App im Playstore
Pfeil rechts
172

Zitat von Morlin:
Ich bin heute auch furchtbar schlapp, es geht irgendwie gar nichts obwohl es draussen so schön ist. Ich habe heute auf 30 mg Sertralin reduziert. Am liebsten würde ich es lassen, aber ich warte bis Dienstag, da habe ich den Termin bei meiner Neurologin.

Zauberfee und Elfie wie geht es euch.

Ach mensch

Wieso kann es nicht einfach mal gut sein? Ich hatte gestern Krafttraining und vermutlich habe ich muskelkater, ich fühle es nur nicht richtig. Ist eher wieder nur schmerz und deshalb vllt auch die unruhe?

Ich möchte auch wieder raus und zum Sport aber irgendwie kann ich mich gerade nicht aufraffen.

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Hallo ihr lieben.
Mir geht's ganz gut, muss ich sagen. War heute den ganzen nachmittag mit meinen Freunden im Garten. War echt toll. Frische Luft, tolle Menschen und wunderbares Wetter. Besser geht's nicht.
Jojula, ist dein Puls runter gegangen?
Morlin, vllt schaffst du es ja morgen, dich aufzuraffen. Es soll ja wieder wunderschön werden

Ja der ist aktuell 79. Zum schlafen wird er nur wahrscheinlich nicht unter die 70 gehen.

Wow und du nimmst ja direkt 50/50 ne?

Na siehst du. Da ist alles wieder gut bei dir.
Ich fahr mit den 50/50 bis jetzt gut. Hätte ich nicht gedacht. Wollte sie eigentlich teilen, aber das geht nicht.

Zitat von Elfie:
Ich fahr mit den 50/50 bis jetzt gut. Hätte ich nicht gedacht. Wollte sie eigentlich teilen, aber das geht nicht.

Ist doch super. Man macht sich immer vorher so nen Kopf.....

Oh ja. Das ist wirklich furchtbar. Manchmal sollte man einfach mal machen.
So ihr lieben, ich wünsche euch eine

Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch? Ich fühle mich heute komisch....

Hatte heute einen kennenlernen mit einer therapeutin und wir haben nun 3 weitere Termine diesen Monat danach wird ein Antrag gestellt und den muss die kk genehmigen danach folgen 12 Sitzungen ab mai ich habe nun also einen therapieplatz.

Dort fühlte ich mich jedoch etwas beklemmt, sodass ich sogar sehstörungen hatte naja wird schon werden.

Puls ist seit dem nachmittag leider wieder oben....

@elfie: hab das buch bestellt

Das freut mich so für dich das du einen Therapieplatz hast!
Mir geht es an sich sehr gut nur vorhin wurde ich einfach traurig ohne Grund oder Gedanken, plötzlich musste ich kurz weinen aber warum weiß ich nicht, dass hat mich an dich erinnert weil das ja bei dir auch so war aber jetzt ist alles wieder gut, wüsste nur gerne warum ich traurig war.

Guten morgen zauberfee.

Das gleiche habe ich auch gerade gehabt. War kurz traurig, ohne Grund. Konnte mir gerade noch das weinen verkneifen. Ich bin echt positiv überrascht von opi. Nach wie vor erstaunlich. Obwohl mein kleiner seit gestern ninglich ist, weil er Zähne bekommt, bin ich doch recht gelassen

An die Damen in der Runde. ....
Sagt mal ,wie ist das mit der pille? Kann man die bedenkenlos nehmen und ist evtl die Wirkung durch opi eingeschränkt?

Guten Morgen,

schön dass es euch so gut geht das weinen ja komisch aber man kann schließlich auch nicht alle emotionen unterdrücken. Man darf nicht vergessen, dass die medis eben im kopf wirken.

Ich sehe wieder schlecht aber gut da muss ich einfach durch.

@elfie: wieviel kinder hast du und wie alt?

Mein großer wird ende des Monats 6 und meine kleine wird im august 3.

Zitat von Elfie:
An die Damen in der Runde. ....
Sagt mal ,wie ist das mit der pille? Kann man die bedenkenlos nehmen und ist evtl die Wirkung durch opi eingeschränkt?

Kannst du bedenkenlos nehmen

Zitat von Elfie:

Wie lange nimmst du das Opipramol jetzt Elfie? Weiß gar nicht ob ich dich das schon gefragt habe....

Toscout, ich stelle auch viele fragen mehrfach. Ein Gedächtnis, wie ein Sieb
Ich habe Mittwoch abend damit angefangen.
Heute ist mir etwas wie Watte im kopf. Aber erst seitdem ich in den rossmann rein bin. War schon wieder eine kleine Überwindung. Will heute nachmittag wieder zu meinen Freunden in den Garten. Da möchte ich, das es mir gut geht. Wollen später grillen

Jojula, danke für die Info
Mein großes Kind ist 10 Jahre und mein baby 6 Monate.

Zitat von Elfie:
Toscout, ich stelle auch viele fragen mehrfach. Ein Gedächtnis, wie ein Sieb
Ich habe Mittwoch abend damit angefangen.
Heute ist mir etwas wie Watte im kopf. Aber erst seitdem ich in den rossmann rein bin. War schon wieder eine kleine Überwindung. Will heute nachmittag wieder zu meinen Freunden in den Garten. Da möchte ich, das es mir gut geht. Wollen später grillen

Jojula, danke für die Info
Mein großes Kind ist 10 Jahre und mein baby 6 Monate.

Ich denke mal das Watte im Kopf ist die Wirkung vom Opi gegen die Angst....
wünsche dir viel Spaß später....Ablenkung ist immer gut...

Ich habe Opi. Auch über ein halbes Jahr genommen und ich glaube einen sanfteren Einstieg kannst du nicht haben. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Sie können nach eintreten der Wirkung etwas müde machen, aber wenn der Punkt überwunden wird, ist das auch kein Thema mehr.

Viel Erfolg

Liebe Grüße V

Wie gesagt, ich beschwere mich auch nicht. Aber irgendwie will man eben immer mehr...
Am besten wären gar keine Symptome mehr. Aber da muss man einen anderen Weg gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Elfie wie viel nimmst du jetzt, ich habe heute Nachmittag zur Probe mal 25 mg genommen . Würde zwar etwas müde und es beruhigt etwas , aber wie du sagst es könnte noch besser sein. Allerdings wirkt ja auch noch Sertralin.

Zauberfee dir hilft es gut?

Habt ihr auch immer diese Nervosität im Magen.

@Morlin

Wo hast du denn das opipramol her? Bin gespannt

So ein flattern/zittern im magen? Das habe ich....

Ich war heute fleissig und freue mich über das warme wetter. Man hat gleich das gefühl dass sich die akkus aufladen. Ich habe zwar wieder diese sehstörungen aber die gehen ja hoffentlich bald vorbei. Ich hoffe meine Stimmung bleibt nun mal so

Wie schön das es dir gut geht Jojula. Wie lange dauert das bis es auch bei der Stimmung greift. Das Opipramol habe ich von meiner Ärztin. Sie meint probieren.
Ich horche oder fühle immer in mich hinein, das muss ich mir echt abtrainieren. Dadurch löse ich die Ängste wieder aus. Wie ist das bei euch kriegt ihr die Ängste gedanklich zu fassen und bleibt ruhig dabei ? Oder wie hat sich das verändert. Den hohen Puls habe ich nach wie vor, ändert sich das bei längerer Einnahme. Ist das bri dir jetzt besser?
Die Sehstörungen hatte ich auch beim höher dosieren.
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore