App im Playstore
Pfeil rechts
172

Ich wollte gerne früh und abend 25g nehmen. Aber die in der Apotheke sagten, man könnte die nicht teilen

Zitat von Elfie:
Ich wollte gerne früh und abend 25g nehmen. Aber die in der Apotheke sagten, man könnte die nicht teilen

Also meine lassen sich halbieren ich nehme abends 75 mg

A

Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Elfie:

Haben sie eine Kerbe?

Gibt es die als Kapseln und als normale Tabletten?

Ich bekomme sie gleich. Da guck ich mal

Die in der Apotheke könnten dir doch welche zum teilen geben....

So, das sind kleine ,runde, gelbe Tabletten und gehen nicht zu teilen

Opipramol ist nicht teilbar. Gibt es als 25, 50 und 100 mg.

Zitat von Elfie:
So, das sind kleine ,runde, gelbe Tabletten und gehen nicht zu teilen

Wenn es keine Kapseln sind müssten sie mit einem Tablettenteiler zum halbieren sein...

Da muss ich mir heute mal noch so ein Ding holen .

Auf jeden Fall fange ich jetzt damit nicht an, da ich gerade mal kurz alleine bin mit meine Mäuse .
Ich weiß, es nervt, aber ich habe trotzdem angst vor der Einnahme

Hab mir auch erst einen geholt....kostet um die 5 Euro....
Opipramol ist ja ein sehr leichtes AD...keine Angst...

Tabletten ohne Bruchrille soll man eigentlich nicht teilen.

Zitat von petrus57:
Tabletten ohne Bruchrille soll man eigentlich nicht teilen.

Das stimmt schon...aber ich denke das der Wirkstoff gleichmäßig verteilt ist...
anders wäre es natürlich mit Kapseln...

Zitat von Alfred1974:
Opipramol ist nicht teilbar. Gibt es als 25, 50 und 100 mg.

Das stimmt so nicht. Ich habe die 50 mg und die lassen sich teilen ist auch eine kerpe da.

@Elfie

Dann nimm doch erst mal abends vor dem schlafen eine ganze.....

Zitat von Jojula:

Das stimmt so nicht. Ich habe die 50 mg und die lassen sich teilen ist auch eine kerpe da.

Denke das kommt auf den Hersteller an....

Zitat von toscout:
Denke das kommt auf den Hersteller an....

Ja vermutlich....

Hab ich mir jetzt auch so gedacht, jojula
Schlimmer kann es bald nicht mehr werden
Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht?
Und sage mal, wie ist das, wenn ich mal ne schmerztablette brauche, zb eine ibu. Verträgt sich das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elfie:
Hab ich mir jetzt auch so gedacht, jojula
Schlimmer kann es bald nicht mehr werden
Welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht?
Und sage mal, wie ist das, wenn ich mal ne schmerztablette brauche, zb eine ibu. Verträgt sich das?

Meine ärztin sagte ich darf paracethamol nehmen.....

Heute geht's mir etwas bescheiden, ich habe vor paar tagen die Dosierung erhöht und habe heute wieder so eine unruhe aber das ist eigentlich alles erträglich wenn ich dran denke wie es mir mit sertralin gegangen ist.

Das opipramol macht ruhig und es nimmt die angst und panik. Ich bin halt leider total ungeduldig, hab dazu massive Probleme mit den halswirbeln und hoffe so sehr auf einen therapieplatz

Jojula,
davor hab ich eben auch angst, das es erst schlimmer wird. Es ist ja jetzt schon schlimm.
Hast du denn wenigstens ne kleine Info, wann es mit einem Therapieplatz was werden kann?

Zitat von Elfie:
Jojula,
davor hab ich eben auch angst, das es erst schlimmer wird. Es ist ja jetzt schon schlimm.
Hast du denn wenigstens ne kleine Info, wann es mit einem Therapieplatz was werden kann?

6-7 Monate immerhin stehe ich auf 3 Wartelisten und hab Freitag und nächste Woche einen Termin zum kennenlernen. Die eine meinte vllt klappts im mai.

Schlimmer wird es nicht, das opipramol Zeigt recht schnell eine Wirkung. Die nebenwirkungen merkt man halt, gibt aber auch viele die keine hatten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore