App im Playstore
Pfeil rechts
172

Zitat von Virginia26:
Ich habe Opi. Auch über ein halbes Jahr genommen und ich glaube einen sanfteren Einstieg kannst du nicht haben. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Sie können nach eintreten der Wirkung etwas müde machen, aber wenn der Punkt überwunden wird, ist das auch kein Thema mehr.

Viel Erfolg

Liebe Grüße V

Hallo Virginia,

warum nimmst du es nicht mehr.

Lg

Der puls kann sich wohl verändern ebenso der blutdruck aber das ist bei mir nicht der fall. Die Angst wird auf alle Fälle weniger. Manchmal kommt sie stärker durch aber das ist kein vergleich zu vorher. Wie willst du das mit den medis nun machen? Am 22. hast du den Termin oder?

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Jojula:
Der puls kann sich wohl verändern ebenso der blutdruck aber das ist bei mir nicht der fall. Die Angst wird auf alle Fälle weniger. Manchmal kommt sie stärker durch aber das ist kein vergleich zu vorher. Wie willst du das mit den medis nun machen? Am 22. hast du den Termin oder?

Ich habe am 11. Den Termin und werde bis dahin Sertralin auch noch nehmen. Ich denke ich probiere Opipramol aus mal sehen was meine Ärztin sagt. Was ich brauche ist auch eine antidepressive Wirkung denke ich. Es ist ja oft eine Mischung aus beidem.
Ich werde zum Schlafen nochmal 25 mg nehmen. Bisschen schwindlig und benommen habe ich mich gefühlt.
Lg

Ja mach das mal.....ne freundin von mir hat für eine weile auch beides genommen

Nimmt deine Freundin immer noch opipramol.

Zitat von Morlin:
Nimmt deine Freundin immer noch opipramol.

Nein. Sie weiß auch leider nicht mehr so ganz wie lang und wieviel

Morlin,

Ich nehme frühs und abends jeweils 50mg und fahre bis jetzt ganz gut damit.

Jojula,

Kannst du das beschreiben, mit der Seh-schwäche?

Zitat von Elfie:
Morlin,

Ich nehme frühs und abends jeweils 50mg und fahre bis jetzt ganz gut damit.

Jojula,

Kannst du das beschreiben, mit der Seh-schwäche?

Bist du nicht müde davon. Ich stehe heute etwas neben mir.

Es geht, muss ich sagen. Die ersten 24 h war ich sehr müde und habe mein Hinterteil nicht hoch bekommen.

Huhu,

Wie geht's euch? Ich habe seit gestern richtig gute Laune. Das liegt vllt am schönen wetter

@Elfie

Also meine sehstörungen sind unterschiedlich, oft ist es dieses nicht richtig scharf sehen. Manchmal sehe ich aber unscharf weil ich angespannt bin, dass hat dann nichts mit dem opipramol zu tun.

Heute brennen mir die augen und Tränen, hab dazu nämlich wohl auch heuschnupfen.

Wäre so schön wenn meine Stimmung so bleiben würde....

Manche haben aber durch Opipramol Sehstörungen. Ich habe die damals von Antibiotika bekommen.

Hatte ich erst kürzlich In aller Freundschaft gesehen. Hatte ich davor gar nicht gewusst. Die können Sehstörungen verursachen und den Augeninnendruck erhöhen.

Zitat von petrus57:
Manche haben aber durch Opipramol Sehstörungen. Ich habe die damals von Antibiotika bekommen.

Hatte ich erst kürzlich In aller Freundschaft gesehen. Hatte ich davor gar nicht gewusst. Die können Sehstörungen verursachen und den Augeninnendruck erhöhen.

Gelesen habe ich das auch schon.....ich war erst vor zwei Wochen beim Augenarzt wg den sehstörungen und muss in 14 tagen nochmal zur kontrolle. Von AB hatte ich das zum glück noch nie...

Also mit dem Sehen ist bei mir manchmal auch anstrengend. Manchmal etwas unscharf, dann bisschen wie durch einen Schleier. ... und wenn die sonne scheint, ist es zum verrückt werden.
Ich habe seit vorhin ganz durchfall, Bauchschmerzen, mir ist wie brechen. Und im Rücken hinten, unter den schulterblättern tut mir alles weh. Ist aber keine Verspannung oder so. Könnte verrückt werden. Habe mir jetzt Tee gekocht. Bin gleich aufgeregt wegen den schmerzen

Das sind vermutlich Nw aber halte durch....das legt sich

Ich hoffe.... wollte Haare waschen. Das hab ich gleich auf später verlegt

Lichtempfindlich bin ich auch total. Meine optikerin sagte ich muss die Medikamente ne ganze weile nehme vorher macht sehtest etc kein sinn....

TZA`s können Akkommodationsstörungen der Augen begünstigen bzw. als Nebenwirkung auslösen. Ich habe zudem auch immer leichten bis mäßigen Gangschwindel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ist heute etwas schwindelig und benommen habe gestern 50mg genommen. Ich denke heute Abend nehme ich wohl nur 25 mg, ich will morgen bei der Arbeit nicht sooooo müde sein.
Aber viel geschafft. Nur der Kreislauf macht mir zu schaffen.
Du bist jetzt bei 150 mg ? Nur Abends oder wie nimmst du Opi ein.
Lg

Schön das es dir gut geht.

Zitat von Acanthurus:
TZA`s können Akkommodationsstörungen der Augen begünstigen bzw. als Nebenwirkung auslösen. Ich habe zudem auch immer leichten bis mäßigen Gangschwindel.

Immer? Ich hatte gehofft das hört irgendwann auf

Zitat von Morlin:
Mir ist heute etwas schwindelig und benommen habe gestern 50mg genommen. Ich denke heute Abend nehme ich wohl nur 25 mg, ich will morgen bei der Arbeit nicht sooooo müde sein.
Aber viel geschafft. Nur der Kreislauf macht mir zu schaffen.
Du bist jetzt bei 150 mg ? Nur Abends oder wie nimmst du Opi ein.
Lg

Schön das es dir gut geht.

Meinst du mich Morlin?

Also ich nehme 75 mg abends...müde bin ich garnicht mal so. Ich weiß aber auch nicht mehr so richtig wie das zu Beginn war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore