Flohmarkt für kindersachen, das war ne krasse herausforderung aber ich habe sie gemeistert. Mein puls ist jedoch heute wieder am rasen. Ist bestimmt die anspannung und Stress meine augen sind so extrem trocken hat das noch jemand vom opipramol?

Zitat von Jojula:
Huhu ihr genießt wahrscheinlich alle das schöne wetter

Ich hatte einen stand auf einem Flohmarkt für kindersachen, das war ne krasse herausforderung aber ich habe sie gemeistert. Mein puls ist jedoch heute wieder am rasen. Ist bestimmt die anspannung und Stress meine augen sind so extrem trocken hat das noch jemand vom opipramol?

Wie schön das ist ja toll, hier regnet es.
Grauer trüber Tag. Gestern war so gut drauf und heute wieder Zweifel. Ich habe aber auch Opi reduziert weil ich so sediert war. Mal schauen wie ich auf Fluoxetin reagiere. Das hätte ich ja schon mal, bedeutet nur wieder warten. Und das kann ich gar nicht.

Genieße den Tag

Lg morlin

@Morlin

Hey nimmst du jetzt wieder 2 mittel?

Ich wollte in Absprache mit der Ärztin nochmal das ausprobieren, was mir damals geholfen hat. Opi nehme ich zum Schlafen. Ich weiß ja auch nicht wirklich.

Zitat von Zari66:
Hallo Jojula
Ich nehm ja seit paar Tagen Opipramol früh mittag abends.
Alle reden das sie davon müde sind.
Bei mir passiert da nichts. Schon wieder gleich 2 Uhr und noch putzmunter

Da geht es dir wie mir, ich nehme seit 4 Wochen Opipramol und habe mir erhofft davon einen vernünftigen Schlafrythmus zu bekommen weil viele schreiben das sie davon so müde werden, ich nehme Opipramol gegen meine Angststörung aber bin nicht mal ersatzweise müde, kein Stück!
Mir geht es aber dank Opipramol wieder richtig gut, ich habe endlich mein altes Leben wieder ohne Einschränkungen, ab und zu ist mir minimal übel aber das kommt nicht durch Opipramol.

Zitat von Fine76:
Hallo Jojula,
LG Fine

Hi Fine, ich habe auch ab und zu so ein Stechen in der Brust, weiß aber nicht ob es von Opipramol kommt denn ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen gehabt, aber da ich raucherin bin macht mir dieses stechen schon Angst, könnte von mir wahrscheinlich vom Nacken kommen, muss ich mal abklären lassen, da fahre ich mal zu meinem Hausarzt wenn meine Opipramol leer sind, da spreche ich das mal an.

Nehme seid gestern opipramol soll es zum schlafen nehmen habe Schlafstörungen. Ärztin sagte soll es abends um zehn nehmen wenn um zwölf noch keine Wirkung eintritt darf ich noch eine zoplikon nehmen habe ich gemacht aber auch nur bis sechs geschlafen

Zitat von xzauberfee_:
Hi Fine, ich habe auch ab und zu so ein Stechen in der Brust, weiß aber nicht ob es von Opipramol kommt denn ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen gehabt, aber da ich raucherin bin macht mir dieses stechen schon Angst, könnte von mir wahrscheinlich vom Nacken kommen, muss ich mal abklären lassen, da fahre ich mal zu meinem Hausarzt wenn meine Opipramol leer sind, da spreche ich das mal an.

