ich habe vor einigen Wochen Opipramol als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen, und da ich mich gerade so schlecht fühle, überlege ich nun, damit zu beginnen. Ich habe seit einer Trennung Panikattacken und Ängste und Schlafstörungen, habe aber nun auch große Angst vor Nebenwirkungen. Ich weiß, dass ich teilweise, vermutlich durch die Panik, zu hohem Puls und Herzrasen neige. Außerdem hatte ich am Freitag ein Langzeitblutdruckgerät und anfangs den Fehler gemacht, auf die Werte zu schauen. Teilweise hatte ich Fehlermeldungen, aber auch sehr hohe Werte wie 161/127. Ich weiß nicht, ob das rein durch die Panik kam? Im März hatte ich bei der Langzeitmessung eher noch niedrigen Blutdruck. Habe aber gerade auch eine Erkältung und gleichzeitig meine Periode bekommen.
Der Blutdruck wird morgen von einer Kardiologin ausgewertet.
Ich überlege aber, ob ich heute schon ein Viertel einer 50mg Tablette zum Ausprobieren nehme. Vielleicht tags ein Viertel, und wenn ich sie vertrage, abends zum Schlafen noch mal. Ich habe zuletzt sehr schlecht geschlafen.
Denkt ihr, das könnte eher helfen bei hohem Puls und hohem Blutdruck? Kann man das überhaupt beides gleichzeitig haben? Blicke da nicht so durch. Oder könnten sich meine Beschwerden noch verschlimmern?
Freue mich über Einschätzungen,
LG!
18.08.2024 08:40 • • 09.09.2024 #1