Jetzt ist es so das es mir auf jeden fall psychisch schon viel besser geht, ich hatte in den letzten Monaten auch starke Symptome wegen den Wechseljahren wie schwitzen und extreme Stimmungsschwankungen. Die sind jetzt auch weg. Ich fühle mich insgesamt ruhiger und ausgeglichener. Das Problem ist nur das ich von dem Opipramol extem müde bin. Ich nehme sie meistens abends gegen 20 Uhr und kann dann locker 11 Stunden schlafen, fühle mich aber morgends immer noch total müde und brauche lange bis ich überhaupt startklar für den Tag bin. Momentan bin ich noch krankgeschrieben aber Mitte November möchte ich eigentlich wieder arbeiten gehen. Ich frage mich aber ernsthaft wie ich es so hinkriegen soll morgends um 6 Uhr aufzustehen
Jetzt hatte ich gestern den 1. Termin bei einem Psychiater. Der hat sich auch eine Stunde für mich Zeit genommen und sich alles angehört,mir Tipps gegeben wie ich mit der Situation in zukunft umgehen kann usw
Ich hab ihm erzählt das ich so extrem müde von dem Opipramol bin und er möchte jetzt das ich für 2 Wochen 3x am Tag 0,5mg Tavor nehme. Die Opipramol soll ich weglassen. ich hätte ja keine Depressionen sondern Anpassungsstörungen nach einem belastenden Ereignis. Das kann auch gut hinkommen. Nach meinen Zusammenbrüchen hab ich wirklich gedacht das ich Depressionen habe aber ich bin ja kein Experte.
Vor dem Tavor habe ich echt Angst es zu nehmen, da es ja so schnell abhängig machen soll. Er meinte es soll mich beruhigen. Das macht das Opipramol ja auch. Ich habe Angst Opipramol einfach so abzusetzen,das dann vielleicht auch die Symptome wiederkommen, wie schwitzen und Stimmungsschwankungen und vor allem Angstzustände.
Was würdet ihr mir raten? Ich überlege beim Psychiater anzurufen und zu sagen das ich es nicht nehmen möchte. Aber mit dem opipramol komme ich auf Dauer wegen der Müdigkeit und dem Hangover nicht klar wenn ich wieder arbeiten muss. Ich hatte auch schon mal Atosil Tropfen vom Hausarzt. Die habe ich gut vertragen und auch nur abends oder bei Bedarf genommen. Vielleicht ist das eine Alternative? Oder hat jemand Erfahrungen damit ob sich die Müdigkeit vom Opipramol noch legt?
13.10.2022 09:17 • • 15.10.2022 #1