App im Playstore
Pfeil rechts
6188

@Tsentsi wir wurde denn herausgefunden dass du ssri nicht verträgst.

@Nina2212 darf ich fragen warum du nicht mehr konntest? Waren die nebenwirkungen zu stark

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len
Ich hatte einige Untersuchungen. Magenspiegelung, Neurologe, Endokrinologie. Hab Zysten in der Schilddrüse aber die sind wohl nicht dafür verantwortlich. Cortisol hab ich checken lassen. War alles okay. Vielleicht ist es was was noch nicht geprüft wurde. Komisch ist halt dass es immer vom Bauch aus geht. Da ist das Hauptgefühl.

@Len Bei Ablenkung merke ich es weniger aber es ist da. Heute Nacht war es wieder schlimm. Immer wenn ich kurz vorm einschlafen war, kam das Gefühl im Bauch ähnlich wie wenn man sich erschreckt und ich war abrupt wieder wach.

@Tsentsi Ich mache jeden Tag eine Entspannungsübung und lese viel. Ich weiß nicht warum und wovor ich auf einmal Angst haben soll. Es ist nichts anders in meinem Leben. Hab auch keinen Stress. Bin schon lange zu Hause. Entspannter geht kaum.
Es ist seit 3 Tagen wieder schlecht. Durchgängig. Wie lange dauert es bis es wieder besser wird?

@Nina2212 das stimmt man wartet drauf und hört deshalb sicher mehr in sich rein. Für mich macht das alles keinen Sinn. Keine Veränderung im Leben und wenn das Angst sein soll weiß ich nicht warum und wovor.
Ich träume auch total schlecht die letzten Wochen. Furchtbar

Zitat von Wald34:
@Nina2212 darf ich fragen warum du nicht mehr konntest? Waren die nebenwirkungen zu stark


Ja starke NW und Depressionen hab ich bekommen davon. Ich wollte das nicht mehr und wochenlang warten das es besser wird oder halt auch nicht...

@pitti129 wie äußert sich denn dieses Gefühl im Bauch? Hast Du außer Unruhe Bauchschmerzen, Blähungen oder wie meinst Du es genau mit diesem Bauchgefühl..?

@Prinzess ich kann es schwer Beschreiben. Wie wenn man ganz doll aufgeregt ist. Manchmal auch so ein kribbeln wie wenn man sich erschreckt. Es macht mich wahnsinnig. Versuche es mit Atmung und Meditation aber an schlimmen Tagen wie jetzt hilft irgendwie nichts. Ich muss auch öfter aufstoßen. Alles sehr komisch

Zitat von pitti129:
@Prinzess ich kann es schwer Beschreiben. Wie wenn man ganz doll aufgeregt ist. Manchmal auch so ein kribbeln wie wenn man sich erschreckt. Es macht mich wahnsinnig. Versuche es mit Atmung und Meditation aber an schlimmen Tagen wie jetzt hilft irgendwie nichts. Ich muss auch öfter aufstoßen. Alles sehr komisch ...

@pitti129 das hatte ich auch mal,als ich fast jeden Tag eine Panikattacke hatte und ständig Angst davor hatte,das hat sich so angefühlt ,wie Energie im Bauch....warm und sehr beunruhigend.

@karambaforte ja so in etwa. Anfangs hatte ich noch Panikattacken und Angst. Das passiert mittlerweile nicht mehr. Ich bin nur noch verzweifelt. Ich weiß nicht was das ist.

Zitat von pitti129:
@karambaforte ja so in etwa. Anfangs hatte ich noch Panikattacken und Angst. Das passiert mittlerweile nicht mehr. Ich bin nur noch verzweifelt. Ich weiß nicht was das ist.

@pitti129 ich galube, dieses Gefühl hatte ich dann auch noch ein paar Wochen,nachdem die Panikattackenphase verschwunden ist. Ich kam dann immer mehr zur Ruhe und das Nervensystem hat sich entspannt,dann war es plötzlich weg.

@pitti129 aber das können tatsächlich funktionelle (somatische ) Beschwerden sein, zumal hattest Du erst durch eine Magenspiegelung abklären lassen, wenn ich richtig gelesen habe. Das, was Du beschreibst, hört sich wirklich sehr nach einer somatischen Störung an!..Auch Sodbrennen und Bauchschmerzen können rein somatischer Natur sein... Übelkeit, Blähbauch und vor allem Deine Unruhe und Missempfindungen im Bauch

@karambaforte was genau hast du da gemacht?
Ich bin jetzt seit 5 Monaten zu Hause und versuche ziemlich viel. Aktuell ist es so wenn ich Entspannung mache dann fängt mein Körper sie wie vin innen an zu kribbeln oder mehr wie ein summen. Dann ein kurzer schreck im bauch und ich bin wieder hellwach.

@Prinzess was genau ist das? Müsste das Opipramol da nicht helfen?

Zitat von pitti129:
@karambaforte was genau hast du da gemacht? Ich bin jetzt seit 5 Monaten zu Hause und versuche ziemlich viel. Aktuell ist es so wenn ich Entspannung mache dann fängt mein Körper sie wie vin innen an zu kribbeln oder mehr wie ein summen. Dann ein kurzer schreck im bauch und ich bin wieder hellwach.

@pitti129 ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das war auch die Zeit, in der ich Opipramol bekommen habe. Ich bin irgendwann wieder ruhig geworden, habe dann nach und nach wieder das gemacht, was ich vorher gemacht habe und hatte nicht mehr so den Fokus darauf.Es braucht alles seine Zeit, du darfst es nur nicht als Gefahr ansehen , dadurch hälst du es weiter am Laufen. Bei mir war es ein Symptom der Angst,bin damit auch mal Nachts wachgeworden,....

Zitat von pitti129:
Das passiert mittlerweile nicht mehr. Ich bin nur noch verzweifelt. Ich weiß nicht was das ist.

Bauch und Kopf sind direkt miteinander verdrahtet. Also wenn es im Kopf rappelt, dann meist auch im Bauch und andersherum. Ein wirklich stundenlanges schreckliches Bauchgefühl hatte ich mal in der Nacht vor einem medizinischen Eingriff und konnte deshalb null schlafen. Der Eingriff wurde dann unter örtlicher Betäubung gemacht und außerdem bekam ich so eine Lmaa-Spritze und ruckzuck löste sich das schlimme Bauchgefühl in Wohlgefallen auf. Eindeutiger Beweis für mich, dass es von der Angst kam.

Zitat von pitti129:
was genau ist das? Müsste das Opipramol da nicht helfen?

Ja, eigentlich hilft Opipramol da ganz gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge ich nehme es seit 4 Wochen. Darum finde ich es gerade komisch

@karambaforte
Ich hab nur Bedenken dass es nie aufhört wo Opipramol gerade gar nicht hilft. Es ist kaum auszuhalten da fällt es schwer nicht dran zu denken

Zitat von pitti129:
ich nehme es seit 4 Wochen. Darum finde ich es gerade komisch

Wieviel?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore