Pfeil rechts
9

@Lerchen tatsächlich hatte ich ihn gefragt, und er meinte, nicht in der Dosierung. Weiß halt nicht, ob ich mich darauf verlassen kann …
Habe die Tropfen auch nur einmal am Tag genommen. Würde sie dann nicht mehr nehmen, wenn ich das Opipramol nehme

@silberauge ich wollte ja nur zum Einschleichen erst mal so wenig nehmen … um zu schauen, ob ich es vertrage

A


Opipramol in Verbindung mit hohemPuls/hohem Blutdruck

x 3


Die Apothekerin hatte mir jetzt noch Lasea empfohlen, das wird vermutlich nicht ausreichen?

Mein Ruhepuls ist anscheinend bei 80/90 meist, habe Sorge, dass der mit dem Opipramol weiter ansteigt

nimm einfach eine halbe Tablette, falls Du es noch nicht gemacht hast, und versuche, dich danach abzulenken.
Jeder ist zwar anders, aber ich habe von 100mg gar nichts gemerkt. Weder Wirkung noch Nebenwirkung.
Alle Liebe Dir.

Opipramol ist so schwachwirkend. Da kann dir gar nichts passieren. Falls sich dein Puls erhöht, dann, weil du selbst aufgeregt bist, aber nicht durch dieses Medikament.

@Reconquista danke dir! Hast du es auch eingenommen?

@Olli72 danke dir! Bei mir schlagen Medikamente relativ schnell an .. seltsam, dass du gar nichts gemerkt hast

Zitat von Juni2009:
@Reconquista danke dir! Hast du es auch eingenommen?

Ja, monatelang. Jetzt bei Bedarf als Einzeldosis.

@Reconquista kannst du vielleicht noch ein wenig berichten, inwiefern es dir geholfen hat? Ich habe mich immer noch nicht getraut, es zu nehmen

Nehme Opi seit 2 Jahren mit Unterbrechungen , mal bei Bedarf, mal nicht. Ist ein leichtes Beruhigungsmittel . Habe Angst und Panikattacken, nehme abends 25 mg und schlafe sehr gut. Bei bestimmten Terminen tagsüber nehme ich morgens auch 25 mg oder auch mal 50 mg. Nebenwirkungen bemerke ich davon keine. Habe den Beipackzettel auch nicht gelesen um garnicht zu wissen, was wäre wenn.......
Warum nimmst du nicht einfach mal 25 mg? Die Wirkung ist auch bei jedem Körper anders......So kann dir hier jeder was anderes berichten ........

Zitat von Juni2009:
@Reconquista kannst du vielleicht noch ein wenig berichten, inwiefern es dir geholfen hat? Ich habe mich immer noch nicht getraut, es zu nehmen

Es wirkt sehr schwach bei mir und ich bemerke nur eine ganz leichte Beruhigung, eine deutliche Zunahme von Müdigkeit und einen tieferen Schlaf. 50 mg reichen mir.

@Reconquista danke dir! Würde das dann z.B. so funktionieren, dass ich nachts, wenn ich nicht schlafen kann oder aufwache, einfach ein bisschen nehmen kann und dann schlafe ich ein? Und hilft es auch, wenn man sich beruhigen will vor dem Rausgehen oder Terminen? Würdest du sagen, es ist trotzdem stärker als pflanzliche Mittel?

Ja, ich sollte es vielleicht einfach probieren ... habe ja das Insidon und wollte ganz langsam mit 1 Tropfen anfangen

Zitat von Juni2009:
Liebes Forum, ich habe vor einigen Wochen Opipramol als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen, und da ich mich gerade so schlecht fühle, überlege ...

Es kann wie übrigens alle AD,s den Blutdruck ansteigen lassen. Herzstolpern und Herzrasen als Nebenwirkung haben. Aufnahmen wie Atosil z.b. drücken den Blutdruck arg nach unten.

Zitat von Juni2009:
Liebes Forum, ich habe vor einigen Wochen Opipramol als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen, und da ich mich gerade so schlecht fühle, überlege ...

Es kann wie übrigens alle AD,s den Blutdruck ansteigen lassen. Herzstolpern und Herzrasen als Nebenwirkung haben. Aufnahmen wie Atosil z.b. drücken den Blutdruck arg nach unten.

Zitat von Juni2009:
@Reconquista danke dir! Würde das dann z.B. so funktionieren, dass ich nachts, wenn ich nicht schlafen kann oder aufwache, einfach ein bisschen nehmen kann und dann schlafe ich ein? Und hilft es auch, wenn man sich beruhigen will vor dem Rausgehen oder Terminen? Würdest du sagen, es ist trotzdem stärker als ...

Ja, es ist stärker als pflanzliche Mittel. Wenn du nachts schlecht schläfst, könntest du ein bis zwei Stunden vor dem Zubettgehen 50 mg nehmen. Es könnte dir helfen. Probiere es aus. Ob es vor dem Rausgehen und Terminen hilft, musstt du auch ausprobieren. Meiner Erfahrung nach nur ganz latent.

Zitat von Juni2009:
Ja, ich sollte es vielleicht einfach probieren ... habe ja das Insidon und wollte ganz langsam mit 1 Tropfen anfangen

Ja. Du kannst hier noch so viele Fragen stellen... Probiere es und dann merkst du wie es wirkt. Einen Tropfen kannst du vergessen, dann fange mit mindestens drei Tropfen an. Eine echte Wirkung wirst du erst bei 12 Tropfen = 50mg haben.

Zitat von Kermit:
Es kann wie übrigens alle AD,s den Blutdruck ansteigen lassen.

Opipramol senkt eher den Blutdruck.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Opipramol senkt eher den Blutdruck.

So dachte ich auch, wollte aber nicht „korrigieren“. Vielleicht ist es auch bei jedem anders . . . ?

@silberauge danke, ja vermutlich hast du recht. Ich wollte auch nur mit einem Tropfen anfangen, um es langsam einzuschleichen also einen Tag einen, am zweiten Tag zwei usw.
Anscheinend nehmen viele ja auch nur 25mg?

@silberauge ja, das dachte ich auch! Und denkst du der Puls wird auch eher langsamer?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf