App im Playstore
Pfeil rechts
172

Guten Morgen

Elfie wie geht's dir nach der ersten einnahme?

Bei mir machen sich gerade unruhe, herzrasen und magendruck breit nebenwirkungen, Stress? Das soll aufhören

jojula
Also meine Nacht war sehr gut. War zwar immer mal wach, aber bin gleich wieder eingeschlafen und das ohne eine pa
Heute früh bin Ich etwas aufgeregt, innere unruhe. Puls und Blutdruck sind etwas erhöht. Aber alles noch ok. Habe jetzt wieder eine genommen . Mal sehen ,wie es dann ist. Muss jetzt erstmal einkaufen gehen . Geht's dir etwas besser?

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Elfie:
:gutenmorgen: jojula
Also meine Nacht war sehr gut. War zwar immer mal wach, aber bin gleich wieder eingeschlafen und das ohne eine pa
Heute früh bin Ich etwas aufgeregt, innere unruhe. Puls und Blutdruck sind etwas erhöht. Aber alles noch ok. Habe jetzt wieder eine genommen . Mal sehen ,wie es dann ist. Muss jetzt erstmal einkaufen gehen . Geht's dir etwas besser?

Hab heute auch höheren puls und magendruck immernoch

Wie geht's dir mit den 50 mg tagsüber?

Bis jetzt ist alles gut. Nur eben sehr üde und Ich ich bin mit dem Pils etwas runter gefahren. Nicht mehr so aufgeregt innerlich

Zitat von Elfie:
Bis jetzt ist alles gut. Nur eben sehr üde und Ich ich bin mit dem Pils etwas runter gefahren. Nicht mehr so aufgeregt innerlich

Bei mir ist der puls heute leider wieder etwas höher. Aber ich denke es sind einfach wieder NW hab ja vor paar tagen aufdosiert.

Ich will nachher zum sport, ich bezweifel heute jedoch es zu schaffen. Werde mich aber dazu zwingen

Zitat von Jojula:
Huhu zauberfee,

Ich freue mich so für dich, dass es dir so gut geht

Vom Kopf her geht es mir auch gut, das körperliche macht mir noch etwas zu schaffen aber ich hoffe es geht bergauf!

Morgen nehme ich opipramol schon 8 Wochen, wobei Du ja weißt das ich schon 3x die Dosierung geändert habe.

Bin guter Dinge

Gehe sogar diesen Samstag auf den Rummel wobei ich ja keine Angst habe raus zu gehen, ich habe nur Angst mich in der Öffentlichkeit zu übergeben.
Frag doch nochmal die Ärztin was bei deiner Erkrankung die richtige Dosis von Opipramol wäre!
Aber das war körperlich bei mir auch so, ich kam zu nichts hoch, aber jetzt schaffe ich dank Opipramol meinen Haushalt und fühle mich aktiv!
Ich habe bis jetzt nur einmal erhöht also die Dosis die mir von Arzt verschrieben wurde.

Zitat von Elfie:
:gutenmorgen: jojula

Dann hast du wohl leichte Nebenwirkungen, soweit ich weiß kann der Blutdruck bei Opipramol steigen oder abfallen aber das geht schnell vorbei habe ich gelesen, ich habe ja keine Nebenwirkungen.
Aber ist doch super wenn du keine Panikattacken hattest, ist doch schon mal ein kleiner Erfolg!

Es ist schon mal ein Fortschritt und ich sollte mich nicht beschweren
Werde gleich nochmal messen. Ich fühle mich aber auf jeden Fall besser als heute früh

Habe die Messung abgebrochen. Es hat noch ein zweites Mal aufgepumpt. Das ist mir schon zu viel. Hab es gleich unterbrochen und ausgemacht

Zitat von Elfie:
Es ist schon mal ein Fortschritt und ich sollte mich nicht beschweren
Werde gleich nochmal messen. Ich fühle mich aber auf jeden Fall besser als heute früh

Habe die Messung abgebrochen. Es hat noch ein zweites Mal aufgepumpt. Das ist mir schon zu viel. Hab es gleich unterbrochen und ausgemacht

Am besten gar nicht mehr messen oder sollst du das vom Arzt aus?
Weil wenn du siehst das dein Blutdruck und Puls steigt bekommst du Angst und verfällst in eine Panikattacke!
Jeder Anfang ist schwer, ich hab mich monatelange gesträubt zum Psychologen zu gehen und wollte niemals Antidepressiva nehmen weil ich soviel böses gelesen habe aber ich bin froh das ich den Schritt gewagt habe!

Bei mir ist der blutdruck gerade etwas niedrig 101/69 dafür wie gesagt puls heute oben....hab mir eben einen Tee gemacht puls 107 das war die letzten Tage angenehmer, aber dafür geht's mir vom Kopf her besser.....am 22.4. gehe ich ja nochmal zur neuro mal sehen was sie sagt. Hatte im übrigen bei der letzten erhöhung zeitgleich die Nw wie jetzt.

So ging es mir auch zauberfee. Habe mich bis die Woche gesträubt, da ich mit tavor große Probleme hatte. Damit hatten die mich vor vielen Jahren im kh vollgestopft. Nein, ich soll nicht. Ich will
Wie lange hat man die nw?

Also ich nehme heute opipramol genau 8 Wochen und habe 3x umdosiert und habe daher immernoch NW, ich denke mal so 2-4 Wochen ist normal....

Hab heute ein Buch gekauft nur mut! Das kleine überlebensbuch

Da geht es um 12,5 übungen gegen Angst und Panik

Jojula, hilft es?

Zitat von Elfie:
Jojula, hilft es?

Ich denke

Es ist so kurz und bündig genaustens erklärt wie das im gehirn ist mit der angst usw. und die übungen sind so einfach, ein richtig tolles kleines Buch

Da werde ich mal schauen. Hast du es bestellt?

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch? Ich fühle mich heute komisch....

Hatte heute einen kennenlernen mit einer therapeutin und wir haben nun 3 weitere Termine diesen Monat danach wird ein Antrag gestellt und den muss die kk genehmigen danach folgen 12 Sitzungen ab mai ich habe nun also einen therapieplatz.

Dort fühlte ich mich jedoch etwas beklemmt, sodass ich sogar sehstörungen hatte naja wird schon werden.

Puls ist seit dem nachmittag leider wieder oben....

@elfie: hab das buch bestellt
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi jojula,

Hast du schon mal Mirtazepin bekommen oder was davon gehört.
Dieses auf und ab ist ja auch nicht schön, aber du hast doch erst höher dosiert oder.

Lg morlin

Zitat von Morlin:
Hi jojula,

Hast du schon mal Mirtazepin bekommen oder was davon gehört.
Dieses auf und ab ist ja auch nicht schön, aber du hast doch erst höher dosiert oder.

Lg morlin

Das wäre das nächste AD. Das will mir die neurologin verordnen falls es mit opipramol nicht besser wird.

Ja ich habe vor 6 tagen erhöht, vermutlich sind es wieder nebenwirkungen

Vom Kopf her gehts mir echt gut aber das körperliche.....

Ich bin heute auch furchtbar schlapp, es geht irgendwie gar nichts obwohl es draussen so schön ist. Ich habe heute auf 30 mg Sertralin reduziert. Am liebsten würde ich es lassen, aber ich warte bis Dienstag, da habe ich den Termin bei meiner Neurologin.

Zauberfee und Elfie wie geht es euch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore