App im Playstore
Pfeil rechts
6092

Gestern kam der Bescheid meiner beihilfestelle über die Kostenübernahme für den klinikaufenthalt
Sieht nicht gut aus,
Da es ein nicht zugelassenes krankenhaus im sinne der beihilfe ist, habe ich einen hohen eigenanteil, und den zu bezahlen bin ich nicht bereit
Ich werde jetzt mal eine kopie an die klinik schicken, und mal sehen was sie dazu sagen

Sollte es bei dem eigenanteil Bleiben, sage ich ab und nehme lieber 3x am Tag Opi
Bis jetzt geht es mir ja, GsD. Nicht sooo schlecht

@Martha23 danke der Nachfrage!
Ich nehme jetzt seit einer Woche Cortison (Prednisolson).Da hatte ich ja auch schon angst davor...aber ich komme gut damit zurecht Schmerzen in den Händen sind fast weg...nur ab und zu etwas innere Unruhe.
Morgen hab ich den nächsten Termin beim Rheumatologen...und das macht mir schon wieder große Sorgen
Ich muß jetzt auch ein Blutdruckmittel nehmen,das mich etwas benommen macht.Ich hoffe,ich kann das bald wieder absetzen.Ich weiß schon gar nicht mehr,wann ich am besten was nehmen soll,damit es sich nicht gegenseitig beeinflusst Opipramol zusammen mit dem BD-Medi hat sich als nicht so gut herrausgestellt.
.....und dann hab ich ja noch dieses kleine Alk.

Martha,ich kenn mich da nicht aus,wegen Kostenübernahme bei dir wegen Klinikaufenthalt...da blick ich nicht durch aber würde denn eine andere Klinik von den Kosten her übernommen werden?
Ich würde dir echt wünschen,dass du das in Angriff nehmen könntest...das würde dir sicher sooo gut tun

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Hallo zusammen, ich bin ja seit 2 Wochen wirklich doll in HWS und LWS verspannt. Das sorgt öfter für Schwindel, den ich mir gut erklären und den ich oft gut ignorieren kann.
Nun gab es am WE und heute eine Situation die mir komisch ist...am WE sass ich (nicht rückenfreundlich) auf der Couch, mein Sohn sagte was und ich hatte echt Kurz das Gefühl als würde ich ihn nur von weit weg hören. Hab mich dann anders gesetzt und es ging wieder. Hatte eh das ganze WE starke Kopf und Nackenschmerzen.
Heut war ich draußen und stand da, mein Sohn rief an und die Nachbarskinder waren da. Als ich auflegte und sie mit mir sprachen, das gleiche Phänomen. Sind dann noch durchs Grundstück gelaufen und 2 bis 3 min war es vorbei. Sitzt aber in meinem Kopf.
Kennt ihr sowas?

Gute Nacht an alle.

Hallo ihr lieben wie hilft euch Opipramol?! Ich habe wieder mir schlafproblemen zu kämpfen. Schlafe nicht durch und bekomme dann Angst Gefühle fange an zu schwitzen und habe morgens dann immer breiigen Stuhl. Untersuchung alles ok. Habe überlegt mit Opipramol wieder anzufangen. Wie hat es euch geholfen ?

Hi Leute, muss mich leider hier melden und hoffe dass einer von euch mir helfen kann.

Wie ihr vielleicht wisst nehme ich abends 50mg Ami und zz 200mg Omi am Tag. Ich war vorgestern bei meinem Arzt weil die Omis mir nicht geholfen haben und er hat mir daraufhin Pregabalin verschrieben.

Nun habe ich echt Angst das Zeug zu nehmen weil es sehr müde machen soll und man davon auch Wortfindungsstörungen bekommen soll. Allerdings Arbeite ich im Einzelhandel und kann mir solche NW nicht leisten.

Hat vielleicht jemand von euch schonmal das Medikament genommen? Ihr könnt mir auch Privat dazu schreiben falls wer erfahrung damit hat

@Backfee hallo, du hast doch kürzlich geschrieben dazu. Warst du beim Arzt und was sagt der dir? Wir sind ja keine Mediziner und letztlich ist auch Opi ein Medikament, was man zumindest eine Zeit regelmäßig nehmen sollte, und kein Smartie.

Mir hilft es sehr gut, es ist aber jeder etwas anders. Geduld brauchst du trotzdem und musst gegen die Ängste arbeiten. Schlechtere Phasen wird es auch immer geben.

Wenn du es länger nicht genommen hast, definitiv auch das OK vom Arzt holen, der kennt dich am besten.

Ansonsten ist Meditation oder ähnliches immer hilfreich.

@Len Ich habe mit ihm gesprochen er hat es mir nochmal verschrieben. Habe es ja vor einem Jahr bekommen und immer so sporadisch genommen. Denke ich nehme es jetzt mal konsequenter

@Backfee das ist eine gute Idee. Es braucht ja Wochen es es richtig wirkt.

@Backfee
Mir hilft es super zum schlafen. 50mg ein bis zwei Stunden vor dem Schlafen gehen. Schlafe gut sieben bis acht Stunden, zwar nicht ganz durch, aber die Unterbrechungen sind nur kurz.

@Voldemord Hallo,nehme Opi seit ca. 3 Jahren mit einigen Unterbrechungen und es hilft immer noch sehr gut für ein so schwaches Medi
Leider entziehe ich gerade von Clonazepam (Benzo) und da nehme ich es zur Unterstützung-
Lass bitte die Hände von Lyrica(Pregabalin) denn es macht abhängig und ist mindestens genau so schwer abzusetzen wie Tavor bzw. Clonazepam.

@Meister hey danke für die Antwort. Aber was soll ich sonst machen wenn mein Arzt mir das verschrieben hat?

@Voldemord wogegen sollst du es denn nehmen?

@Meister Ich nehme auch längst nicht alles was der Arzt mir verschreiben will,hab viel zu viel Angst vor Nebenwirkungen
außer Opipramol dem vertraue ich und hat auch noch nie Probleme gemacht
Ist ja auch ziemlich schwach

So schwach ist Opipramol nun auch nicht, sonst könnte man ja gleich Baldrian nehmen.

Ich bin auch immer wieder verblüfft,wie gut und zuverlässig und ohne (relevante) Nebenwirkungen gut platzierte Dosen von Opipramol helfen können.Ich nehme grad morgens 50mg Oi und komme gut damit
zurecht
Wenn ich merke,dass ich doch aussergewöhnlich unruhig bin oder etwas aufregendes ansteht,kann ich auch mal 25mg dazunehmen oder nach ein-zwei stunden nochmal nachschieben-kein Poblem,hilft nur einfach...meistens

Ja besonders abends zum einschlafen

Aber auch nicht mehr so wie früher da hat es mich sofort umgehauen und jetzt braucht es schon mal 1 bis 2 Stunden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Meister Ich soll es nehmen da ich starke Ängste habe. Nehme ja zz morgens und mittags jeweils 100mg Omi (auch gegen Ängste) und es hilft leider nicht werde noch nicht mal müde davon.

Zitat von Voldemord:
Nun habe ich echt Angst das Zeug zu nehmen weil es sehr müde machen soll und man davon auch Wortfindungsstörungen bekommen soll. Allerdings Arbeite ich im Einzelhandel und kann mir solche NW nicht leisten.

Wenn ich was Neues verschrieben bekommen habe, dann wurde das in arbeitsfreier Zeit getestet.
Also WE und Urlaub.
Man findet doch bei fast jedem Medikament eine störende Nebenwirkung auf dem Beipackzettel und man dürfte gar nichts nehmen.
Und wenn es beim Testen tatsächlich schlecht läuft, dann eben wieder absetzen und mit dem Arzt reden, dass man es nicht verträgt.
So ging es mir mit Gabapentin, eine ähnliches Medi. 4 Tage genommen und wieder abgesetzt, wegen unangenehmer Nebenwirkungen (Halluzinationen in der Aufwachphase).
Ängste und Befürchtungen vorab, weil es irgendwo steht, sind schädlich.

Ich lese mir das erst garnicht durch

A


Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore