App im Playstore
Pfeil rechts
6156

@Sun2009 im Moment Mittags 50 und Abends 50. Aber ab heute oder Morgen dann 3x50.
Wenn man Probleme mit dem ein und durchschlafen hat dann Abends auch gern 100

@Nina2212 hilft dir das gut?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Sun2009 es wird besser ja...

@Nina2212 wie lange hast Du Setralin genommen und in welcher Dosierung? Was waren die Nebenwirkungen, weswegen Du das abgesetzt hast?
Ich war inzwischen in einer psychiatrischen Klinik und dort wurde von Duloxetin auf Setralin umgestellt. Abgesehen von Bauchbeschwerden (Schmerzen und krasse Blähungen) habe gut vertragen, musste leider nach einer Routine Blutkontrolle absetzen, da meine Blutwerte in die Höhe schossen, was bei gerade Setranin passieren kann..

@Prinzess
6 Tage 25
10 Tage 50
4 Tage 25 und dann aufgehört.

Ich hatte starke NW... Kopfweh, Augenschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, heftiger Durchfall, extremes Zittern jeden Morgen und depressive Phasen wo ich heulen musste (war vorher nicht so)
Ich hatte mit jemandem hier geschrieben die es sofort absetzen musste wegen akuter Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Sie lag im Krankenhaus. Und da ich davor eh extreme Angst habe... hab ich mir gesagt das wars....

@Nina2212 das ist tatsächlich heftig. Dann ist vielleicht ganz gut, dass ich sie angesetzt habe bzw. absetzen musste..Ich habe Setranin nur 10 Tage und nur 25 mg. (als Einschleich Dosis) genommen und nach so ner kurzer Zeit stiegen meine Leberwerte extrem an! Vorher waren sie normal. Das GG at meine Angst vor Krankheiten nur noch verstärkt. Dann bleibe ich lieber weiterhin bei Duloxetin..

@Prinzess vermutlich besser so. Man darf diese Medikamente nicht unterschätzen... was für den einen gut ist kann dem anderen schaden. Ich habe entschieden erstmal ohne SSRI weiterzumachen. Solange es passt.

@Nina2212
Du bleibst beim Opipramol?

@Prinzess ja erhöhe ab heute auf 3x50

@Nina2212 hast Du das Gefühl, dass es Dir , seit Du die nimmst, besser geht? Ich nehme Opipramol zusätzlich auch noch , allerdings wollte ich sie eigentlich absetzen/ausschleichen und bin bei 25 mg abends noch geblieben..

@Prinzess 25 ist nichts leider. 50 sollte man mindestens einnehmen. Gut mein Körper ist daran gewöhnt heißt keine NW mehr. Es macht mich ruhiger, bisschen müde aber das ist noch ok. Erwarte von der Erhöhung das sie mir noch mehr Angst wegnimmt. Das wäre wünschenswert. Anscheinend vertrage ich die trizyklischen besser als die SSRI. Duloxetin ist ja ein SNRI wenn ich mich nicht täusche und wirkt wieder anderes. Aber kombinieren darf man immer nur nicht zwei aus der gleichen Familie...

@Nina2212 mir haben die definitiv was gebracht, wo ich meine Panik hatte, gegen ängste und Muskelkrämpfe helfen sie leider nicht, dafür sind die , glaube ich , zu schwach...Ich habe gehört, man darf sie wohl auch nur bei Bedarf einnehmen?

@Nina2212 ja, Duloxetin ist ein SSNRI und Opipramol ist ein zyklisches, deshalb kann man kombinieren

@Prinzess du kannst nicht sagen das Opipramol zu schwach ist, die Standarddosierung ist 50 50 100
Es muss ja ein wirksamer konstanter Spiegel da sein...

@Nina2212 25 mg war eigentlich als ausschleichen gedacht für die Umstellung. Bin immer noch dabei geblieben, seit ich aus der Klinik raus bin. Am 28.04. bespreche ich die weitere Medikation mit meiner Neurologin

@Nina2212 es ist definitiv ein leichteres und schwächeres AD als SSRI oder SSNRI

@Prinzess das Opipramol hat mit die Panikattacken bekämpft dafür war ich mega Dankbar...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 bei Panikgefühl hat es bei mir auch sehr gut geholfen

@Nina2212 25 mg war eigentlich als ausschleichen gedacht für die Umstellung. Bin immer noch dabei geblieben, seit ich aus der Klinik raus bin. Am 28.04. bespreche ich die weitere Medikation mit meiner Neurologin

@Prinzess ja Ärzte sollten dir dafür eine Empfehlung aussprechen... ob weg oder beibehalten...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore