App im Playstore
Pfeil rechts
6072

Ich fange heute nach 5 Jahren auch wieder mit Opipramol an. Mir geht es so schlecht wie lange nicht. Habe jetzt 14 Tage AU und kann es wieder probieren. Fange heute Abend mit 25 mg an. Es war so gut die letzten Jahre und jetzt sowas …. Bin traurig

@Lillibeth das kenn ich, letztes Jahr hatte ich nur 5 Monate, die gut ohne Opipramol lief und dann musste ich wieder anfangen...hattest du in letzter Zeit vermehrt Stress gehabt?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Wie habt ihr es geschafft Opipramol abzusetzen ? Hat jemand einen guten Plan zum ausschleichen? Ich merke das ich das Opipramol nicht mehr wegen der Ängste nehme sondern es quasi missbrauche um zu schlafen.

@Justin3456 ih hab jetzt Opi nicht abgesetzt,weil ich es noch brauche.
Aber Venlafaxin hab ich vor ein paar Jahren abgesetzt.....seeeehr laangsam und in Mikroschritten!
Nur nicht ungeduldig werden
Dazu bieten sich die Insidontropfen an (Opipramol in Flüssigform)
Wie lang und in welcher Doisi nimmst du es denn schon?

@Justin3456 das könnte dir @Grummel72 vielleicht am besten beantworten...
Kannst du denn ohne schlafen?
Wie lange nimmst du es?

@Grummel72 wie geht es dir inzwischen?

Zitat von Tsentsi:
@Justin3456 ih hab jetzt Opi nicht abgesetzt,weil ich es noch brauche. Aber Venlafaxin hab ich vor ein paar Jahren abgesetzt.....seeeehr laangsam und ...

Mittlerweile über 1 Jahr. Jeden Abend 50 mg.

@Justin3456 ich hab 50mg morgens und 50mg abends genommen und jetzt lass ich es seit ca 8 Wochen ausschleichen.
Zuerst 5 Wochen abends nur noch eine halbe/25mg das wurde jetzt von meiner Psychiaterin um 5 Wochen verlängert weil ich irgendwie wieder unruhiger bin und auch nicht mehr so toll schlafe.
Ganz schlimm ist es Sonntag auf Montag und am Montag untertags in der Arbeit. Bin froh wenn ich da heimkomme und mich hinlegen kann. Die restlichen Tage sind ein Glücksspiel, gestern z.b. einen super Tag gehabt und heute fängt es schon wieder schleppend an.

@Grummel72 also tagsüber nimmst du nichts mehr und Abends 25? Hätte nicht gedacht das es doch so schwer ist...
Gibt's noch etwas ausser Unruhe und schlechter Schlaf?

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 ich hab 50mg morgens und 50mg abends genommen und jetzt lass ich es seit ca 8 Wochen ausschleichen. Zuerst 5 Wochen abends nur noch eine ...

Ich habe es mal von jetzt auf gleich abgesetzt. Ich bin garnicht mehr in den Tiefschlaf gekommen .. immer wieder schlagartig wach geworden teils mit krassen Ängsten und das Gefühl man würde sterben. Möchte aber einfach langfristig von Opipramol weg, merke auch, da ich häufiger mal Alk. trinke wie die Mischung gerade abends einfach sich nicht so gut verträgt.

@Nina2212 morgens nehm ich auch nich 50mg.
Körperlich spür ich auch wieder alles mögliche und mach mir Gedanken.

@Justin3456 Alk. trink ich seit 2½ Jahren keinen mehr und das fehlt mir gar nicht.

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 Alk. trink ich seit 2½ Jahren keinen mehr und das fehlt mir gar nicht.

Ich habe mir leider das B. trinken angewöhnt.

@Justin3456 ich hab damit aufgehört weil es bei mir der Auslöser meiner ersten Panikattacke gewesen ist und jetzt hab ich zu viel Respekt davor .

Das hört sich bei euch Beiden nicht so gut an... also zeitnah die Einnahme beenden zu können
Ich hab es gerade wieder bissl hochgefahren, nehme 25 25 75
Bin ziemlich müde tagsüber sowie auch Abends. Manchmal ist es sehr störend

@Lillibeth wie geht es dir jetzt?

Zitat von Nina2212:
Das hört sich bei euch Beiden nicht so gut an... also zeitnah die Einnahme beenden zu können Ich hab es gerade wieder bissl hochgefahren, ...

Ich könnte auch dauernd schlafen und bin dauernd müde, zurzeit ist es ganz schlimm.

@Grummel72 ja kenne ich...
Ist vermutlich auch ein bisschen Erschöpfung, durch die Angst steht man ja eh immer unter Strom innerlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Nehm mir am Vormittag so viel vor und nach der Arbeit ist dann alles anders.

@Grummel72 ich bin derzeit auch heilfroh wenn Feierabend ist. Will am liebsten nur auf die Couch und nicht mehr aufstehen. Bin auch total verspannt überall... heute wieder Physio der Termin nervt mich jetzt schon wieder konzentrieren auf Arbeit ist schwer und brauche auch immer meine Wärmflasche... ich hätte vielleicht das Sertralin nicht probieren sollen... dadurch ging es mir viel schlechter noch

@Nina2212 Physio hilft dir aber

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen