ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie ist mein Account verschwunden, wahrscheinlich wegen Inaktivität. Deshalb jetzt neu registriert.
Ich versuch es so kurz es geht zu machen, in der Hoffnung, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Einnahme von diesen 2 Medikamenten gleichzeitig.
Ich nehme die Fluoxetin 40mg seit Jahren und bisher kam ich damit auch ganz gut klar. Also ich hab schon ab und an mal Durchhänger aber nicht mehr so wie damals, Gott sei Dank. Allerdings habe ich seit ca. Mai 2023 neue Symptome, die mich leider jetzt wieder brechen und ich komm damit nur schwer klar.
Ich hab zB oft den ganzen Tag und Nacht über Herzstolpern, Herzklopfen und dadurch auch Gedankenkarussell, also quasi ein Teufelskreis. Deswegen bin ich auch extrem unruhig und wahrscheinlich auch dauernd im Panikmodus.
War dann im Juni bei meinem Psychotherapeuten und der hat mir dann Opipramol verschrieben. Ich sollte Morgens 25 und vor dem Schlafen nochmal 25 mg nehmen. Also zusätzlich zu den Fluoxetin. Aber genau dieser Umstand hat mich bisher davon abgehalten die Opipramol zu nehmen. Einfach aus Angst vor Wechselwirkungen oder dem Verlust der Wirkung. Meinen Dok kann ich leider erst Ende August wieder sehen - Urlaub.
Nun, weils mir jetzt schon wieder 2 Tage so mies geht, dachte ich, ich würds evtl doch mal mit den Opipramol versuchen aber wollte eben hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen.
Kann ich die bei etwaigen Problemen dann einfach auch wieder absetzen? Mein Dok hat da irgendwas erwähnt aber ich weiß es nicht mehr sicher. Ich will einfach nur ruhig werden, am liebsten ohne diese Herzstolperer usw.
Vielen Dank und passt gut auf euch auf!
17.08.2023 23:54 • • 19.08.2023 #1