Zitat von silberauge:Hallo Benleo, ich hatte auch schon mal die Kombi Johanniskraut und Opi. Ungefähr auch in der Dosierung. Aber bei mir hatte es keinen großen Effekt auf meine Angststörung. Und als ich dann auch noch ständig darüber nachgrübelte, ob beides zusammen eine gute Idee ist, habe ich das Johanniskraut wieder weggelassen und dafür das Opi erhöht. Ist aber auch immer so eine Gradwanderung mit der Dosis. Zuviel bedeutet Müdigkeit/Antriebslosigkeit und zu wenig wieder zu viel Angst/Anspannung. Versuche aber die Dosis so gering wie möglich zu halten, so dass die verbliebende Anspannung gerade noch auszuhalten ist. Überlege auch evt. auf ein SSRI umzusteigen. Hast du das mal ausprobiert?
Hallo Silberauge,
Ich denke das die 25 mg kaum noch wirken durch das Laif 900.
Habe ursprünglich bis vor ein paar Tagen noch abends 50 mg Opi genommen war mir aber unsicher wegen dem Johanniskraut.
Denke ich werde ab heute Abend die 50mg mal ausprobieren. Serotoninsyndrom ist bei der Kombi eh keine Gefahr da es kein SSRI ist .
Nein habe noch keine SSRI ausprobiert ich möchte das auch weitgehenst vermeiden.
Habe das Gefühl das ich auf das Laif gut ansprechen könnte es ging mit die letzten Tage so als wenn ich nie was gehabt hätte.
Nur heute ist wieder soweit seltsamer unruhiger Tag mit Anspannung . Habe dann sämtliche Symptome wie Benommenheit, Schwindel, Nervosität - als wäre ich immer auf der Überholspur.
Das nervt und raubt viel Kraft. Merke aber auch wenn ich aus dem Gedanken Karussell ausbreche und mich ablenke das die Symptomatik schwach bis gar nicht vorhanden ist...
opipramol habe ich vor einigen Monaten mal bei 25-25-50 gehabt und damit komme ich überhaupt nicht mehr in die Spur . Da könnte ich nur schlafen
22.12.2020 15:58 •