Hallo Zauberfee,
bei mir kommt das Stechen in der Brust wohl von Verspannungen (der Zwischenrippenmuskulatur?). Zum Glück sticht es auch immer an anderen Stellen. Aber als ich mich Ende letzten Jahres in eine Herzneurose hineingesteigert habe, hat mir das Stechen noch den Rest gegeben. Mitte März hatte ich endlich meinen Termin beim Kardiologen - alles OK. Seitdem macht es mir nicht mehr so viel Angst. Mit dem Hausarzt drüber reden ist aber auf jeden Fall eine gute Idee!
LG Fine

Zitat von xzauberfee_:

Da geht es dir wie mir, ich nehme seit 4 Wochen Opipramol und habe mir erhofft davon einen vernünftigen Schlafrythmus zu bekommen weil viele schreiben das sie davon so müde werden, ich nehme Opipramol gegen meine Angststörung aber bin nicht mal ersatzweise müde, kein Stück!
Mir geht es aber dank Opipramol wieder richtig gut, ich habe endlich mein altes Leben wieder ohne Einschränkungen, ab und zu ist mir minimal übel aber das kommt nicht durch Opipramol.

Hallo...
Du hast durch Opipramol keine Angststörung mehr? Und das nach vier Wochen Einnahme?
Da bist du wahrscheinlich ein Wunder. .Aber ich freu mich für dich.
Wieviel hast du genommen vom Opipramol und was für eine Angststörung hast du wenn ich fragen darf?
Ich doktere schon fast zwei Jahre rum aber kein Medi hat mir irgendwie geholfen.

@Zari66

Meine Angst wird auch immer weniger. Ich nehme das opipramol nun über 9 Wochen

Zitat von Jojula:
@Zari66

Na das ist ja toll..
Wieviel nimmst du nochmal vom Opipramol?
Hat es lange gedauert bs du eine Verbesserung bemerkt hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zari66:
Hallo...
Du hast durch Opipramol keine Angststörung mehr? Und das nach vier Wochen Einnahme?
Da bist du wahrscheinlich ein Wunder. .Aber ich freu mich für dich.
Wieviel hast du genommen vom Opipramol und was für eine Angststörung hast du wenn ich fragen darf?
Ich doktere schon fast zwei Jahre rum aber kein Medi hat mir irgendwie geholfen.

Naja meine Angststörung ist nicht direkt weg, die ist wohl durch das Opipramol nur unterdrückt aber ich habe keinerlei Symptome, jahrelang Magenprobleme sind wie weggeblasen.
Die Psychologin meinte ich habe eine gemischte Angststörung mit ab und zu depressiver Verstimmung, dass ich eine depressive Verstimmung haben soll kann ich jetzt nicht bestätigen, ich bin nur ab und zu schlecht gelaunt wenn das Wetter total mies ist aber so lache ich sehr viel und bin fröhlich naja und dazu kommt noch gastrointestinalen Symptomen (Übelkeit). Vom Arzt habe ich 2x25mg täglich verschrieben bekommen also täglich 50mg und komme damit sehr gut zurecht!
Hast du auch eine Angststörung und was nimmst du auch Opipramol?

Zitat von Jojula:
@Zari66

Na siehst du Jojula das klingt doch super wenn deine Angst immer weniger wird, dass ist so befreiend!
Da musst du wohl doch nicht das Medikament wechseln, wenn dir Opipramol hilft.

Zitat von xzauberfee_:

Naja meine Angststörung ist nicht direkt weg, die ist wohl durch das Opipramol nur unterdrückt aber ich habe keinerlei Symptome, jahrelang Magenprobleme sind wie weggeblasen.
Die Psychologin meinte ich habe eine gemischte Angststörung mit ab und zu depressiver Verstimmung, dass ich eine depressive Verstimmung haben soll kann ich jetzt nicht bestätigen, ich bin nur ab und zu schlecht gelaunt wenn das Wetter total mies ist aber so lache ich sehr viel und bin fröhlich naja und dazu kommt noch gastrointestinalen Symptomen (Übelkeit). Vom Arzt habe ich 2x25mg täglich verschrieben bekommen also täglich 50mg und komme damit sehr gut zurecht!
Hast du auch eine Angststörung und was nimmst du auch Opipramol?

Ich nehme 150 mg also 3x50mg aber erst seit 5 Tagen....das bei dir die niedrigere Dosis hilft ist ja toll mal zu hören...
Naja schauen wir mal wie es weiter geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore