App im Playstore
Pfeil rechts
6092

@Nina2212 das st aber bei jedem verschieden und da kommt vieles zusammen. Meine Freundin ist nach Jahren jetzt ohne und es klappt. Man setzt ja erst ab, wenn es einem gut geht. Da denkt man anders drüber.

@Grummel72 das höre ich im Moment an jeder Ecke und merke es auch selber. Ich schätze, dass es auch Frühjahrsmüdigkeit ist, die fällt bei uns stärker aus vllt.

Ich bin auch manchmal voll motiviert, aber eh ich heim bin. Da bin ich dann erschlagen.
Aber da muss ich mich manchmal zwingen, muß ja was werden im Garten.
Sitz aber auch grad im Büro und bin soooooo müde. Furchtbar.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Justin3456:
Mittlerweile über 1 Jahr. Jeden Abend 50 mg.

Das ist ja eine kleine Dosis. Ich nehme zur Zeit auch wieder 50mg Abends. Die lasse ich wenn ich absetze einfach weg. Hatte da bislang keine Probleme mit, vielleicht etwas leichterer Schlaf am Anfang. Ansonsten kannst du auch zunächst 25mg nehmen oder mit Tropfen ausschleichen.

Zitat von Len:
Ich schätze, dass es auch Frühjahrsmüdigkeit ist, die fällt bei uns stärker aus vllt.

Ich bin momentan auch so müde, total unmotiviert und heute morgen habe ich peinlicherweise die Blutabnahme beim Arzt verpasst, ich kam einfach nicht hoch. Gut dass ich meistens nachmittags arbeite, da bin ich dann halbwegs beisammen. Und zum Sport muss ich mich richtig treten zur Zeit. Tippe auch mal auf Frühjahresmüdigkeit. Das Wetter hin und her ist für den Körper sehr anstrengend und wenn man eh schon angeschlagen ist umso mehr. Aber auch dieser April geht vorbei

@Grummel72 naja für ein paar Stunden ja und dann verspannt sich wieder alles und es scherzt teilweise zwei Tage danach noch...

@Len und das es einem ohne Alles wieder besser geht ist auch schwierig... das wäre es doch

@Nina2212 ich hab ja mal 2 Jahre Citalopram genommen. Begleitend Therapie gemacht und eine Scheidung durchlebt. Ich hab es problemlos absetzen können und habe jetzt 10 Jahre nichts genommen. Sicher habe ich immer mal Probleme gehabt, ich werde immer mehr Angst haben als andere - so bin ich nunmal.ich werde gewisse Dinge nie machen - auch das bin ich.
Ich rede auch wirklich vom absetzen, wenn man stark und stabil genug ist. Ich nehme ja auch noch 100mg am Abend.

Wenn das absetzen schlimme Symptome verursacht ist es zu früh oder zu schnell. Klar neigt man dazu sich dann zu intensiv nach Symptomen zu beobachten, aber dann ist es vlkt zu früh.
Wenn die Tabletten keine Beschwerden machen und absetzen nicht klappt, dann sollte man das versuchen zu akzeptieren, dass man sie braucht.

Vllt werde ich im Sommer versuchen zu reduzieren. Mal sehn.

@Len die Grundeinstellung finde ich super. Auch das du es ab und zu hinterfragst, es dich aber nicht stresst... wäre vielleicht ein Versuch Wert und dann als Bedarfsmedi Zuhause haben

Der Sommer könnte helfen

@Len du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht

@Nina2212 das hört sich für mich so an,als würde dir Progressive Muskelanspannung gut tun.Aber soweit ich mich erinnere,wurde dir das schon mal vorgeschlagen....hast du das mal ausprobiert?Ist natürlich auch wieder was,das amn länger machen müsste

Thema Opiramol und Alk.....das ist wirklich ein Problem,nicht nur für mich!
Ich weiß und merke oft sehr(!) deutlich ,dass mir beides zusammen nicht gut tut!Das geht sicher vielen anderen genauso...
ABER ich kann mir das noch so oft morgens vornehmen,dass es heut zumindest weniger Alk werden wird....es klappt einfach nicht Dabei ist es nicht so,dass ich um 22.00 besoffen auf der Couch rumhänge...es geht nur um einen gewissen Pegel
Ab nächster Woch muß ich dringend zumindest mal versuchen,das Rheumamittel MTX einzunehmen......Alk. 48Std so gut wie verboten und später nur ab und zu mal ein Gläschen
Entzug hatte ich vor 15 Jahren schon mal hinter mir und war ohne Probleme 10 Jahre trocken!Aber momentan schaff ich das einfach nicht....

@Tsentsi das tut mir Leid...gerade in schwierigen Phasensucht man sich die Krücke, die einsteinem Hilfe bat und wenns der Alk. es war kannst du vielleicht dein Opi erhöhen? Mtx bekam meine Schwester vor vielen Jahren auch mal, hat es aber überhaupt nicht vertragen...jetzt nimmt sie was anderes, was ihr sehr geholfen hat, Rinvoq heisst des Mittel...wie lange leidest du schon an Rheuma?

Nehme nun seit ein paar Tagen wieder Opi und habe vermehrt Herzstolperer. Ich denke, dass es davon kommt?! Hoffentlich legt sich das wieder. nervt nämlich ganz schön und beunruhigt. Auch, wenn ich das schon kenne. Hatte es bisher aber nie mit der Einnahme von Opi in Verbindung gebracht...

@LunaDark nehme es jetzt auch den dritten Tag. Ich denke nicht dass das Herzstolpern vom Opi kommt.
Merkst du sonst schon Veränderungen von der Einnahme?

@LunaDark naja wenn du es schon vorher hattest dann kommt es bestimmt nicht wegen dem Opipramol... nimmst da was dafür? Ich nehme Cromcardin.

@Tsentsi das tut mir Leid. Du trägst so viel mit Dir. Dann ist doch natürlich schwer. Alk. oder Tablettensucht gehen ja häufig mit psychischen Erkrankungen einher.

Du klingt ja auch noch gut reflektiert, was den Konsum betrifft. Du hast ja auch Eindicht und Hut ab, dass du o offen schreibst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass bald mehr Ruhe einkehrt.

Vllt gelingt es dir bald, damit du deine Rheumabeschwerden angehen kannst.

@Kimsy ich bin noch ganz am anfang der rheuma-Behandlung.
Und ja....das hört man eben leider sehr oft,dass das MTX nicht gut vertragen wird.Aber ich muß es wenigstens einmal versuchen.
Wenns nicht funktioniert,werd ich es nicht weiter nehmen!
Ja....es gäbe genug andere Medis,aber das erinnert mich einfach alles wieder an diese Suche nach einem passenden Antidepressivum,die mir fast das Leben und den Verstand gekostet hat.
Und das ist eben für mich ein großes Problem
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len Danke!
Leider wird man leicht abgestempelt,wenn man seinen Alk. nicht im Griff hat.
Gerade deswegen geh ich so offen damit um....eigentlich auch den Ärzten gegenüber,aber der Rheumatologe hat nicht mal überlegt,ob es eine Alternative gibt,die sich mit Alk. besser verträgt. ....doch,die gäbe es schon!
Jetzt schau ich halt,wie ich mich da durchbeiße....Unkraut vergeht nicht

@Tsentsi probieren geht über studieren..was der Eine nicht verträgt, tut dem anderen gut...wollte es dir nicht schlecht reden...manchmal muss man wirklich vieles ausprobieren um das Beste für sich zu finden ....

Zitat von Len:
Hallo zusammen, ich bin ja seit 2 Wochen wirklich doll in HWS und LWS verspannt. Das sorgt öfter für Schwindel, den ich mir gut erklären und den ich oft gut ignorieren kann. Nun gab es am WE und heute eine Situation die mir komisch ist...am WE sass ich (nicht rückenfreundlich) auf der Couch, mein Sohn sagte was ...

@ Len : wie geht es dir inzwischen ? sind die verspannungen besser geworden ?
vielleicht würde wärme und Dehnübungen ( siehe Youtube liebscher Pracht ?) helfen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore